Suche Tipps für Angelurlaub

Sicmatron

Member
Da mir die Bahn eine nette Bescherung in Form von zwei Gutscheinen hat zukommen lassen, die ich den Monat noch einlösen möchte und auch noch einiges an Urlaub übrig habe suche ich ein/mehrere Angelgewässer in einer Region, in der ich noch nie war etwa der Seenplatte.
Da es bei uns viele gute Hechte hat suche ich eher ein schönes Zandergewässer, Welse und Barsche wären auch schön. Wenn es doch so von Hechten wimmeln sollte oder ein reines Hechtgewässer gut erreichbar ist, ist es auch nicht schlimm :).
Ich bin mir nicht sicher ob und wie das mit Werbung für Fewos ist, daher vielleicht derlei Vorschläge über PNs? Wenn ihr wisst, dass man solche Tipps hier auch so schreiben darf ist das natürlich auch gut.

Wichtig ist mir eine wenigstens passable Erreichbarkeit mit Bus und Bahn oder einen Abholservice. Angelboote mit Rudern oder Motor (ohne Führerschein) wären mir auch sehr recht. Gruppenangebote sind für mich auch uninteressant, da ich vermutlich alleine gehe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

tomsen83

Member
Fahr doch an die Oder bei Frankfurt!? Ich war vor ca. einer Woche auch seit 2 Jahren das erste Mal wieder da. So 20km, nach Norden oder Süden in den kleineren Dörfern findest du jede Menge Ferienwohnungen. Die Landschaft ist der Hammer und der Fluss hat einen meiner Meinung nach guten und vielfältigen Fischbestand. Wir sind auf jeden Fall nie als Schneider weggegangen und haben auch schon die ein oder andere faustdicke Überraschung erlebt. Boot brauchste nich, dafür kannst wandern bis Dir die Arme abfallen und eine Buhne nach der nächsten unsicher machen.
 

Sicmatron

Member
Vielen Dank Thomsen hört sich ja interessant an, wenn da schon die Angler aus dem PLZ 1 Bereich zum Urlaub hinfahren. Ich überleg es mir gerade ernsthaft :)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Wie wäre es mit einem Hausboot? Google mal nach "Wasserfreizeit Bremer". Unser Boardie Zokker ist in den Gewässern immer auf Aal sehr erfolgreich, Barsche, Hechte und Zander sind da auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike_CGN

Member
Moin moin,
Bin mir nicht sicher ob's deinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann dir Dünenhaus Glowe (s. google) sehr sehr empfehlen.
Fahre bald selber zweites mal in den Angelurlaub hin. Der Betreiber ist selber ein Angler und steht mit Rat und Tat zur Seite.
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
grundsätzlich würde ich mal nach dem ederssee googeln! Schöner Seee und die von dir erwähnten fische sind gut vorhanden.
mario
 

Sicmatron

Member
Danke für die weiteren Tipps! Hausboot ist sicher geil, aber lieber dann wenigstens zu zweit :) Ansonsten weiß man als Süddeutscher vor lauter Seen gar nicht mehr wohin :O_o. In der neuen Fisch und Fang gibt es ja auch einen Artikel über die Fränkische Schweiz. Sieht alles super aus aber die Oder reizt mich irgendwie auch. Klar entscheiden muss ich dann wohl selbst :)
 

nawarthmal

Member
Ja, im Rüganer Umfeld hast Du alle Optionen... Dorsch und Platte auf See, Hecht, Zander, Barsch im Bodden und auch sonst bietet Rügen allerhand - eine tolle Insel!
 
Oben