Suche Karpfenrute 12ft 3,25lbs mit Kork

Zander34

Member
hallo

Bin auf der Suche nach 2 neuen karpfenruten, habe die sportex Paragon Old Scholl Kork in 2,75lbs und die sind mir viel viel zu weich.

Die neuen sollten eine Testkurve von 3,25lbs haben und eine Länge von 12ft 2tlg.

Preis sagen wir mal bis 200€ pro Stück

Rollen Fische ich Shimano XTD 14000

Bleie 3-4oz und Methode feeder mit ordentlichen Futterklumpen

Wichtig wäre mir ein Kork griff wenn möglich geteilt wie früher.

Greys aircurve habe ich schon gesehen, weiß aber nix über die qualltät. Shimano Tribal Longcast Kork gibt’s nicht mehr. Mit Free Spirit hab ich keine ehrfahrungen. Sprengt warscheinlich den Rahmen, da ich nicht mehr wie 10mal im Jahr am Wasser bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim89

Active Member
Moin,
ich fische selbst die Greys Aircurve und bin mehr als zufrieden. Hammer Stöcke, vorallem zum werfen. Solltest du dich für die Greys entscheiden, hast du wirklich was richtig feines.
 

Zander34

Member
Danke
 
Oben