Suche preisgünstiges Schlauchboot

AndreCatch

Active Member
Servus Angelfreunde,
ich bin auf der suche nach einem Schlauchboot mit Paddel für 2 Personen mit Sitzbank um meine Köder auszubringen. Könnt ihr mir da welche empfehlen die villt nichz den Rahmen sprengen? Da die meisten Boote ja ab 4-500 anfangen wollte ich euch mal fragen ob es günstigere Alternativen gibt.
Danke :)
 

jkc

Well-Known Member
Hm, wenn du bei den günstigeren Anbietern wie Kolibri, Bengar oder Sportex guckst da kommst Du auch nicht unter 400€ hin. Sportex hat das Delta 240 für 389€ - Preis-Leistung bei den Teilen ist gut. Ich habe selbst nen Delta in 210. Frage ist aber auch, was für 2 Personen heißt? Man kann sich da schon irgendwie reinquetschen, kann man notfalls auch in mein 210er, bequem davon zu zweit angeln oder gar Ansitztackle transportieren -nee, eher nicht.

Wenn Du Lust zu zocken hast, kannste auch sowas probieren:
Hat halt nur 0,7mm Materialstärke
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
Das von jkc vorgeschlagene Pike haben meine Eltern inkl. eines kleinen 54er E-Motors aus dem Aldi Onlineshop. Das gab es dort mal. Schönes Boot, würde auf jeden Fall auch für deinen Zweck taugen. Der Boden ist gut, man kann drauf stehen. Für den Preis auf jeden Fall super...

Alternativ gibt es bei der Angel-Domäne günstige und taugliche einfache Schlauchboote: https://www.angel-domaene.de/angelb...cialsOnly=0&minimumPrice=34&maximumPrice=1350
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Ich würde mal bei Ebay im Seglerbereich schauen (Tender). Nur um zu zweit Montagen auszubringen reichen 2,7 Meter (ohne Bugpersenning), Falls du auch angeln willst, kann je nach Tacklemenge auch 3m nicht reichen. Für deinen angegebenen Zweck reicht dann auch ein Hochdruckboden. Für Angelabsichten würde ich hier dann doch zu Holz oder Alu greifen.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Stelle meine Frage einfach hier. Ich spiele mit der Idee mir ein Schlauchboot anzuschaffen. Muss groß genug sein, dass ich ab und zu auch mit meinem Kumpel angel gehe und dass ich mit meinen Kindern (10, 9, 7 und 4 Jahre) gelegentlich eine Fahrt auf den See machen kann.

Zuerst wollte ich zwar etwas für ca. 500 Euro, aber auch bis hin zu 800 bin ich bereit auszugeben

Von den Booten, die ich bis jetzt gefunden habe, gefällt mir am besten das Allroundmarin Kiwi 320.

Was meint Ihr, lohnt es sich dieses Boot zu kaufen, oder würdet Ihr mir zu einem anderen raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Hi, womit soll das Boot denn angetrieben werden?
Mit vier Kindern auf einmal?
Ja wenn alle 4 Kinder große Hände haben kommt er schon auf ein paar Knoten :laugh2 ab72

Sorry, kleiner Scherz, ich frag mich aber auch wie man auf 230cm zu fünft oder sechs sitzen soll, kommt mir klein vor ab51
Ich kenn mich da aber nun überhaupt nicht aus und hoffe du bekommst gute Tips thumbsup
 

jkc

Well-Known Member
Also das Allroundmarin in 320 wäre m.M. von der Größe durchaus machbar für den Einsatzzweck, wobei es halt nur die schmale Innenbreite von etwa 70cm hat, gibt inzwischen ja auch einige Boote mit knapp 90cm Innenraumbreite, das würde ich persönlich vorziehen.

Grüße
 

Justin123

Well-Known Member
Stelle meine Frage einfach hier. Ich spiele mit der Idee mir ein Schlauchboot anzuschaffen. Muss groß genug sein, dass ich ab und zu auch mit meinem Kumpel angel gehe und dass ich mit meinen Kindern (10, 9, 7 und 4 Jahre) gelegentlich eine Fahrt auf den See machen kann.

Zuerst wollte ich zwar etwas für ca. 500 Euro, aber auch bis hin zu 800 bin ich bereit auszugeben

Von den Booten, die ich bis jetzt gefunden habe, gefällt mir am besten das Allroundmarin Kiwi 320.

Was meint Ihr, lohnt es sich dieses Boot zu kaufen, oder würdet Ihr mir zu einem anderen raten.
Pr Baits 320, kostet 999, mit Rabattcode 10 prozent nur 900.
 
Oben