Suche leichte Rute für City-Angeln

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
Servus!
Ich suche eine leichte Rute mit einem maximalem Wurfgewicht von 30g. Sie sollte maximal 200cm lang sein und höchstens 150€ kosten. Besser wäre natürlich noch unter 75€ :q:q.
Kann mir jemand eine empfehlen? Danke schon mal im Voraus.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

Servus!
Ich suche eine leichte Rute mit einem maximalem Wurfgewicht von 30g. Sie sollte maximal 200cm lang sein und höchstens 150€ kosten. Besser wäre natürlich noch unter 75€ :q:q.
Kann mir jemand eine empfehlen? Danke schon mal im Voraus.


Mehr Angaben wären schon nicht schlecht ... |uhoh:
 
A

Algon

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rigo1408

Member
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

hallo zanderfan da du ja eine Rute fürs city angeln suchst ab da eine gefunden die mich auch interessiert grad für känale und in der stadt bis bus und bahn oder mit fahrrad . muss sagen habe selber 2 ruten von berkley und fische diese sehr gerne aber geschmäcker und die auswahl auf dem Markt ist ja riesig viel spass beim weiter suchen .Gruss mike #hhttp://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

ahja, berkley nehme ich auch sehr gerne.ich hab die skeletor, diese eignet sich allerdings nicht für's streetfishing.
die pulse habe ich auch schon mal gesehen; sie gefällt mir.
danke!
@mendener
was für angaben denn noch? vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich eine harte, sehr steife rute suche
 

rigo1408

Member
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

hallo zanderfan da du ja eine Rute fürs city angeln suchst ab da eine gefunden die mich auch interessiert grad für känale und in der stadt bis bus und bahn oder mit fahrrad . muss sagen habe selber 2 ruten von berkley und fische diese sehr gerne aber geschmäcker und die auswahl auf dem Markt ist ja riesig viel spass beim weiter suchen .Gruss mike #hhttp://www.am-angelsport-onlineshop.de/Ruten-Spinn-Jigruten-Berkley_c90-123-214_x1.htm
Upps falscher link die pulsspin meinte ich nicht die ist trotzdem super meinte diese
http://www.am-angelsport-onlineshop...T-652-MH-186m-7--28g_c90-123-214_p6772_x2.htm Grusss Mike#h
 
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

von P&M gibts sogar ne serie, die sich streetfishing schimpft. hab selbst auch eine leichte Baitcaster aus der serie #6
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

@ zanderfan23

Na in deinem ersten Beitrag stand nun mal nix drin ... was für ein Gewässer, Zielfisch, was für Köder ... das finde ich interessant bei der Rutenwahl ... oder hatte ich das übersehen???

Aber so wie ich das sehe, soll es eine Spinnrute für irgendwas sein ...

Such mal hier im AB, da findest du einiges über die P&M Ruten.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

Was ist City-Angeln?
In der Kanalisation, durch Kanaldeckel, oder Abwasserrinnen? ;)
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

city-angeln ist, wenn man in kleinen kanälen,flüssen oder teichen mitten in der stadt fischt. in der aktuellen angelwoche ist auch ein kleiner bericht über das cityfischen in hamburg.

@mendener
gewässer: kleine kanäle und teiche
zielfisch: zander und barsch
köder: kunstköder aller art (spinner,wobbler,gummis etc.)
 

shR!mp

Rüganer
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

da kannst du dann doch jede beliebige rute um 200cm mit um 30 g WG nehemn z.bsp: p&m power feeling, berkley pulse, savage gear senzora oder boner (wobei die bissel mehr WG haben) usw usw
die hauptsache ist das dir die aktion passt und die rute dir gut in der hand liegt
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

wie wäre es mit der Shimano STC "Reise-Steckrute" |kopfkrat
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

OOOh die neue von Berkly , Urban Spirit die muss unbedingt in den Schrank ! Das is liebe auf den 1. Blick! Mal sehn wie sich das Geld auftreiben lässt! :vik:
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

ahja, berkley nehme ich auch sehr gerne.ich hab die skeletor, diese eignet sich allerdings nicht für's streetfishing.
die pulse habe ich auch schon mal gesehen; sie gefällt mir.
danke!
@mendener
was für angaben denn noch? vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich eine harte, sehr steife rute suche

STREETFISHING...alter wie geil ist das denn? ;) kommt trendtechnisch aus der gegenueberliegenden ecke vom country-posen, oder?


die exage telespin ist finde ich sehr gut geeignet. wg bis 30gr, zusammengeschoben keine 40cm lang und im transportrohr ist ne ausbuchtung fuer ne rolle.
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

von DAM aus der effzett-Spinn Serie gibt es auch noch sehr schöne kleine ruten.
z.B. diese hier: http://www.angelcenter-soest.de/Rut...-Rute-EffZett-Spin-230cm-28-56g-3::13378.html
ist zwar vom wurfgewicht ein bischen höher, aber absolut brauchbar.

yo, habe mal n leichten reiserute flash gehabt und mir 3 zugelegt, worunter auch die STC steck von shimano sowie die dam die im zitat genannt wurde. beides geile ruten. beide haben mich jeweils um die 50€ (maximal) gekostet. guck ma inne bucht.
 

paul hucho

wie Zander?
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

ich kann dir da nur die super natural 25 von dam in210cm empfelen,ist zwar nbisschen länger hat aber ne super aktion und ist robust ich habe mit ihr mein besten fische gefangen
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Suche leichte Rute für City-Angeln

Danke erstmal! :)
Die Super Natural schaut auch sehr gut aus, aber sie ist mir etwas zu lang. Von der Urban Spirit halte ich auch nicht gerade sehr viel, weil sie eine sehr weiche Spitze hat. Ich werde mir noch mal die P&M Ruten ansehen :)
lg Sascha
 
Oben