Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Hallo Angelfreunde,


ich suche ab sofort einen neuen Angelverein im Raum offenbach/frankfurt.

Da ich bevorzugt auf Karpfen und Raubfische angeln möchte suche ich in der Hinsicht einen passenden See. Von Vorteil wäre es wenn man dort auch vom Boot aus angeln dürfte.

Freue mich über jeden Vorschlag und weitere Infos.


Gruß Sebastian
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche neuen Angelvereine....

Servus,


wird schwierig. Vorallem die Sache mit dem Boot!
Die größten Gewässer sind die Kiesgrube Langen & Badesee Niederroden. Andere fallen mir nicht ein. Beide Gewässer sind ohne Boot eig nicht richtig befischbar.
 
AW: Suche neuen Angelvereine....

Kann man denn diese Seen mit dem Boot befischen? Hast du Erfahrung mit dem Besatz?


Gruß Sebastian
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche neuen Angelvereine....

Hmmm der Niederrodner See hat 3 feste "Leihboote" für seine Mitglieder.... eigene Boote sind nicht erlaubt.


Besatz soll ganz gut sein... Karpfen und Raubfisch. Verein betreibt eine eigene Gaststätte und hier sind auch Arbeitsstunden zu machen. Halt neben der Gewässerpflege auch Thekendienste.


Der Langener ASV ist ähnlich.. eig. Boote sind erlaubt, kosten aber nochmal pro Jahr extra und die Bootsstege sind extrem limitiert. Habe was von Wartelisten von mehreren Jahren bis Jahrzenten gehört....
 
AW: Suche neuen Angelvereine....

Hi


Schonmal danke für die Info. Beim asv langen darf man kein Zelt aufstellen was ich sehr schade finde.


Gibt es ansonsten keinen Verein in der Umgebung? :-(
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Suche neuen Angelvereine....

Nöö... nur Pfützen im Vergleich zu den beiden genannten....

Bornbruchsee bei Mörfelden fällt mir noch ein... aber der soll vom ASV Kelsterbach gepachtet worden sein...
 

iltis05

Member
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Willst du Angeln gehen oder Zelten?
Angeln zelten und Boot das wirst du hier im umkreis fast nix finden.

Gruß
iltis
 
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Ich will angeln.wenn ich einen anSitz auf karpfen machen möchte über mehrere Tage will ich ein Zelt aufstellen.
 

chko

Member
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Schau mal beim ASV Bad Vilbel vorbei ist ja sozusagen nebenan, bin auch erst vor kurzem beigetreten und muss sagen super Verein. Alles sehr nett,schönes Vereinsheim und Nachtangeln ist erlaubt! ;)

Aufnahmebebür 50€+80€ Jahresbeitrag +15 Arbeitsstunden

Vereinsgewässer
Georg-Smitana See am Schwalbennest bei Stockstadt ca.2ha
Ritterweiher in Bad Vilbel 05,ha
IG Nidda Karte heist du bekommst die Nidda Karte mit der du dann ca 68 Km Nidda befischen kannst.
Und ein Stück vom Erlenbach

http://www.asv-bad-vilbel.de

Gruß

Christian
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Bist du nicht mehr bei den Selboldern?
 

chko

Member
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Hmm war ich nie ;) musst mich da wohl verwechseln. Achso Boot braucht man an den Vereinsgewässern nicht bzw wäre ehh verboten
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Hmm war ich nie ;) musst mich da wohl verwechseln. Achso Boot braucht man an den Vereinsgewässern nicht bzw wäre ehh verboten

Die Frage ging an den Ersteller dieses Trööts.

Aber Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Hi


Ne seit diesem Jahr nicht mehr...
 

Kaulbarschbube

Labern und labern lassen
AW: Suche neuen Angelverein Raum offenbach/frankfurt

Dann viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Oben