Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

yves1311

Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Die kann ich ohne Bedenken empfehlen, in meinen Augen ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ist meine Allround-Rute am Kanal für Zander und Barsch.

Also das Nachfolgemodell von dieser hier wird es dann werden.
Das Teil ist ab April zum gleichen Preis lieferbar.
Vielen Dank an alle für die guten Tipps und Petri Heil aus Leipzig
 
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Ich bin etwas verwundert über diese A-Tec Crazee Eging. Rauf und runter wird überall geschrieben, dass gute Blanks nicht für wenig Geld zu haben sind. Diese Rute hat in Japan einen OVP von 9000 Yen als Katalogpreis. Also ungefähr 68€ OVP. In den japanischen Shops bekommt man es dann günstiger.

https://translate.google.de/transla...www.alphatackle.com/crazee/eging/&prev=search

Also entweder alle Ruten hier sind masslos überteuert oder das ist eine Wunderrute.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Hast wohl noch nie eine importiert was? :) Das ist 'normal'. Die Händler hier schlagen richtig gut drauf. In Begründungen einfallen lassen warum sie so teuer sein müssen, darin sind sie unglaublich kreativ. Drum nehm ich das meist selbst in die Hand oder warte auf entsprechende Abverkäufe und Graumarktangebote. Ich erinnere an die Fantasista.

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4627743#post4627743

UVP ~50000Yen - kam als Regulärimport über den Hersteller her und wurde für 499€ angeboten. Der Rute lag ein Beipackzettel mit dem Preis für Garantieabwicklungen bei. Darauf stand 18.000Yen - also 138€. Das ist im Prinzip der Großhandelspreis. Und so kam es dann auch, dass ich das Modell für 125€ im Neuzustand in Holland ergattern konnte.

Bezogen auf die A-Tec - ich will das Modell nicht schlecht reden - aber für JDM-Verhältnisse ist es eine 'Billigrute' die hier teuer vermarktet wird. Der Wahn treibt gerad mit der Kuying sonderbare Blüten. Eine Low-Low-Budged-Rute wird zum heißen Renner inklusive Exklusivlieferverrag für einen deutschen Händler - der chinesische Verkäufer hat sich die Sache wohl so schmackhaft machen lassen, dass private Kunden über Ali aus Deutschland nicht mehr damit beliefert werden.

Hirn anschalten Leute!

Im übrigen finde ich eine Dialuna auch überbewertet. Nicht was die Preisgestaltung angeht - da zeigt sich Shimano recht kundenfreundlich. Sondern was die Qualität der Rute an sich angeht. Die hinkt meinem Konkurrenzmodell gefühlte 5 Jahre hinterher. Trotzdem sind die Leute bereit bis zu 300 Tacken dafür auszugeben *ann Kopp fass*

Möcht nicht wissen, was ne Favorite Impulse oder Skyline hier kosten würden, so es sie denn endlich mal gäbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

bei ein VK von 9000yen = 78,40€ + Versand+ Zoll + USTW...+Händler bei Umtausch, Garantie (in DE z.Z. 24 monate bei EComerc nur 12....ect.pp.

aber ich geb dir recht bei Ruten die auf anderen Namen um-glebelt werden wie von....aus China,ect.pp

so funktioniert der Handel.

GRuß
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

[Da bin ich ganz bei dir:vik:

Hirn anschalten Leute!



Möcht nicht wissen, was ne Favorite Impulse oder Skyline hier kosten würden, so es sie denn endlich mal gäbe :)[/QUOTE]

da warten nicht nur die Global_junkeys drauf..in PL un Rus schon zu haben...;)
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Die 9000 Yen sind nicht direkt umrechenbar. Der japanische UVP enthält die jap. UST von 8-10 Prozent. Wird das Produkt exportiert, fällt der UST-Anteil weg (Rechnung Netto), dafür wird dann dt. USt fällig. Der Versandkostenoverhead dürfte für Händlerbestellungen auf Centbeträge pro Rute runtergehen - und die EinfuhrUSt wie gesagt holen sie sich mit der dt. UST wieder zurück. Letztendlich bezahlt der Kunde den Versand, Zoll und USt+ den Aufwand dafür für den Händler.

Aber bei Produkten die nur von Händlern vertrieben werden, die es NUR da gibt, da besteht natürlich auch die Gefahr hoher Preise, solange der Kunde mitspielt.

Hier im Forum ist mehr als genügend Kompetenz vorhanden, um auch jeden noch so skeptischen Zweifler sicher durch den Prozess der Auswahl, Bestellung und des Imports zu begleiten. Dafür wurde ja auch ein extra Unterforum eingerichtet. Dennoch ist die Bequemlichkeit und die imaginäre Angst was falsches zu kaufen bei der überwiedenden Mehrheit der Angler hierzulande leider noch immer Realität.

