Suche Smartphone aber welches?

bobbl

Well-Known Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hab das Defy + seit 3 Wochen und bin begeistert.
Der Prozessor ist echt schnell und leistungsfähig. Es ist kein Problem mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Das beste ist aber die Gewissheit, dass Regen oder ein Sturz das Ding nicht zerstören kann. Ein Freund von mir hat das normale Defy und das hält seit einem knappen Jahr regelmäßigen Tauchbädern, etc stand.
 

archie01

Active Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hallo
Hab das Defy nun über ein Jahr und bin damit recht zufrieden , die Outdoorfähigkeit ist gut , mein Kollege der sich zur gleichen Zeit für ein Iphone entschieden hat mußte vor kurzem zum zweiten Mal das Display reparieren lassen....
Zu den angesprochenen Fehlern - die lassen sich alle durch das Aufspielen des neusten Cyanogen Mods abstellen , mit diesem OS hält zum Beispiel der Akku doppelt so lang wie mit der original Motorola Soft.Auch einige andere Bugs sind damit Geschichte.
In diesem Zustand kann ich das Defy jedem empfehlen , der ein Handy benötigt , das auch schon Mal etwas "einstecken " kann.

Gruß
Archie
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Suche Smartphone aber welches?

@all,

sind schon super Tipps dabei. Das macht die Entscheidung nicht einfacher. Das Motorola sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Werde auf alle Fälle nichts überstürzen.

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr Ronny N.
 

beerchen

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Moin... Dascha ma interessant... Nach sehr vielen Smartphone-Modellen jetzt erst das erste angebissene Obst! Mein Bruder gehört auch zu den veräppelten und hat nach dem 3GS jetzt das 4S. Wie viele andere inzwischen läuft auch das sehr gut - aber der Preis....


Hi, ich wollt damit nicht das iP anpreisen. Es ist nun mal wie es ist, das iPhone, man liebt es oder man hasst es. Ist wie mim FCB ;)
Wollte nur damit klar machen das ALLE Smartphones empfindlich sind. Sind nun mal kleine Computer. Und wenn man ein wenig vernünftig damit umgeht passiert auch nem iPhone nichts. Hab das 4er und vorher das 3er, bissher noch nie Probleme gehabt. Sowohl das 3er als auch das 4er ist mir schon aus der Hand auf Steinboden gefallen und nichts passiert. Mit der Güteltasche die ich verwende säuft es auch im schlimmsten Regen nicht ab.
Denke aber das das Defy da sicher noch ein wenig unempfindlicher ist. Deshalb hab ich das auch in meinem ersten Post empfohlen, zumal die beiden Freunde sehr zufrieden sind.
lg Jörg
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Suche Smartphone aber welches?

Werfe noch mal das "Samsung GALAXY S plus" auf den Markt. Viel Handy für vergleichbar wenig Geld.
Aktuell für um die 270,- €
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Donnerstag gibt es bei Aldi ein Samsung Smartphone mit GPS für 129!
 

basti0984

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

nur noch mit als tipp für die, die es nicht wissen,
wenn man sich eines der neuen smartphones zulegt und das dann mit seinem alten vertrag oder einer prepaid karte nutzen will sollte man sich unbedingt entweder eine mobile internet flat machen oder darauf achten das das mobile netzwerk bzw die datendienste immer ausgeschalten sind...
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Suche Smartphone aber welches?

nur noch mit als tipp für die, die es nicht wissen,
wenn man sich eines der neuen smartphones zulegt und das dann mit seinem alten vertrag oder einer prepaid karte nutzen will sollte man sich unbedingt entweder eine mobile internet flat machen oder darauf achten das das mobile netzwerk bzw die datendienste immer ausgeschalten sind...

|good:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn sonst explodiert die Handyrechnung!

Meine Vorschläge für ein Smartphone sind:

-iPhone 4s
-Samsung Galaxy Ace
-Samsung Galaxy S II

Ich kenne alle Handys, habe alle schon selber bedient.
Das Galaxy Ace ist das günstigste von allen (180€), hinkt im direkten Vergleich auch ein wenig hinterher, bleibt aber ein erstklassiges Smartphone mit super Preis-/Leistungsverältnis.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst empfehle ich dir das Samsung Galaxy S II, großes Display, vernünftige Auflösung, recht große Auswahl an Apps im Android Market.

Die oberste Preisklasse wäre dann wohl das iPhone 4s. Geniale Sprachsteurung, hochauflösendes, jedoch kleineres Display als das S II, riesen Auswahl an Apps im Appstore.

Auf die Tests zwischen den einzelnen Smartphones in Magazinen, etc. kannst du dich meiner Meinung nach überhaupt nicht verlassen. Getestet werden oft bizarre Dinge, wichtige Details werden zugunsten eines Smartphones rausgelassen/nicht in die Bewertung mit einbezogen.

Also wenn du mich fragst:
Geringes Budget, vernünftiges Smartphone --> Samsung Galaxy Ace
Höheres Budget, sehr gutes Smartphone --> Samsung Galaxy S II
Sehr hohes Budget, sehr gutes Smartphone --> iPhone 4s

Du musst dich halt entscheiden, wozu du es genau haben willst. Zum daddeln und rumspielen ist das iPhone 4s aufgrund der deutlich höheren App-Auswahl den Samsungs überlegen. Der Android Market enthält rund 350.000 Apps, der AppStore von Apple rund 500.000 Apps.
Möchtest du aber nur telefonieren, SMSen, surfen und navigieren reicht ein Samsung völlig aus. In Sachen Navigation ist sind die Samsungs den iPhones überlegen.

In dem Sinne
Viele Grüße |wavey:
Fun Fisher
 

beerchen

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hi,
warum sind denn beim navigieren die Samsungs dem iPhone überlegen? Doch nur aufgrund des größeren Display´s. Oder gibt es noch etwas anderes.
Ich hab TomTom und Navigon auf dem iPhone 4 (ohne S) und hab keinerlei Probleme. Sehr genau und schnell.
lg Jörg
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hi,
warum sind denn beim navigieren die Samsungs dem iPhone überlegen? Doch nur aufgrund des größeren Display´s. Oder gibt es noch etwas anderes.
Ich hab TomTom und Navigon auf dem iPhone 4 (ohne S) und hab keinerlei Probleme. Sehr genau und schnell.
lg Jörg


Das ist richtig, aber du musstest das TomTom doch sicherlich erst kaufen, bei Apple gibt es ja schließelich nichts umsonst. |rolleyes
Bei den meisten Samsungs sind je nach Vertrag aber meist schon Navigationssysteme drauf. Ist also umsonst. Das meinte ich. Wenn du ein und das selbe Navi zwischen iPhone und Samsung Galaxy testest hast du meiner Meinung nach recht, keine Unetrschiede sind zu erkennen.
Bin selbst iPhone-Nutzer und muss aber ganz ehrlich zugeben, dass das Preisleistungsverhältnis im direkten Vergleich mit dem Galaxy in einigen Punkten echt miserabel ist. Jedoch nicht immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber sein wir mal ehrlich, wer mehr 400€ und mehr für ein Handy ausgiebt, dem ist es dann jawohl auch egal ob es nun 450€ oder 600€ sind, oder sehe ich das falsch?
 

kerasounta

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

habe das desire hd und kann das empfehlen..
heute is grad n update gekommen und e släuft noch schneller und flüssiger.

habe auch das iphone 4 aber da sis mir zu kastriert..alles kost Geld bei Apple und man bekommt zwar gute Qualität..

Preis Leistung ist aber Samsung Galaxy 2 oder ein top HTC ganz weit vorn...

ist nur mein persönlicher Eindruck.. manhe schwören auf das Nokia 900 oder generell Nokias...

bei Sony weiß ich garnicht mehr Bescheid.. die haben sich etwas anders entwickelt...
 

beerchen

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Ahso, ja beim iP gibbet nüscht für umme! Aber davon ab, weiß nicht was auf dem Samsung an Navi dabei ist, ich war TomTom gewohnt und wollte das eh wieder haben. Das Navigon bekomm ich als Telekomkunde für lau. Ich hab mim 3er angefangen und da war Apple noch weit vorn was die Smartphones angeht. Ich muss dazu sagen, bin Jailbreaker also hab ich deutlich mehr Möglichkeiten als beim iP otb. Persönlich kann ich mich nicht für Android begeistern. Meine Frau ist so:"Schatz mein Handy ist da, pack mal aus, lad den Akku, guck wie das funzt und dann erklär es mir!" Daher hab ich nen Eindruck vom Android. Gefällt mir einfach nicht. Ich find das Apple iOS ist einfach einfacher.

lg Jörg
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Suche Smartphone aber welches?

otb. Persönlich kann ich mich nicht für Android begeistern. Meine Frau ist so:"Schatz mein Handy ist da, pack mal aus, lad den Akku, guck wie das funzt und dann erklär es mir!" Daher hab ich nen Eindruck vom Android. Gefällt mir einfach nicht. Ich find das Apple iOS ist einfach einfacher.

lg Jörg


Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Persönlich finde ich nämlich, dass die meisten Android Smartphones ein besseres Preis-/leistungsverhältnis haben, aber das Menu des iPhones ist meiner Meinung anch 1000. mal übersichtlicher und alles ist an iOS Geräten viel einfacher. Das ist aber auch der einzige Grund warum ich ein iPhone habe und kein Galaxy, bei dem die Leistung wirklich besser ist bei dem Preis...|rolleyes
 

zanderolli

I like Street-Fishing
AW: Suche Smartphone aber welches?

