Suche Spinnrute

D

dieangeln

Guest
Hallo Boardler,
ich benötige eure empfhelung zum kauf einer Spinnrute 2.40-2.70
WG 20-40gr für das leichtere Gufi angelei.Ausgeben möchte ich bis 250€.
Wie sind die Quantum Smoke Spin ruten?

Grüße Dietmar
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Suche Spinnrute

Also wenn du soviel Geld in die Hand nehmen möchtest, würde ich dir diese empfehlen: http://www.am-angelsport-onlineshop...CfE_PV3RemyCATU8qSUXL_7uae_6QGtMaAlKFEALw_wcB .

Ich habe eine 2,50er Fantasista Nano (einen der Vorgänger) und eine 2,70er Rocksweeper Nano (auch der Vorgänger, ist bei Abu nicht ganz einfach) . Beides sind nahezu optimale Gummiruten im von dir gewünschten Bereich!
 

SirCorbi

Member
AW: Suche Spinnrute

Habe die Smoke Spin in 2,70m mit 5-55g. Gefällt mir insgesamt sehr gut.

+ Optik
+ Gewicht
+ Aktion
+ Wurfweiten

- reelles Wurfgewicht eher in der Mitte. Über 50g ist das Werfen schon meiner Meinung nach nicht mehr ganz so angenehm. Genauso sind Köder mit 5g eher schwierig zu werfen
- hoher Preis
- relativ langer Griff (Geschmackssache)
- keine Hakenöse (ebenfalls Geschmackssache)

Für deinen Zweck sollte sie aber sehr gut funktionieren. Allerdings ist sie eher eine Faulenzer- als eine Jigrute, da sie nicht besonders hart ist. Auf hartem Grund spürt man das Tock aber sehr(!) deutlich.
 
Oben