Suche stabiles Dreibein mit Gewinde

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi zusammen,

letztens hat sich leider mein Dreibein zerlegt. Hatte es erst im Herbst 2021 gekauft. Es machte im Laden eigentlich einen stabilen Eindruck. Beim Aufbau hatte ich letztens aber wohl die Beine mit zu viel Schwung auseinander gezogen. Da ist ein Stück Kunststoff abgebrochen (siehe Bild). Das Dreibein hat 25 Euro gekostet, der Hersteller ist mir nicht bekannt. Da das abgebrochene Stück die Stabilität beeinträchtigt, suche ich nach einem neuen Dreibein.

Wozu brauche ich das Dreibein? Als Rutenauflage zum Feedern und zum Grundfischen auf Forellen. An meinen Gewässern ist es nicht immer möglich, einen Erdspieß in den Boden zu rammen. Da war das kompakte Dreibein immer eine bequeme Lösung.

Habt ihr Empfehlungen für ein wirklich stabiles Dreibein? Es darf auch gerne etwas mehr als 25 Euro kosten, so lange ich länger Freude daran habe. Da ich es nur für eine Rute benötige, genügt ein Gewinde für die Auflage in der Mitte aus.
 

Anhänge

  • Dreibein.jpg
    Dreibein.jpg
    269 KB · Aufrufe: 92

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Tripod-Kopf, ob das so heißt, k.A. Das gibt es auch nicht nur als Platte sondern in rund, drei Banksticks und man hat damit ein Dreibein. Unten kann man auch noch einen Haken einschrauben um zusätzliches Gewicht zu befestigen oder mit einer Leine zu sichern.

Screenshot_20220430_173313.jpg

Screenshot_20220430_173253.jpg


Und wenn du Banksticks sowieso dabei hat, es sollten aber verstellbare sein, man hat nicht immer geraden Boden.
Screenshot_20220430_173339.jpg

So sieht das dann mit kurzen Edelstahlbanksticks aus, geht auch mit langen bzw auch mit Alu wegen dem Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben