Suche Tipps für Barbe

Grundel48

Active Member
AW: Suche Tipps für Barbe

@ Jose..auch Grundeln haben ihren vorteil wenn sie gross genug sind für die Fiteuse :)
Meine erste Barbe ging auf Käse und ich merkte es erst als ich einpacken wollte....also nicht alle machen rabatz...
 
AW: Suche Tipps für Barbe

Und Grundeln fängt man immer genug so das man ein reiches mahl bekommt.Und in der Raubfischzeit sind sie als Fetzen super Zander köder. werde es morgen mal mit käse auf Barbe versuchen hoffe es klappt.
 

Hümpfi

Active Member
AW: Suche Tipps für Barbe

Sers,
zu der sache mit dem Einclipen. Du solltest da keine Bedenken haben. Die Barbe hat ein sehr hartes Maul und wenn der Haken sitzt dann Sitzt er. Ich Fische in Starker Strömung auf Barben (Futterkorb mind.200gr) und verwende eine Feederrute mit 300gr. Wg darauf eine große Rolle mit 0,30er Mono. Als Vorfach ein 0,26er. Die Schnur ist bei mir immer Eingeclipt und die Bremse ziemlich zu wenn eine Barbe einsteigt einfach voll gegenhalten. Sobald du ein paar Meter gewonnen hast Bremse ein wenig auf und Fertig.
Was noch nicht genannt wurde ist, dass du nach jeder gefangenen Barbe dein Vorfach Kontrollieren musst. Die Barbe Schlägt immer in die Steine am Grund und die ersten 5 cm. nach dem haken leiden sehr darunter. Ich wechsel in der Regel nach jeder 3 Barbe das Vorfach.

mfg
 
Oben