suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

atibandi

Member
servus,
also ich bin auf der suche nach entsprechend schweren köpfen mit entsprechend großen haken!
sie sind gedacht für gufis ab 23cm die zum welsfischen eingesetzt werden sollen!
über ein paar tips würde ich mich freuen
schönes wochenende und petri heil
grüße matti
 

atibandi

Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

danke für den tipp, aber ich suche haken die größer sind als die max 28g 10/0 die dort angeboten werden!
super wären 10/0 oder 9/0 in den gewichten 40g-80g
hat jmd eine idee wo ich die bekommen kann?
danke schonmal
grüße matti
 

Trolldoc

Bachelor of fishing
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

.....oder einfach selber giessen, spart auf lange Sicht.

http://bleigussformen.de

Gruß

Sven
 

atibandi

Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

ussat hat sie auch nur bis ca.30g!
gut sortiert war der laden schon immer hatte auch schon nachgeschaut aber danke für die tips!
die bekannten shops habe ich alle durch
aber vll kann ja jmd von euch helfen
grüße matti
 

friggler

Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

Am einfachsten ist wohl selber eine Silikonform zum selbergiessen zu machen wenn die nicht Standardmässig zu bekommen sind-dann ist alles wunschgemäß.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit Dorschbomben mit austauschbarem Haken zu nehmen und den Haken gegen den gewünschten zu tauschen.
Oder eine Gussform von Hakuma, Bleigussformen.de oä. zu kaufen und dort die gewünschten Haken zu verwenden.
Für fertige Jigköpfe würden mir zuerst mal Gummitanke und Thejigmaster einfallen, wenn die nichts brauchbares haben muss man wohl ernsthaft suchen. Zumindestens 60g / und Gr 6/0 ist in der Gummitanke kein Problem...

Gruss
Andreas
 

degl

Well-Known Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

@atibandi,

wenn du in deiner Nähe jemand hast,der mit den sogn. Blitzpilkern hökert,dann hast du jemand,der dir solche Bleiköpfe von 40-80gr besorgen kann...............

Heißen............Dorschbombe,gibts in rot,gelb,blau und schwarz|wavey:

gruß degl
 
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

Also schwere Köpfe bis 84g bekommst du bei der Jana: (www.thejigmaster.com) aber leider auch nur in 6/0 und die 8/0er dann wieder nur bis 18g... Fürs Gummieangeln in der Ostsee waren die aber gut. =) Achso, kannst aber auch bei ihr anfragen, ob sie dir welche nach deinen Wünschen herstellt! Bei mir hat das letztens geklappt! =)

lg, flo
 

mica

owner-fischer
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

hallo atibandi,

wozu braucht man so schwere jigköpfe?
für gummis schon sehr heftig...

gruß micha
 

atibandi

Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

servus,
ich brauche die fürs waller spinnfischen am rhein!
und die gewichte müssen manchmal sein um an den tiefen stellen und der starken strömung noch grundkontakt zu halten!
ich will das mal versuchen habe aber auch recht wenig erfahrung deswegen wollte ich mich mal mit köpfen bis 100g ausrüsten und wenn es dann klappt kann ich mich immer noch auf ein gewicht festlegen!
oder meint ihr die köpfe wären zu schwer?
grüße matti
 
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

Seh da aber keine 8/0er oder 10/0er mipo...

Über 50g Würde ich aber auch für übertrieben halten. Aber ich kenne deine Situation am Rhein leider nicht. Bei uns in Dresden in der Elbe würde ich keine 100g Jigköpfe nehmen. Hab an der Ostsee nichtmal die 80er benötigt...
 

Gummi-OLE

New Member
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

Moin Matti
Bist Du Noch Immer Auf Der Suche Nach Deinen Schweren Köpfen???
Ich Giesse Selber. Könnte Dir 8/0 Rund In 30,40,50,60,70,80 Anbieten
Genau So 10/0 Von Profiblinker.
Wenn Du Was Möchtest Lass Es Mich Wissen.
Gruss Ole
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: suche Jig köpfe ab 30g und 8/0!aber welcher shop hat sie?

servus,
ich brauche die fürs waller spinnfischen am rhein!
und die gewichte müssen manchmal sein um an den tiefen stellen und der starken strömung noch grundkontakt zu halten!
ich will das mal versuchen habe aber auch recht wenig erfahrung deswegen wollte ich mich mal mit köpfen bis 100g ausrüsten und wenn es dann klappt kann ich mich immer noch auf ein gewicht festlegen!
oder meint ihr die köpfe wären zu schwer?
grüße matti
brauchst du noch welche?dann schick mir eine pn
 
Oben