Allerdings gibt es EIN argument, dass ich als Importliebhaber nur schwer entkräften kann. Geht mir mal so ein Import kaputt, steh ich da. So wie neulich mit meiner Revo LT 2500SH. Da hab ich die Seitenabdeckschraube verloren. Der Versuch das Original-Teil mit der Partnummer zu bekommen war mir unmöglich. Zum Glück war das Teil baugleich mit den Mitchell/Pflueger Modellen. Somit konnte ich dann in Kanada die passenden Ersatzteile einer Pflueger für die Revo aus Japan kaufen :) Hat auch alles geklappt. Ohne Englisch wird es allerdings verdammt schwer :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Im übrigen finde ich eine Dialuna auch überbewertet. Nicht was die Preisgestaltung angeht - da zeigt sich Shimano recht kundenfreundlich. Sondern was die Qualität der Rute an sich angeht. Die hinkt meinem Konkurrenzmodell gefühlte 5 Jahre hinterher.
Welche Dialuna und Konkurrenzmodell hast Du denn?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Welche? Dachte es gibt nur eine Dialuna. Diese Seabass-Rute halt. Ich meinte im Kontrast dazu die hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4400749#post4400749
Beide Modelle jedenfalls passen nicht wirklich zum Zanderangeln mit Gummiködern. Das sind reine Hardbaitruten und somit für den Threadsteller hier leider uninteressant.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Ne, gibt zig oder gar hunderte ;) selbst im DE Markt wurden mindestens 3 Typen Dialuna XR kurzzeitig angeboten, auch zum Glück zu günstigeren Preisen.
In Japan sieht das Angebot und Vielfalt noch ganz anders aus.

Dass Preisaufkleber und Preisangebote gerne mal Schall und Rauch sind, sieht man auch hier:
https://fischdeal.de/deals/abu-garcia-salty-stage-kr-x-seabass-sxss-862l09102017

Als Ergänzung zu einer vom Angler geliebten Shimano Speedmaster AX BX CX in MH würde eine Dialuna XR schon sehr gut passen, deren WGs halte ich genauso wie bei Speedmaster für leicht überhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

P.S zur A-tech

diese hier Wird seit Jahren in Neuseeland und Asia so wie in Australia unter naderen Namen vermarktet (+75-100%) in DE bei (der norden Angelt)

https://de.aliexpress.com/item/lure...fa3c-44b1-bd04-967ff6d1d549&priceBeautifyAB=0


https://de.aliexpress.com/item/TSURINOYA-TYRANNEN-2-4-mt-MH-2-7-mM-3-mM-3-3-mM-Bass-Stange/32843525816.html?ws_ab_test=searchweb0_0%2Csearchweb201602_2_10320_10152_10321_10065_10151_10344_10068_10342_10547_10343_10322_10340_10548_10341_10193_10194_10084_10083_10618_10630_10304_10307_10302_10180_10313_10059_10184_10534_100031_10319_10629_10103_10626_10624_10623_10622_10186_10621_10620_10142-10152%2Csearchweb201603_25%2CppcSwitch_5&algo_expid=370fbef1-b504-4a56-b12d-1d52e30b7ece-17&algo_pvid=370fbef1-b504-4a56-b12d-1d52e30b7ece&priceBeautifyAB=0

oder z.B. von der FirmaTsurinoya



Und so weit und so weiter...


Ich frage mich nur wie ich es geschaft habe vor 45 Jahren an Glasfiberruten (ABU ) und Rolle mit 1-2 Kugelagern und super dehnungslange Monofile schnüre meine Fische zu fangen....Es waren nicht wenige in DE und DK ( Mein bis heute nicht verbesserter Mefo von 85cm Hecht von 124cm Bachforelle 65cm ect.pp.)


Gruß
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Der Hauptunterschied waren schon mal eklatant mehr und gierigere Fische ... ;)
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

Der Hauptunterschied waren schon mal eklatant mehr und gierigere Fische ... ;)

JOWAHHHH so viel mehr waren es auch nicht an der Skiern und KongeAa, aber, war schon was anders als heute..;) vieleicht sollte man(n) back to the rootes sich besinnen...die gleichen Würmer fangen immer noch und letzlich fressen sie uns auch noch am Ende|wavey:
 

yves1311

Member
AW: Suche Spinnrute bis 30 Gramm Wurfgewicht

So,mit leichter Verspätung das Update zum Rutenkauf.
Tatsächlich ist es jetzt eine Hearty Rise Poseidon PS-832 MH.
Allen vielen Dank für die Ratschläge und Petri Heil aus Leipzig.
 
Oben