Suche Jerkbaitrute für Hecht

joe_pitt

New Member
Hallo zusammen, bin neu hier und sage gleichzeitig allen ein freundliches Hallo & Petri aus NRW ;)

Nun zu meinem Anliegen: Bin an sich Spinnfischer, hauptsächlich auf Hechte... würde jetzt aber sehr gerne mit Jerkbaiten anfangen da mein Vereinsgewässer (Tiefe 1-2m) sich dafür denke ich super eignet, und mich auch schlicht und einfach das Jerkbait Fieber gepackt hat :)

Für die Rolle habe ich mich bereits entschieden, es wird die Abu Revo STX sein.. Bei der Rute bin ich mir jedoch noch ziemlich unsicher.

Anfangen wollte ich mit den Salmo Slidern und Buster Jerks.. also alles bis ca. 60gr

Ausgeguckt habe ich mir die WFT Penzill Gentle Jerkbait 30-80gr in 1.80m, würde aber gerne wissen ob es evtl. bessere Alternative bis 100€ gibt.

Würde mich über Tips freuen.

Gruss
 

Neptun22

New Member
AW: Suche Jerkbaitrute für Hecht

Denke daran, dass du die 60gr noch jerken willst und auch den Anhieb setzen musst ! Die Svartzonker Signatur 7´ Casting 2,10m 40- 140g bekommst du auch für rund 100€ . Ich habe sie als spinne und mMn ist das eine super Rute. Da mir aber das Casting einfach viel mehr Spaß bringt, hab ich mir die Signatur 7`bestellt, dazu die Revo Beast.
 

joe_pitt

New Member
AW: Suche Jerkbaitrute für Hecht

Danke für den Tip. Dachte die 20gr "reserve" würden reichen. Werde mir die Svartzonker auf jeden Fall näher anschauen. :m
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Suche Jerkbaitrute für Hecht

Na, zum Schwerpunkt Jerken würde ich dann doch eher zur reinen Jerke raten!
Da ich mittlerweile auch eine savagear MPP 183cm -110gr habe, kann ich Dir diese für Dein Vorhaben empfehlen! Passt vor allem gut zur Rute!
 

Bibbelmann

Active Member
AW: Suche Jerkbaitrute für Hecht

Salmo slider kannst du auch mit normalen Ruten fischen. Als echte Jerkrute kannst du eine Spinnrute nehmen bei der ein ordentliches Stueck Spitze floeten gegangen ist.


Petri,
Philipp
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Suche Jerkbaitrute für Hecht

2.10m wäre mir für ne jerke aber auch deutlich zu lang. Meine ist 1,67 bei 130grWG, passt perfekt für mich bei 1,80 Körpergröße.
Denk dran dass man die jerke auch häufig direkt nachbrummten schlägt zum führen...
Da nervt eine zu lange Rute schnell...
 
Oben