Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Hallo,

Ich möchte mir einen Futtereimer zulegen, da ich auch bald mit dem Feedern anfangen möchte.

Gibt es einen Set, das aus einem kleinen Futtereimer (5 L ?) und passendem Sieb besteht?

5 L Eimer bzw 10 L sind recht selten, bisher fand ich nur den von Fox
http://www.angel-domaene.de/fox-camo-square-bucket-5l--24940.html

25 L Eimer sind mir einfach zu voluminös für den Transport.



Oder ist ein 5 L Eimer doch zu klein zum Mischen des Futters mit Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelti

Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Ich hab mir nen 5L Eimer aus dem Baumarkt geholt, ein Sieb aus der Küche meiner Frau entwendet :q
Reicht mMn zur Not vollkommen aus.
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Ich habe einen alten Heringseimer mit Deckel vom Kaufland.
Gesiebt habe ich noch nie und ich fange ausgesprochen gut... |kopfkrat
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Hab ich auch schon vergeblich gesucht, gibts soweit ich weiß nicht.
was du alternativ aber machen kannst: anstatt zu sieben rühre ich mein Futter mit nem Schneebesen (stärkere version, Mörtelrührer geht notfalls auch) im Akkkubohrer, damit durchgeschlagen ist das Futter genauso klumpfrei und fluffig wie gesiebt. Und dann kann man jeden Eimer nehmen.
 

Justin123

Well-Known Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Habe das Sieb hier mit 33 Cm durchmesser und 1,2mm Maschenweite.
Für nen großen Futtereimer (habe den von MS Range) brauchst du das mit 44 cm Durchmesser. Bei mir passt das Sieb nur in den Einsatz weil ich das mit 33 gekauft habe.

Großer Eimer hat aber auch vorteile, gerade mit dem Einsatz. Futter im großen anmischen in den Einsatz sieben und zurück kippen. Und man kann einiges darin transportieren.
 

Eltonxxl

Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Moin,

schau dir mal das method bowl set von Preston an, dass habe ich auch bin damit sehr zufrieden.

Du kannst dann das Futter im Großen Eimer anmischen und durch das Sieb in den kleineren drücken.

Für den Transport passt alles zusammen.

Gruss
Elton
 
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Danke für die Tipps soweit!

Der Method bowl sieht schon recht interessant aus.

Habe mir erstmal den 5 L Eimer von Fox bestellt, vielleicht reicht der mir mein Kilogramm Grundfutter durchzumischen.

Vllt brauche ich doch nen größeren^^ Aber ich muss gucken, wie viel Kram ich in meinem Fahrradanhänger mitschleppen kann...Darum geht es mir.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Ich dachte ich wäre der Einzige dem Es so geht. Ich hab mir auch lange Zeit vergebens alle Kataloge angesehen um für kleinere Ansitze Eimer oder Futterwannen mit Sieben zu finden in verschiedenen Maschenweiten und es war immer das gleiche Lied.

25l Wanner oder Eimer. Was für mich mit Sessions um die 3 Stunden bis 4 Stunden einfach zu groß ist, zum Anmischen soll es mir recht sein, weil sich das Wasser besser verteilen lässt und somit auch das Sieben danach weniger Aufwändig verhält, aber dennoch hätte ich gerne ne Nummer kleiner gehabt.

Ich bin natürlich immernoch auf der Suche, sollte ich was finden poste ich hier gerne.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Moin,

schau dir mal das method bowl set von Preston an, dass habe ich auch bin damit sehr zufrieden.

Du kannst dann das Futter im Großen Eimer anmischen und durch das Sieb in den kleineren drücken.

Für den Transport passt alles zusammen.

Gruss
Elton

Maschenweite des Siebes ?
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Ich habe für solche Fälle die kleinen rechteckigen Siebe von Sensas. Da würde ich die mit 4mm Maschenweite empfehlen.
Diese Siebe sind extra für Köderboxen ausgelegt, für kurze Sitzung etwa mit dem Methodfeeder genau richtig.
Als Eimer verwende ich einen kleinen 5l von der Imbißbude mit Deckel. Einfach mal bevor die gelben Säcke abgehölt werden bei der Bude des Vertrauens vorbeischauen, da habe ich damals auf einen Schwung fast 30 Eimer mit Deckel ergattert.
In die 5l Rechteckeimer passen die Köderboxen gleich rein.
http://matchanglershop.de/shop/Schn...5L-Koederdose-mit-4mm-Maschenweite::3567.html
 

Eltonxxl

Member
AW: Suche kleinen Futtereimer+Sieb (Set?)

Maschenweite des Siebes ?

Gute Frage...

Muss ich zu hause mal messen, ich würde es mal als standart bezeichnen ;-)

In der Regel mische ich erstmal nur das Futter mit Wasser und evtl Lockstoffen und siebe es dann durch. Danach kommen dann evtl noch Maden bzw Partikel (z.B.Hanf) da diese sonst auf dem Sieb hängen bleiben würden.

Gruß
Elton
 
Oben