Suche kleine Gewässer zum Nachtangeln in Süd Bayern

LeSunrise

Member
Hey Com,

ich bin vor ein paar Monaten von Sachsen nach Süd Bayern (Kempten) gezogen und suche gerade neue Gewässer.
Ich bin eher jemand, der an kleineren Seen/Teichen angelt also ungefähr bis 10ha.
Leider musste ich aber feststellen, dass Nachangeln in Bayern (zumindest hier in der Umgebung) fast überall verboten ist und da ich aber eher nach Gewässern suche, wo man etwas abgeschottet von der Zivilisation ist und auch Nachtangeln darf (muss sich ja lohnen), hoffe ich ein bisschen darauf, dass man mir hier helfen kann :)

Zusammengefasst:
- man sollte Nachtangeln können
- eher kleinere Gewässer
- sollte jetzt nicht der nächste Parkteich sein (also abgeschottet)
- gerne auch im östlichen BW
- gerne auch Flüsse, wenn diese Kriterien erfüllt werden

Es muss auch nicht extrem nah an Kempten liegen, ich fahre auch gerne mal 1-2h zum Angeln, vor allem wenn ich über Nacht bleibe.

Danke schon mal im voraus, für jede Hilfe :)
 

LeSunrise

Member
Alemannensee bei Königsbrunn. Ansonsten tust dich schwer weil entweder Nachtangeln verboten ist oder du keine TK kriegst.
Augsburger Angelverein hat noch viele Gewässer die deinen Vorgaben entsprechen, dort ist aber offiziell kein Zeit erlaubt und kein pennen.
Danke für die Antwort :)
Hab schon gesehen, dass Bayern da sehr streng ist.

Herausgesucht habe ich mir jetzt auch folgende Gewässer:
- Haindlesee
- Alemannensee und Römersee (der Römersee soll aber weitaus schlechter als der Alemannensee sein)
- Lechwaldsee und Hopfenangersee

wobei der Alemannensee (wie du ihn bereits erwähnt hast) tatsächlich mein aktueller Favorit sein könnte :)
Ich werde auf jeden Fall alle mal durchtesten, aber der Alemannensee klingt schon sehr gut (könnte ein Jahreskarten-Kandidat werden :p)
 
Oben