Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Timovdh

New Member
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Beelonia!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Maxthecat

Member
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Der von Beelonia kostet aber auch ne ganze Menge mehr Geld !
Hatte ich mal den 1,60 m Raucherofen von in verzinkter Version . Für den ich 1996 schon gut 800 DM mit Lieferung bezahlt habe .

http://www.raeucherschraenke.de/raeuchergeraete/die-mittleren/65/raeucherofen-f2?c=2151

In der gleichen Größe und aus Edelstahl kann man wohl mit 1300- 1500 € inkl. Versand dafür rechnen.
Keine Frage , das sind sehr gute Räucheröfen von Beelonia !

Diese hier vorgestellten für 340 € sollten aber den gleichen Zweck erfüllen .;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Hallo Philipp,

es kommt ja ganz darauf an, was Du ausgeben willst und wie groß der Ofen sein muß.
Anbei mal ein Foto von meinem, dabei kannst Du sogar nach Sonderwünschen fertigen lassen.
Bilder 2010 056.jpg

Gruß Gerd
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

was haltet ihr hiervon?


Nix.
242.- € für eine (zwar isolierte) 80 cm hohe, dünnwandige Blechbüchse? Außerdem ist der doch garnicht lieferbar, steht doch: nicht auf Lager.
Was soll denn bei 80 cm Höhe eine Isolierung bewirken? Wahrscheinlich eine ständige Überhitzung des Innenraums, wenn man nicht fein aufpasst. Es sei denn, Du willst mit einer E-Heizspirale räuchern.
Dann doch lieber was Gebrauchtes aus den ebay-Kleinanzeigen und möglichst einen Eigenbau, da weiß man wenigstens, daß er so funktioniert, wie es sein soll.

Gruß Siggi
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Nix.
242.- € für eine (zwar isolierte) 80 cm hohe, dünnwandige Blechbüchse? Außerdem ist der doch garnicht lieferbar, steht doch: nicht auf Lager.
Was soll denn bei 80 cm Höhe eine Isolierung bewirken? Wahrscheinlich eine ständige Überhitzung des Innenraums, wenn man nicht fein aufpasst. Es sei denn, Du willst mit einer E-Heizspirale räuchern.
Dann doch lieber was Gebrauchtes aus den ebay-Kleinanzeigen und möglichst einen Eigenbau, da weiß man wenigstens, daß er so funktioniert, wie es sein soll.

Gruß Siggi
Moin Siggi,
ich wusste es ,hab mich gester zurückgehalten und auf dich gewartet|wavey:

habe die gleiche meinung und nicht lieferbar.....zum glück.

Phipz87 soll sich mal Deine angucken.

lg nobbi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

nee, nee, Nobbi,
bei mir gibts nix mehr zu gucken.
Ich beende noch den riesigen Edelstahl-Räucherschrank und verkaufe den, sowie noch diverse andere industriell hergestellte und behalte für mich nur einen kleinen für das Räuchern für den Eigenbedarf. Wir planen nämlich einen Umzug und aus dem Grund wird nix mehr gebastelt.

Wenn es unbedingt ein Edelstahlofen sein muß und in dieser Größe, dann hat man aber bei diesem eine bessere Qualität.
http://www.smokiofen.de/Raeucherofe...2_u496_zfaeacbd3-4048-419c-a7c7-8bff4dc50394/
Den gleichen habe ich in 1,50 m Höhe und habe den auch erst mal optimiert.
Die Abzugsöffnung vergrößert, darunter ein Blech mit einigen Bohrungen in der Mitte und seitlichen Schlitzen angebracht. So kann die Hitze bei der Höhe nicht einfach auf kürzestem Wege senkrecht aufsteigen (Kaminwirkung), sondern verteilt sich gleichmäßiger im gesammten Innenraum.
Außerdem hat der Vorbesitzer den Ofen mit einem Gasbrenner betrieben und was kam dabei heraus? Selbstverständlich hat sich das VA-Trennblech über der Feuerschublade total verzogen. Das habe ich herausgetrennt und eine normale Stahlblechplatte eingesetzt.
Komischerweise macht Smoki die Feuerschublade aus Stahlblech, wegen der Verziehungsgefahr, aber das Trennblech, obwohl es viel mehr Hitze abbekommt nicht.
Nun funktioniert er so, wie ich mir das vorgestellt habe, nämlich super.
Der wird demnächst auch verkauft, weil er mir inzwischen zu groß ist.

Gruß Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Phipz87

New Member
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Was möchtest du für deinen haben? Wo genau kommst du her?

@Gerd II, welche marke und woher?
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Hab Dir ne PN geschickt.

Gruß Gerd
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Suche Isolierten Edelstahl Ofen zum warm und kalt Räuchern

Was möchtest du für deinen haben? Wo genau kommst du her?


Falls Du mich meinst, den habe ich gerade verkauft für 150.- €.

Gruß Siggi
 
Oben