Moin ! Ich habe das Samsung SGS2 und bin super zufrieden! Alle bekannten und wichtigen Apps gerade im Bezug auf Angeln laufen ohne Probleme. Das Gerät ist im Bezug auf die Konkurenz um einiges Leichter und Größer und zur Akku Leistung muß man sagen ... man muß schon wissen wie man mit so einem Gerät arbeitet. Man kann einige Funktionen getrost ausschalten und nur dann in Betrieb nehmen wenn man sie braucht . Na und dann hält so ein Akku locker nen ganzen Angeltag . Aber es ist leider auch nicht das günstigste . Aber wenn man sein Vertrag verlängert und ein Neues Endgerät haben kann würde ich auf das SGS2 schauen .

Am Ende möchte ich noch einen Grund nennen warum ich das SGS2 so gut finde .... ich habe egal bei welchem Wetter eine absolut super Kamera am Mann . Das Ding macht so geile Bilder ohne das man viel Beachten muß , das habe ich bis hierhin noch bei keinem Handy oder Smart Phone erlebt und das ist ein nicht unwichtiger Punkt für mich .

Gruß Olli
 

beerchen

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hi, ist zwar etwas OT aber welche Angel-App´s sollte man sich denn mal anschauen. Vor allem interessiert mich eine um Fänge zu verwalten.
Nicht das ich schon was gefangen hätte :) aber auch ich werd sicher iwann mal was an´s Band bekommen :m

lg Jörg
 

anbeisser

Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Nabend !

Ich suche für einen Bekannten einen günstigen Vertrag mit günstigem Smartphone.
Wichtig ist einen Datenflat im d1 oder d2 Netz und nicht teurer wie insgesamt 20-25€.
mit möglichst mehr als 200MB UMTS Volumen

Als Handy : Galaxy Ace ,Motorola Defy oder HTC Wildfire S

Danke
A.
 
Zuletzt bearbeitet:

darula

Hauptsach Fisch
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hatte auch das WildfireS und das Ace zur Auswahl. Habe mich schl. fürs Ace entschieden und bin sehr zufrieden damit. Das WildfireS und das Ace nehemn sich aber nicht wirklich viel. kleine Vorteile beim Ace:
-bisschen schneller Prozessor
-bisschen niedrigerer SAR-Wert
-bisschen größeres Display
-bisschen besserer Akku
-Sprachsteuerung
-besseres Display samt kratzresistentem Gorillaglass

Fürs Wildfire spricht
-BT 3.0
-Videoformat 3GP, MPEG4 (wobei das mit android eh kein "problem" ist)
-allg. etwas kleiner als das Ace

Für mich wirkt das Wildfire eher wie ein Fraunehandy...aber das ist wirklich reine Geschmackssache.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Suche Smartphone aber welches?

Hab mich jetzt für das P4310 entschieden.
War ein super Schnäppchen.
Es hat ein super Display und es ist recht einfach zu bedienen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Apps zum Thema Angeln.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar gute Tipps.

Gruß Ronny N.
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Suche Smartphone aber welches?

So mein Defy+ ist gekommen,
werde dann das WE mal ran gehen.(nehme ich mir zumindest vor):q
Endlich keinen gedanken mehr vergeuden mit einpacken :vik:
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Suche Smartphone aber welches?

Heyho
ich habe mich auch bewusst für das normale Defy entschieden. Habs seit ca. 6 Monaten und bin echt zufrieden. Da ich mit handys nicht zimperlich umgehe musses was wegstecken können.. und beim Angeln sowieso.

Jedoch hats auch paar kleine zicken: (wenn man motorblur/orginal motorola android drauf hat)
1. Man ist von dem Willen von Motorola abhänig was Updates usw angeht und sagen wirs mal so .. die sind nicht die schnellsten
2. Mit dem update auf android 2.2 kann es dazu kommen, das google maps abstürzt ----> Hilft nur Handy rooten und paar kleine veränderungen vornehmen
3. das Handy ist bisschen zickig was speicherkarten angeht... es mag nicht jede Micro sd.. vor allem bei schnellen (> class 6 ) solls ab und an probleme geben (ich hab jetzt ne class 2 transcend 16 gb drin)

pros:
Wirklich robust und kratzfestes display ( is mir schon paar ma abgesegel ;)
jede menge nützliches Zubehör: hab jetzt ne docking station für zuhause --> als digitaler bilderrahmen, Uhr usw nutzbar) und n "carset" da kannsste das defy locker als navi benutzen, funzt 1a.. bluetooth stereo-Headtset (von SE) geht auch wunderbar
Prozessor vollkommen ausreichend mir is noch nie was aufgefallen wo es an leistung fehlte, zur not gibt es viele leute wo das defy statt mit 800 mhz mit bis zu 1,2 ghz läuft

akkulaufzeit: von nicht mal einem tag bis fast 4 tage hatte ich alles schon ;)


ich würd es immer wieder kaufen ;)

claw
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben