Suche Rolle

Hallo Liebe Angelgemeinde #h
Bin jetzt neu im Forum und hab gleich ne Frage hoffe ihr könnt mir Helfenn bin noch Ziemlich neu beim angeln und jetzt brauch ich gute Aurüstung ist schon alles vorhanden brauche nur noch eine gute Rolle zum Angeln auf zander/hecht an der Havel
es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar rollen empfehlen könntet Preislich so bis 100 Euro bin dankbar für alle Tipps
Mit mfg Bassfishing :vik:
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Suche Rolle

Und gleich noch eine kurze Frage:


Für was für eine Rute?



JP
 
AW: Suche Rolle

Oh ja sorry also rute ist eine berkley skeletor bis 40g find ich ziemlich gut die rute
und die rolle soll zum Spinnfischen sein aber könnt auch andere ruten empfehlen die berkley hatte ich nur geschenkt bekoimmen also könnte mir auch neue rute holen auch für etwa max 130 euro #h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Rolle

Die Rute kannst du auf jeden Fall nehmen.

Rollen wie du sie suchst, gibt es ohne Ende... da hat fast jeder Hersteller was ordentliches im Programm...

Hier mal eine kleine Auswahl (es gibt wirklich noch viele, viele mehr!)
Abu Sorön SX
Penn Sargus
Penn Captiva II
Shakespeare Supreme
Balzer Alegra
Quantum Escalade
Quantum Incyte
Shimano Exage
Shimano ELF
DAM Quick Calyber Spin
Spro RedArc
Daiwa Exceler

Geh in den Angelladen, und sag du brauchst ne Spinrolle unter 100€ für die Skeletor 15-40g ... und dann nimm dir die, welche dir am besten gefällt.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Suche Rolle

Eine Sorön 40, S/SX/STX (verschiedene Modelle) gibt es für ~80-130€. Leichtläufige, kräftige Rollen, meiner Meinung nach würde sich an der 40gr Skelli die 40er gut machen, die 20er wäre mir da zu lütt.
 
AW: Suche Rolle

danke schonmal wer noch mehr Tipps hatt kann auch sagen gut wäre es auch wenn jemand zu einer speziellen rollen auch paar informationen aus erfahrung hatt :D
 
AW: Suche Rolle

Schau dich mal im Forum um. Das Thema gibts jeden Tag ;). Gibt glaub ich auch irgendwo ne umfrage dazu. Also ich hab auch ne skelli, allerdings 4-24g, und hab mir ne penn sargus drauf gemacht. Bekommst für 50-60 euro und ist echt top:). Der beste Tipp ist allerdings in Laden zu gehen(am besten nimmst die Rute mit) und fässt mal ein paar an.;)

Grüße
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Suche Rolle

Aus meiner Erfahrung bei den oben genannten Rollen würde ich mal sagen. Die Sargus ist am stabilsten verbaut und hat die beste Bremse. Die Exage hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet und ist leichter und etwas leichtgängiger als beistpielsweiße die Sargus. Die Redarc ist meiner Meinung nach das beste bei der Schnurverlegung liegt mir aber irgendwie nicht so richtig gut in der Hand. Die Abu Sören ist sehr ausgewogen ist aber etwas teurer als ne Exage oder ne Sargus. Zu den anderen Rollen kann ich nicht viel sagen weil ich sie nie gefischt habe und ich auch keine Freunde hab die sowas gerade im Einsatz haben.

Ich würde mal sagen da ist für jeden was dabei aber was genau dir am wichtigesten ist bei ner Rolle must du selber wissen oder ne Ecke mehr Geld ausgeben und was in Richtung Rerarium Twin Power oder Stella ( nur als Beistpiel) kaufen
 
AW: Suche Rolle

danke schonmal
joa das mit in die Hand nehmen find ich auch am besten nur unser angeldealer hatt nicht wirklich große auswahl und auch nicht das was mir so entspricht :D
 
AW: Suche Rolle

wär nett wenn du ein Paar informationen zur technium hast so das wichtigste :D also wie sie so läuft ob sie die dauerbelastung beim spinnfischen mitmacht und soweiter danke schonmal
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Suche Rolle

bis 130 euro wär evtl auch ne shimano saragosa was, gibts grad bei nordfishing77.at (hab ne 4000er zum hecht- und zanderfischen)

evtl. gibts auch noch restbestand von cardinal 7xx lx (hab 2 704 und ne 706 im einsatz: laufen wie ne technium oder stradic, nur kosten die abus weniger)
 
AW: Suche Rolle

kennt jemand die shimano technium udn rarenium interessieren mich beide wobei die optik der rarenium noch besser ist wenn ja wäre nett wenn ein besitzer der rollen paar sätze zu schreibt danke schonmal normalerweise würd ich sie mir selber anschauen gehen aber hatt kein laden bei uns
 
Oben