Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege ein Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für eine Raubfischtour in Holland.
Am liebsten würde ich mal ans Delta.
Gerne so 3-5 Tage. Ob mit oder ohne Guiding,
da wäre ich für beides offen.
Zielfische wären beim mir Hecht, Zander, Barsch.

Wer also eine Tour vor hat und noch einen Mitfahrer sucht
kann mich gerne anschreiben.
Oder wenn du auch eine einzelne Person bist und eine solche Tour machen willst, kannst du dich mir gerne anschließen.
Oder hast du vielleicht einen Tipp oder Adresse wo ich eine Tour buchen kann und zu einer Gruppe dazu stoßen kann ?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen und hoffe das ich so zu meiner Tour komme.
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Grüß dich,

für wann haste das denn geplant und noch als info: Hast Du ein Boot oder wie hast Du dir die Tage da generell vorgestellt?
Ich habe auch in Erwägung gezogen mal das Delta anzugehen.
Ich hab noch keine Termine fix gemacht, richtet sich wahrscheinlich danach wie schnell ich nen Wohnwagen nach meinem Gusto finde und kaufe ;-)
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Ich hab terminlich noch nichts festes geplant,
dachte aber an Spätsommer oder so die Richtung.

Habe zwar ein eigenes Boot was hier bei uns am Fluß liegt, aber keinen Trailer, daher würde ich vor Ort leihen bevorzugen.
Da ich noch nicht am Delta war würde ich auch vielleicht gerne den ersten und zweiten Tag ein guiding buchen.
Um die Gegend etc. kennen zu lernen und schneller zum Fisch zu kommen.
Beim schlafen würde ich eine Pension bevorzugen,
Wohnwagen oder Zelt gingen aber auch.

Kurz noch zu meiner Person.
Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Kind, eigentlich sehr umgänglich und gehe seid über 20 Jahren angeln. Hauptsächlich auf Raubfisch vom Ufer aus am Vereinssee oder den umliegenden Flüssen, oder auch mal
vom Boot aus an größeren Seen in Deutschland, Irland und Schweden.
Denke das sollte für den Anfang als Info genügen :)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Grüße dich Willi,

ich bin sehr häufig (c.a. 100 Tage im Jahr) in den Niederlanden unterwegs und hätte gegen einer gemeinsamen Tour nichts einzuwenden, sofern Interesse besteht. Auch gerne mal für ein paar Tage mehr.

Da ich sehr Grenznah wohne, fahre ich oft eben rüber. Nicht selten auch bis Amsterdam und alles nördlich, was dann auch die Gebiete sind, in denen ich mich einigermaßen auskenne.

Überwiegend bin ich auch vom Ufer unterwegs und befische die Kanäle, Gräben und Polder. In diesem Jahr werde ich dank neuem Boot wohl auch häufiger vom Boot aus fischen.
 

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Na das klingt doch schon mal klasse.
Spätsommer würde zeitlich auch sehr gut passen.

Das mit dem Guiding müsste man mal abchecken wieviele personen max. da teilnehmen können, wie teuer etc. aber generell keine schlechte Idee.

Hallo Bieber! Du wohnst auch Grenznah? Ich wohne bei Wesel ca. 35km von der NL Grenze entfernt. Ich bin meist an der Ijssel und Maas unterwegs. Vllt kann man zwecks kennenlernen schon mal ne Ufertour zusammen unternehmen ;-)

Kurz zu mir:

34 Jahre jung, verheiratet und 2 Kinder.
Ausschließlich auf Raubfisch unterwegs. Bisher kein eigenes Boot aber mit 2 Kumpels ziemlich häufig mit deren Booten in NL unterwegs. Bin nen Spaßvogel wenn ich mich selbst beschreiben sollte. Ansonsten bescheiden und bodenständig.
Natürlich gilt das Angebot der Ufertour zwecks kennenlernen auch für dich Willi, ist klar oder? :)
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Na das klingt doch schon mal nach Plänen #6
Hört sich gut an.
Ich wohne leider ca. 180 KM von der holländischen Grenze weg.
War bisher nur einmal bei Lemmer vor Jahren mal vom Boot aus angeln und letztes Jahr kurz hinter der Grenze vom Boot aus auf der Iissel unterwegs. Leider immer nur einen Tag.

Daher sollen es jetzt mal ein paar Tage mehr sein,
am liebsten vom Boot aus am Delta oder einem größen See oder Randmeer. Wenns nur 3 Tage werden auch nicht schlimm, da kann man sich sicher arrangieren.
Hab aber auch nichts dagegen mal nen Ufertag einzulegen.
Mehrere Ufertage nach Gang müssen nicht unbedingt sein.

Für nen Feierabendtrip (Ufertour) kurz hinter der Grenze ist der Weg leider zu weit. Ne Tagestour könnte ich mir da aber zum kennenlernen auch vorstellen.

