Suche klassische Hechtspinne

Nordlichtangler

Well-Known Member
Verkehrt machen kannste da auch nicht viel, die Blanks sind gut und die Ringausstattung bei meiner Versionen ist mit den schwarzen Standard-Alconite richtig gut - ala Aspius white eben. Und der Blank ist weitgehend richtig matt, die Steckung ein Traum von "Plopp!".
Einzig die Jigger -25g in 2,70m hab ich verworfen und gleich zurückgeschickt, die schwabbelt in der Länge und Blankdünne, und das ist die leichteste, die Jigger haben reduzierte/WG-erleichterte Spitzen. In 2,40m passt es aber schon gut.
 

alexpp

Well-Known Member
Ich habe bisher nur die Jigger 2,4m 7-25g. Ja, die ist vergleichsweise weich, die habe ich aber trotzdem behalten. Sorry an alle wegen OT.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Musst dich auch etwas beeilen, die R'Nessa sind für 2019 nun raus, habe neben der Webseite auch den 2019 PDF-Katalog durchgeschaut.
 

alexpp

Well-Known Member
Die Bestellung ist vor paar Stunden raus, habe mich für die älteren, günstigeren (je 80-90€) entschieden.
 

alexpp

Well-Known Member
Die bestellten Ruten sind eingetrudelt. Von den gesamt 4 R'Nessa Ruten sind alle sehr gut verarbeitet, lobenswert! Für die 60-90€ top Ruten. Die Jigger 2,4m/7-25g ist gegenüber der Spin 2,4m/10-30g schon als deutlich weicher zu bezeichnen. Kein Wunder, das Vorderteil ist auf mind. einem Meter Länge dünner bis deutlich dünner.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Die bestellten Ruten sind eingetrudelt. Von den gesamt 4 R'Nessa Ruten sind alle sehr gut verarbeitet, lobenswert! Für die 60-90€ top Ruten. Die Jigger 2,4m/7-25g ist gegenüber der Spin 2,4m/10-30g schon als deutlich weicher zu bezeichnen. Kein Wunder, das Vorderteil ist auf mind. einem Meter Länge dünner bis deutlich dünner.
Hallo alexpp, ich fände es cool, wenn du bei Gelegenheit mal einen kleinen Erfahrungsbericht/Vergleich der beiden erwähnten Ruten posten könntest. Gerade im Bezug auf div. Köder und Methoden.
Schon mal vielen Dank im voraus und viel Spaß mit den Ruten.
 

alexpp

Well-Known Member
Hallo alexpp, ich fände es cool, wenn du bei Gelegenheit mal einen kleinen Erfahrungsbericht/Vergleich der beiden erwähnten Ruten posten könntest. Gerade im Bezug auf div. Köder und Methoden.
Schon mal vielen Dank im voraus und viel Spaß mit den Ruten.
War zwar mit den Ruten noch nicht draußen, aber endlich mal geschafft alle meine Ruten abzulichten.
Im GIF sind Aktionen folgender 3 Ruten bei einer Belastung mit 329g zu sehen:

- Daiwa RNessa Jiggerspin 2,4m/7-25g
- Daiwa RNessa Spin 2,4m/10-30g
- Daiwa Lexa Spin 2,4m/10-30g

Aufnahmen mit 149g sind auch vorhanden, bei dieser Wurfgewichtsklasse wären 200g sinnvoller gewesen.

2.4_7-30.gif
 

Peter_Piper

Well-Known Member
Danke schon einmal für die Bilder! thumbsup
 
Oben