Suche Rute bis 50 Euro... 3,30

Forelle74

Well-Known Member
Ich konnte nun eine weile mit einer 3,30 Rute und Pose Angeln...
Hat soweit auch alles gut geklappt... Doch ist 3,30 für die Gewässer an denen ich bin gefühlt immer noch etwas lang...
Habe es paralel noch mit einer 2,40 Spin Rute ausprobiert und kam mit dieser länge deutlich besser zurecht.
Daraufhin habe ich mir im Angelladen einige Ruten angesehen. Doch nicht wirklich eine 2,40 Rute mit 0-20g die am Ende Größere Ringe hat damit man keine Probleme mit Stoppern bekommt.
Kennt jemand Ruten in 2,40 die größere Ringe hat?
Bei der Länge sind mir keine Float Ruten mehr bekannt.
Entweder ne Spinnrute oder Telerute.
Teleruten haben meist größere Ringe.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich konnte nun eine weile mit einer 3,30 Rute und Pose Angeln...
Hat soweit auch alles gut geklappt... Doch ist 3,30 für die Gewässer an denen ich bin gefühlt immer noch etwas lang...
Habe es paralel noch mit einer 2,40 Spin Rute ausprobiert und kam mit dieser länge deutlich besser zurecht.
Daraufhin habe ich mir im Angelladen einige Ruten angesehen. Doch nicht wirklich eine 2,40 Rute mit 0-20g die am Ende Größere Ringe hat damit man keine Probleme mit Stoppern bekommt.
Kennt jemand Ruten in 2,40 die größere Ringe hat?
Bevor du eine neue Rute kaufst fisch die vorhandene erstmal 10-20 mal,du gewöhnt dich dran aber posenangeln wird noch kürzer keinen grossen Spaß machen (ich habe drei Jahre lang so gut wie gar nicht mit pose geangelt weil ich ne Spinnrute dafür vergewaltigt habe)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Huchenruten haben die größten Ringe. ;)
 
Oben