Suche "Schnellbestimmung" für Angelkoffer (Bild, Art, Maße, Schonzeiten etc.)

Snipe13051

New Member
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Stiefvater ein Geschenk. Da er vor kurzem das Angeln entdeckt und die Fischereiprüfung in der Tasche hat, suche ich folgendes Geschenk, welches ich damals in einem Angelset (von Privat) gesehen hatte.

Es war eine Art Steckbrief in Kartenspielgröße (zusätzlich einlaminiert).
Folgende Informationen waren darauf vorhanden:
- Bild
- Maße (inkl. Mindestmaße)
- Schonzeit
- Gewicht
- evtl. auch Nahrung


Hat hier jemand eine Internetseite für mich, wo ich so etwas bestellen kann oder geht nur eine Selbstanfertigung?


Vielen Dank
Stefan
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Suche "Schnellbestimmung" für Angelkoffer (Bild, Art, Maße, Schonzeiten etc.)

Hallo,
hab mal schnell Tante Google bemüht und das hier gefunden. Ob es was taugt, weiß ich nicht.
P.S. Schonmaße sind nicht einheitlich, da Ländersache, bzw. teilw. sogar Vereinssache
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche "Schnellbestimmung" für Angelkoffer (Bild, Art, Maße, Schonzeiten etc.)

Ich hab da ein Bild vor mir.

Karten in etwa doppelter Scheck-Kartengröße auf denen vorne das Bild des Fisches ist und hinten eine Beschreibung dazu. Die einzelnen Karten sind laminiert und oben in der Ecke "gelocht". Dort werden sie alle von einer kleinen Kette zusammengehalten.

Problem:
Mir will einfach nicht einfalle, wann und wo ich das gesehen habe.

Zur Not kann man sich sowas vllt. tatsächlich selber zusammenbasteln.

Es gibt Fischkarten z.B. bei den Unterlagen für die Fischerprüfung:
https://heintges-shop.de/fischerei/lernkarten/54/lernkarten-sicher-durch-die-fischerpruefung?c=9
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Suche "Schnellbestimmung" für Angelkoffer (Bild, Art, Maße, Schonzeiten etc.)

Wenn er ein smartes Phone hat, wäre dies hier evtl noch ne Alternative.
 

Snipe13051

New Member
AW: Suche "Schnellbestimmung" für Angelkoffer (Bild, Art, Maße, Schonzeiten etc.)

Ersteinmal danke allen, die hier am Thema teilhaben.

Leider nicht das, was ich gesucht habe. Wilhelms sieht sehr interessant aus, was steht denn auf der Rückseite Wilhelm?


Danke allen
 
Oben