Wenn jemand von euch dort Gewässererfahren ist muss auch ein Guide nicht sein. Am Delta ist aber zu viel Wasserfläche um ohne bisschen Ortskenntnis die Fische in 2 Tagen zu suchen denke ich.

Wir kommen schon auf einen Nenner !!

Was denkt ihr wie wir weiter planen sollen ?
Erst einen gemeinsamen Termin finden oder erst ein Gewässer ?
Was meint ihr wie viele Personen ?
Ich hab die Erfahrung gemacht bei kleineren Booten sind 2 Personen pro Boot
optimal. Wenn das Boot etwas größer ist gehen auch 3 Personen.
Man sollte sich aber erst auf ein Gewässer für den Mehrtagestrip einigen
und dann entscheiden was für ein Boot.
Bieber -> Wie groß ist dein Boot ? Ist es mobil oder liegt es fest irgendwo ?

Wie sieht es im Frühjahr mit Schonzeiten (Hecht, Zander) in Holland aus wegen nem Tagestrip zum kennenlernen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

s3nad

Mit Glied seit 34 Jahren
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Also ich muss das erstmal mit meinen Kollegen besprechen. Vllt haben beide Bock, dann wären wir schon bald 5 Männer. ;)

bzgl Ufertour zum kennenlernen ist das gar kein Problem. Da ist dann auch kein Guide für notwendig, am Delta ist das was anderes wobei man da auch schon bald auf nen Guide verzichten kann, wenn man sich ordentlich mit Software und recherchen eindeckt, allerdings bin ich auch nicht abgeneigt ein oder zwei Tage Guiding mitzumachen. Alles eine Frage des preises.

Groß weiter planen würde ich auf diesem Wege erstmal gar nicht.
Ich denke es wäre Sinnvoll sich persönlich zu treffen, ne Tagestour zu starten. Dabei kann man sich hervorragend darüber auslassen, kennenlernen und planen.
Kann ja auch sein das du/ihr nicht auf meine Späße klar kommt und euch denkt: Waaaas? Mit dem Heini 5 Tage am Delta NEVER! :)

Naja Du weißt sicher wie ich das meine. #6
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Hallo Männer,

an einer gemeinsamen Ufertour hätte ich auch Interesse. Bin allerdings was das Spinnfischen betrifft alles andere als ein Profi und würde Euch da gerne Mal über die Schulter schauen.

Alters- und wohnortmäßig dürfte es passen. Wäre schön, wenn ich mich einklinken könnte.

Gruß
David
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Okay. Habt ihr alle nen Vispas ?
Ich nämlich bisher noch nicht. Oder bekomme ich
für die Tagestour auch einen Tageserlaubnisschein irgendwo her ?

Wie sieht es mit den Schonzeiten in Holland aus ?
Die Schonzeitfrage deshalb weil ich würde mit einem Termin für die Tagestour nicht so lange warten, falls der
Plan mit der gemeinsamen Tour, warum auch immer nicht zu stande kommt, hätte ich gerne die Chance für Spätsommer doch noch Alternativen zu finden.
Ist nicht auf Mitfahrer bezogen, sondern ggf. Boot, Guide, Unterkunft buchen etc.
Ansonsten bliebe auch noch die Möglichkeit sich am deutschen Rhein zu treffen, aber ich weiß, das zumindest in RLP das Kunstköderverbot von 01.02. - 01.06. gilt.
Oder man muss sich ohne Angeltrip so mal treffen.
 

HAPE-1909

Member
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Ich klink mich mal kurz ein - zwar nur als Mitleser, da kein Interesse an dem Angelausflug (nicht negativ gemeint!) - es gibt die Möglichkeit für einen Tag "Mitangler" zu sein.

In dem Fall kann der Vispas-Inhaber einen Gast für einen Tag mit zum Angeln nehmen.
Den genauen Link habe ich gerade nicht zur Hand - gibts aber auf der offiziellen Seite der Sportfischer Niederlande zum anklicken bzw. ausfüllen.
Ich meine, das der Gastangler nur tagsüber angeln und keine Fische entnehmen darf - aber das wäre ja für gratis nicht das Problem.

Einfach mal nachgucken - diese Möglichkeit gibt es seit 2015.
 
AW: Suche Mitfahrgelegenheit oder Mitfahrer für Raubfischtour Holland

Mitangelerlaubnis ist hier anzumelden:
http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/meevistoestemming/meevistoestemming-bestellen.html

Jeder Vispas-Inhaber darf 3 Gäste im Jahr haben. Jeder Gast darf maximal 1 Tag frei angeln. Das ganze ist für den Gastangler von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis zwei Stunden nach Sonnenuntergang gültig. Es sind maximal 2 Angelruten pro für den Gastangler erlaubt.
 
Oben