Suche See mit gutem Bestand

Boris9986

Member
Hallo zusammen

Ich suche einen See mit gutem bestand. Mein Zielfisch ist Hecht , Zander und Karpfen. Am besten wäre es wenn es dort sogar boote gibt. Würde auch in einen Verein eintreten. Kennt sich vielleicht da jemand gut aus ? Am liebsten in meiner Gegend. Komme aus Beuel. Würde auch bis Köln fahren.

Danke im Voraus
 

jkc

Well-Known Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Hi, im Kottenforst Ville sind einige Seen, die für Vereinsmitglieder vom Boot zu beangeln sind. Z.B. Liblarer See und Bleibtreu See.
Überwigend haben die Seen einen guten Bestand an Karpfen. Hecht und Wels gibt es auch Zander vermutlich nur einige Ausnahmefische.
Ist aber natürlich ein gut besuchtes Revier, sowohl von Anglern wie auch anderen Freizeit-Nutzern.

Grüße JK
 

Boris9986

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Okay danke. Schon mal ein erster Ansatz. Da werde ich mich mal informieren. Bin für weitere Infos dankbar.
 

Ichamel

Active Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Die Saaler Mühle in Bensberg hat gut Fisch drin und Boot ist für Vereinsmitglieder auch erlaubt + den Kahnweiher der auch gut Fisch drin hat. Viele Karpfen und Schleien ausserdem Hechte und Welse welche immer wieder mit Forellen gemästet werden [emoji12]
Zander sind auch zu fangen!
 

Boris9986

Member
Die Saaler Mühle in Bensberg hat gut Fisch drin und Boot ist für Vereinsmitglieder auch erlaubt + den Kahnweiher der auch gut Fisch drin hat. Viele Karpfen und Schleien ausserdem Hechte und Welse welche immer wieder mit Forellen gemästet werden [emoji12]
Zander sind auch zu fangen!
Wo finde ih darüber Infos? Finde nichts. Leider
 

Ichamel

Active Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Gerne auch PN schreiben wenn du Fragen hast.
 

BigBoy

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Guck mal beim ASV Rheidt. Großer See sehr guter Bestand und vom boot aus befischbar.
 

Hunt3r

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

suche momentan auch nach nem neuen see mit gutem zanderbestand!

kennt jemand gute seen in NRW allgemein wo es sich lohnt gezielt auf zander zu fischen? es geht hauptsächlich um zander :q
 

BigBoy

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Im See ist ein sehr guter Bestand an Barschen und Hechten. Zander gibt es auch aber schwer zu fangen da es ein sehr klares Gewässer ist.
 

BigBoy

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Ja ich bin dort im Verein.:vik:
 

Raptor_3001

Member
AW: Suche See mit gutem Bestand

Guten Morgen Zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Meine Frau und ich sind seit diesem Jahr Mitglied im ASV-Rheidt. Das Hauptgewässer des Vereins ist der Stockumer See.

Wir waren bisher schon etliche Male am See, sowohl vom Ufer als auch vom Boot und das Ergebnis war immer gleich. Kein Biss kein Fisch, noch nicht mal einen Fisch gesehen haben wir. Wir waren auf Hecht und Barsch unterwegs und haben es sowohl mit Kunst- als auch Naturködern probiert. Meiner Erfahrung nach, sollten sich zu dieser Jahreszeit doch zumindest Brutfisch bzw. Kleinfisch in Ufernähe aufhalten oder sehe ich das falsch?

Kennt jemand das Gewässer und wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Wir wäre für Tipps und Hinweise zu dem Gewässer wirklich dankbar.

Viele Grüße
Raptor_3001
 
Oben