Suche Leute, die Interesse an gemeinsame Angelreisen/ -ausflügen haben

Felipe95

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es ggf. hier Gleichgesinnte gibt, denen es ähnlich geht wie mir und die Lust auf Angelreisen/ -ausflügen haben aber vielleicht niemanden im näheren Umfeld kennen, die auch Interesse an einem reinen Angelurlaub haben.

Vielleicht ganz kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und seit über 10 Jahren passionierter Spinnfischer.
Wohnen tue ich aktuell in Bayern, in der nähe von München.

Ich würde nächstes Jahr bzw. in Zukunft gerne mehr Angelreisen und Ausflüge nur zum Angeln machen. Zum Beispiel nach Holland, Schweden oder Norwegen oder auch nach Gran Canaria, Italien oder Spanien oder gerne auch innerhalb von Deutschland.
Wie aber schon erwähnt, fehlen mir in meinem Umfeld leider Gleichgesinnte, die da genauso drauf sind wie ich und die Angelrute quasi nicht aus der Hand legen wollen :laugh2

Wer das hier ließt und Interesse hat, kann sich ja gerne mal bei mir melden. Entweder hier, per PN oder via Instagram (felix_fishing_adventures).
Wenn es passt kann man ja vielleicht mal was starten :)

Beste Grüße
Felix
 

Felipe95

Well-Known Member
Wohne Seit April erst in Bayern und war in diesem Jahr überwiegend an den Isarstaustufen in Niederbayern (Landshut und Dingolfing) unterwegs.
War wohl das schwierigste Angeljahr meines Lebens bisher...kann nur besser werden :laugh2
War aber auch in meiner bisherigen "Angel-Karriere" viel am Mittellandkanal und Elbe unterwegs.
Meine Hauptzielfische waren bisher eigentlich immer Barsch und Zander aber nächstes Jahr werde ich mich "gezwungenermaßen" wohl mehr dem Hecht und ggf. Wels widmen.

Aber wie gesagt, würde ich meinen Horizont und "Gewässer-Portfolio" auch gerne erweitern und dafür auch ein paar Kilometer in kauf nehmen.
Dieses Jahr war ich zum Beispiel auf Gran Canaria (mit meiner Freundin), wo ich u.a. erfolgreich auf Schwarzbarsch geangelt habe. Das hat mir zum Beispiel auch sehr getaugt.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi Felix,
ich sehe da mehrere passende Eigenschaften: wir sind mit dem Alter nicht weit auseinander (bin 33), ich wohne eine Stunde von München entfernt und bin auch leidenschaftlicher Spinnfischer.

Nächstes Jahr werde ich aus familiären Gründen jedoch keine großen Angelreisen ins Ausland unternehmen können. Aber mal ein Wochenende in der Gegend sollte möglich sein. Ach ja, und ich bin leidenschaftlicher Camper.
 

Felipe95

Well-Known Member
Hi Felix,
ich sehe da mehrere passende Eigenschaften: wir sind mit dem Alter nicht weit auseinander (bin 33), ich wohne eine Stunde von München entfernt und bin auch leidenschaftlicher Spinnfischer.

Nächstes Jahr werde ich aus familiären Gründen jedoch keine großen Angelreisen ins Ausland unternehmen können. Aber mal ein Wochenende in der Gegend sollte möglich sein. Ach ja, und ich bin leidenschaftlicher Camper.
Klingt gut
Wie gesagt, muss es ja auch nicht zwingend im Ausland sein. Kann ja z.B. auch Mal auf einen der bayerischen Voralpenseen sein, wo man einen Tag verbringt. Oder im Frankenland gibt's ja auch einige Seen, die ganz gut sein sollen.
 

tecumsee

New Member
Guten Abend Jungspunt Felix,
Du "Spinnst" also gern! Ist nicht mein Ding. Wenn Denn, dann nur aus jux, in Norwegen.
Fahre seit 30 Jahren zum Hochseefischen, fast nur nach Norwegen.
Spass ohne Ende. Fangen und zurücksetzen (Nun auch in Norwegen, offiziell), ist hier die Devise.
Jedoch (wegen der "Spinnerei") seit Langem nur noch mit E.-Rollen.
Da beißen richtige Fische.
Lass Es Dir gut gehen. Beste Grüße vom alten Ostbürger
 
Oben