Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

Metallkopp

New Member
Hallihallo zusammen,
Ich bin das kommende Wochenende zum ersten Mal am Mittellandkanal unterwegs und seit Ewigkeiten überhaupt mal wieder an einem Kanal. Der Rhein ist ja nicht auszuhalten aktuell.
Gefangen werden soll Barsch, Zander und oder Hecht mit Spinnrute und Jig bzw DS.
Rapfen könnte auch interessant sein aber denen dürfte es wohl zu kalt sein.
Nun natürlich die obligatorischen Fragen von nem Flussangler:
Wie finde ich dort die Spots? Klar so Abweichungen von der Uferlinie werde ich unter Beschuss nehmen aber ansonsten sehen Kanäle ja echt monoton aus. Brücken werde ich auch abklappern. Naja und gut zu Fuß bin ich auch. Der Plan ist also recht viel vertikal entlang zu fischen. Bis Spots zum werfen ins Auge fallen.
Wie sieht die Hängergefahr im Kanal so aus?
Wie tief ist der Kanal so in dem Abschnitt?
Ist der Kanal eher trübe oder klar? Sprich sind viele gelöste Sedimente drin?
Samstag morgens möchte ich im Dunkeln beginnen und bis es hell ist, vllt nochmal nachmittags los und dann ggfs nochmal sonntags los. Außer hier sagt einer das nachts tote Hose ist.
Also falls einer mit will, gerne

Danke schon mal für die Hilfe
 
AW: Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

der Kanal ist eher trüb und 4 m tief. Zumindest bei uns in Hannover.

Hängergefahr hast du natürlich bei Steinpackungen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

Kenne die Strecke bei euch nicht, aber bei uns ist der MLK nur auf dem ersten Blick monoton.

Flachwasserbereiche, tiefe Stellen, Kanten, dann gibts noch steinfreie Stellen, Wendestellen, Spundwände / Häfen, Stellen mit Wasserpflanzen usw. Also eigentlich gar nicht monoton. Da kann überall was stehen, wobei mir Stellen mit Pflanzen besonders gefallen...da steht halt Jungfisch drin und da sind meistens auch Raubfische.
 

Metallkopp

New Member
AW: Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

PHP:
Ich sehe da nur Spundwände wenn ich drüber oder entlang fahre... An Steinpackungen kann ich mich auch rund um Bückeburg nicht erinnern.
Hab mal ein Bild angehangen wo die Uferstruktur unterbrochen ist. Da würde ich eben fischen.
Trüb ist natürlich nett. Dann gehen die Zander auch tagsüber.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 148
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

Rund um Bückeburg ist eigentlich alles voll mit Steinpackung. Da gibts auch Spundwand und eine Wendestelle wo es auch etwas Wasserpflanzen gibt. Momentan ist das Wasser noch sehr trüb, dazu trägt auch der Regen etwas bei.
 

cradezz

Member
AW: Suche Tipps für den Mittellandkanal zwischen Minden und Bad Essen

Klappt bei mir super. Fische um Region Peine/ Braunschweig.
 
Oben