Suche See um 73642

Micha383

Member
Hallo liebe Boardies aus der Gegend um Welzheim.

Ich bin auf der Suche nach einem See im Umkreis von ca. 20 bis 25Km um Welzheim herrum, für den man Gastkarten kaufen kann.

Da ich an einem See Feedern möchte, sollte dort das Feedern / Anfüttern erlaubt sein.

Leider ist dies beim Ebnisee und dem Mühlteich nicht erlaubt.


Gruß
Micha
 

Micha383

Member
AW: Suche See um 73642

Wow, das nicht viel kommt dachte ich mir schon aber garnix o_O

Kanns fast nicht glauben das es kein See in der Gegend gibt bei dem man Anfüttern / Feedern darf.
 

Micha383

Member
AW: Suche See um 73642

Die kenne ich.
Nur mit Gastkarten ist nicht wirklich was zu machen.
Bzw. nur mit aktivem Mitglied

Der Gast darf in Rufweite (max. 10 Meter Entfernung) des aktiven Mitgliedes mit der 2. Handangel fischen, am Berger - See mit zwei Handangeln. Der Gast muss den gültigen amtlichen Fischereischein und eine ausgefüllte Gastkarte beim Fischen mitführen.
Der Fang des Gasts ist unmittelbar danach mit einem Strich einzutragen: an RHB Reichenbach, RHB Götzenbach, RHB Rehnenmühle und Lein in das Fangbuch des Aktiven, am Berger - See in die spezielle Gastkarte. Edelfische sind sofort einzutragen, alle anderen nach Beendigung des Fischens.

Die Tageshöchstfangmenge bleibt für das aktive Mitglied und den Mitfischenden auf zusammen 5 Edelfische beschränkt.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Suche See um 73642

Die Gewässer des SFV Ellwangen,sind zwar nicht genau im Radius von 25km, aber immerhin "etwas", würde ich empfehlen dort sind 2 Seen frei für Gastangler, füttern nicht verboten, und Bootsangeln auch erlaubt!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Suche See um 73642

Kannst dir die Gastkarten dort sogar online klarmachen, auf der hp vom Verein- sehr gute Sache, finde ich!
 

Micha383

Member
AW: Suche See um 73642

Kressbachstausee

73479 Ellwangen

Der Kressbachsee liegt zwischen Ellwangen und Rindelbach. Der ruhig liegende See besitzt eine Wassertiefe von ca. 30 cm bis 6,00 m und ist ein idealer Tummelplatz für Zander, Karpfen und Schleien sowie den verschiedensten Weißfischarten. Für nichtangelnde Familienmitglieder steht ein Teil des Sees als Freibad der Stadt Ellwangen zur Verfügung. Entsprechend viele Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Teilweise Badebetrieb. Achtung: In dem Gewässer wurde KHV festgestellt. Eine gründliche Desinfektion und Austrocknen der Gerätschaften ist unabdingbar, um eine weitere Verbreitung zu vermeiden. Keine Köderfische zur Verwendung in anderen Gewässern entnehmen.
Status: Offen
Angesehen: 1444
Angler geben diesem Gewässer im Durchschnitt 2,2 von 5 Sternen.



Häsle-Stausee

73488 Ellenberg

Unweit der A7, Ausfahrt Ellwangen, befindet sich der Häslestausee. Der flach abfallende See hat eine Wassertiefe von ca. 20 cm bis 4,00 m und ist mit Hechten, Zandern, Karpfen, Schleien und verschiedenen Weißfischarten besetzt. Aufgrund der günstigen Wasserverhältnisse und der angelegten Flachwasserzonen finden auch Fischarten der “roten Liste”, wie z.B. Aland und Moderlieschen gute Laichbedingungen.Es sind auch hier genügend Parkmöglichkeiten für Angler und Badegäste vorhanden.
Für Gäste nur auf der Südseite befischbar! Teilweise Badebetrieb.
Status: Offen
Angesehen: 1567
Angler geben diesem Gewässer im Durchschnitt 3,5 von 5 Sternen.


Also so toll das Online Gastkarten Ding auch sein mag.

Aber auf KHV und einschränken auf die Südseite mit Badegäste, nuja..

Werde mal bei Gelegenheit noch die Gewässerordnung durchlesen.
 

fishalex

Member
AW: Suche See um 73642

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den zwei Seen? Komm aus der Nähe von Esslingen und würde da vielleicht au mal vorbeischauen.
 
Oben