Suche Rute zum Andenken an meinen Opa einen begeisterten Aaal-esser

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
Hallo und frohe Weihnachten erstmal!
Zu Anfang erstmal was drum rum.Und zwar ist diesen April mein Opa verstorben:c,nur einige Wochen darauf verstarb meine Oma:cDie beiden wahren immer für uns Enkelkinder da, egal um was es ging und egal was wir für einen Mist gebaut haben|supergri
Jedenfalls ist dieses Jahr das erste Weihnachten ohne die Beiden gewesen, dachte ich...dennn wie Großeltern so sind haben sie schon im Sommer bei meinen Eltern Geld für uns ,,Kinder'' für Weihnachtsgeschenke hinterlegt.Diese 100€ sollen in etwas angelegt werden, das mich dauerhaft an die Beiden erinnert.Da mein Opa ein begeisterter Aal-esser gewesen ist und meine Oma immer einen riesen Spaß(vorsicht Ironie) daran hatte ihm selbige zuzubereiten. Dachte ich daran mir von dem Geld eine Rute zum Aale angeln zu kaufen.Allerdings wollte ich diese auch gelegentlich zum Ansitz auf Karpfen nutzen.Ich dachte da an ne Winkelpickerrute(Matze Koch fischt diese Ruten ja sehr gerne).Ich bin aber Neuling und weiss nicht so wirklich ob das denn das Richtige für meine Zwecke ist und wollte euch deshalb nach Rat fragen. Wie gesagt:Mein Budget sind 100€ da sollte doch was gutes drin sein oder??#cZielfisch sind: Aal,Karpfen und als Beifang sind kleine bis mittlere Welse zu erwarten(denke mal nicht mehr als 1,2m was ich persönlich aber schon recht groß finde) Bitte helft mir was schönes zu finden es soll halt ein Andenken an meinen Opa und meine Oma sein und sollte dementsprechend auch länger halten.Danke im Vorraus für eure Hilfe:m wünsche euch noch schöne Festtage!
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Suche Rute zum Andenken an meinen Opa einen begeisterten Aaal-esser

Hallo Rantanplan!

Die 100 Euro würde ich nutzen und mir eine "Opa-Gedächtnisrute" selbst aufbauen. Bei www.cmw-angeln.de bekommst du für 100 Euro mit Sicherheit einen sehr brauchbaren Bausatz. Aber auch wenn du eine Rute aus einzelnen Komponenten aufbaust, kannst du durchaus bei 100-120 Euro bleiben. Du kannst deine Rute dann auch selbst beschriften und so etwas selbst gebautes wird einem dann auch besonders lieb, vor allem, wenn es Opa gewidmet ist.
Nur Mut, das ganze ist nicht so schwer und fragen kann man hier ja auch!
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Suche Rute zum Andenken an meinen Opa einen begeisterten Aaal-esser

Das ist eine schöne Idee Kohlmeise.Leider bin ich handwerklich naja sagen wir mal ungeschickt.Kennst du diese Rewell Modelle zum kleben??An den Schei*teilen bin ich früher immer verzweifelt|kopfkrat...also handwerklich ist bei mir nix zu holen :D trotzdem ne sehr schöne Idee ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen nen besseres Andenken geht ja dann schon fast nicht mehr!!!Vorallem weil mein Opa auch son Bastler war, hat der ditr ne Uhr repariert bekamst du die mit 3 Schrauben weniger zurück aber danach lief die dann auch ewig!
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Suche Rute zum Andenken an meinen Opa einen begeisterten Aaal-esser

Frohe Weihnacht,
Gute Idee
In was für einem Gewässer soll denn der Stecken zum Einsatz kommen?

Tendiere da hinsichtlich des Gedenkcharakters auch mehr Richtung Eigenbau.

Großvater wäre stolz#6
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Suche Rute zum Andenken an meinen Opa einen begeisterten Aaal-esser

Hey Ruhrfischer :) Ich beangel die Ruhr unterhalb von Dahlhausen sowie den Baldeneysee,mir wurde gesagt da seien mächtig viele Welse drin,die meisten wohl bis max.1,20m.
Tendiere mitlerweile auch eher zum Eigenbau,Kohlmeise hat mir da ein tolles Angebot gemacht. :)
 
Oben