Suche Öberflächenköder für Hecht....

AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Da gibt es jede Menge Köder.

Illex Water Monitor
Rapala Skitter Pop
Lucky Craft Sammy
Illex Boil Trigger
Savage Gear Swim & Jerk (Mit dem habe ich meine besten Erfahrungen gemacht ein absoluter Hechtkiller!!)

Man kann aber auch Gummifische Oberflächennah führen bzw Softjerken.
Diverese Spinner kann man auch Oberflächennah führen.

Benutz mal die Boardsuche gibt schon einige Threads zum gleichen Thema ;)
 

Merlin

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@ Lev
Bei der Boardsuche bin ich auch nicht schlauer geworden...

den Savage Gear Swim und Jerk fische ich auch.. das ist nur kein "richtiger" Oberflächenköder...
Spinner und Gummifische suche ich nicht.

den Rest werde ich mir mal ansehen..hast du denn irgendwelche Erfahrungen mit deinen Vorschlägen ?
 
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Selber fischen tu ich nur mit dem Skitter Pop und den Boil Trigger.
Habe sie mir allerdings erst diese Woche gekauft da ich vorher nie so großartig mit Oberflächerköder gefischt habe.
Hatte mal den Illex SK Pop Grande und den Taktik Dog von Hart die kannst du aber vergessen.
Die die ich genannt habe (außer vielleicht den Boil Trigger weil er erst dieses Jahr herausgekommen ist) würden dir die meisten direkt nennen und empfehlen.
Und den 4Play kannst du doch direkt an der Oberfläche oder ganz nah unter der Oberfläche führen. Hatte mit beiden Varianten bis jetzt den meisten Erfolg mit dem Köder!
 

pionier2511

Bachforellen Spezialist
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Illex Mudsucker
Illex Bowstick und der Illes Bonnie 95 sind sehr gut

Wobei der Bowstick 130 schon extrem viel radau macht
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@ Merlin

Der Illex Bonnie 128 ist auch ein sehr guter Stickbait für die Hechtangelei an der Oberfläche. Der funktioniert auch noch relativ spät im Jahr (September/Oktober), da er von der Größe her genau der richtig "Happen" ist zu der Jahreszeit. Zudem fliegt er gut und läuft sehr sauber, habe damit schon viel Spaß gehabt. Andere ähnliche Köder wie Lucky Craft Sammy, Topwater Production Dreamcatcher und ähnliche funktionieren sicherlich genauso (benutze ich auch) nur läuft der Bonnie hier bei mir auf Hecht bisher am erfolgreichsten.
 
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Ich habe erst vor wenigen tagen mit dem Oberflächenangeln begonnen, konnte aber jetzt schon mit folgenden Ködern Fänge verbuchen:

Doiyo Concept Japan Wobbler Omote
http://onlineshop.angler-markt.de/N...oiyo-Concept-Japan-Wobbler-Omote-angeln.html?

Der Omote ist eine echte Weitwurfrakete.

Iron Claw Doiyo Concept Ishi 65
http://84564.webtest.goneo.de/Bilder/Produktfotos_Angeln/Saenger/2012/3801-504_01.jpg

Der Ishi ist eigentlich ein Crankbait, hat aber so einen starken Auftrieb, dass er durch den Oberflächenfilm pflügt. Das Rasseln ist oft noch auf weite Entfernung zu hören.

Die Doiyos sind super verarbeitet und mit etwas Glück für 6 Euro zu haben, also unschlagbar vom Preis-Leistungsverhätlnis!

Noch nicht erfolgreich, aber sehr vielversprechend für den Sommer ist der Dahlberg Frog von River2Sea
http://www.sportpeche.fr/images/RIVER2SEA/R2S_DAHLBERG_DIVER_FROG_GREEN.jpg

Der ist hier unverschämt teuer, hier lohnt sich eine Bestellung aus den USA.
 

Merlin

Active Member

bazawe

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Einer meiner Hechtfavoriten ist der Jitterbug in schwarz.

Gruß bazawe
 

Merlin

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@ der Oli

für Seerosenfelder ist gut !!
aber ich finde diese Frösche irgendwie suspekt ??
da bin ich altmodisch :q
 

der.oli

Hecht Hecht Hecht Ente!
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

ja überzeugt war ich von denen auch nicht,
bis ich mir den mal gekauft hab, für 6e kann man ja nicht viel falsch machen und doiyo wobbler sind echt nicht schlecht für die preisklasse (den gibts auch als popper version).
immer mal ausprobiert als ich an seerosen vorbeikam und hab etliche attaken drauf gehabt,
konnte aber erst zwei landen...so ganz bin ich auch noch nich dahinter gekommen ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

Rapala X-Rap (Jerk) & Glidin Rap gehn auch sehr gut auf Hecht und sind nicht ganz so kostenintensiv wie die Illexe ;)
 

Merlin

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@Daci7
die beiden habe ich schon....
Das sind keine wirklich Oberflachenköder....die haben min. !!! 0,50m Tauchtiefe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe1987

Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

was heißt den kostenintensive illex-köder?
ein bonnie reicht doch. wenn man ihn nicht in einen baum wirft dürfte der doch ewig halten. hänger sind quasi ausgeschlossen.
eine wirklich gute investition. würde allerdings die 128er version nehmen. selbst da gehen noch barsche drauf...
 

daci7

Käpt'n Iglo

Merlin

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@Daci7
dann bin ich wohl zu blöd...:q
 

Merlin

Active Member
AW: Suche Öberflächenköder für Hecht....

@Lorenz
Danke !!... ich bin doch nicht zu blöd:q
 
Oben