Suche Tipps zum Jerken

B

BarschHunter1997

Guest
Also ich bin ein einsteiger ins jerken und suche tipps zum jerken.
Welches Gerät Empfield sich welche Jerks Fangen bei euch gut y|laola:

Danke Schonmal im vorraus :m

LG aus hannover von mir #h
 

apostal86

Member
AW: Suche Tipps zum Jerken

was möchtest denn investieren oder hast schon ne KOMBO?

Also ich bin FAN von der Savage Gear Jerkpalette (Belly Up,Deviator, 4Play), Salmo ( Warrior, Slider) is auch nicht schlecht.

Gruß
apostal
 

Säp

Member
AW: Suche Tipps zum Jerken

Find das immer wieder geil wie sich da die persönlichen Geschmäcker unterscheiden.
Ich bin absoluter Piketimefan, Buffalo Lucio Sickly Perch sind für mich absolute Topjerks und nur noch durch erheblich teurere Custombaits zu schlagen.
Immernoch im Einsatz und auch für mich noch nicht wegzudenken ist die gute alte Piketime 1 und dazu ne Calcutta 201B, ich weiss ist kein superteures Japantackle aber praxiserprobt und funktionell...
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Suche Tipps zum Jerken

okay hab schon eine billige Multi combo für 50 euro zum üben :)
 

apostal86

Member
AW: Suche Tipps zum Jerken

Multi oder Baitcaster? Bei günstigen Baitcaster-Kombos bist du nämlich vom WG der Köder meistens relativ eingeschränkt, da die hohe Gewichte nich so verknausen.......für so eine Kombo sind nat Light-Jerks empfehlenswert wie der Salmo slider in 12cm oder Belly Up in 10cm, Gewichte bewegen sich da um20-50gr....die Köder die der Säp bevorzugt sollen echt super sein, werden aber das gerät was du zzt hast bestimmt überfordern....
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Suche Tipps zum Jerken

okay also ich habe jetzt eine baitcaster zum üben und morgen hole ich mir dann eine multi und eine jerk rute :) und welche jerks sind dan schreib mir mal bitte die namen auf :)
Lg aus hannover :)
 

kohlie0611

Active Member
AW: Suche Tipps zum Jerken

okay also ich habe jetzt eine baitcaster zum üben und morgen hole ich mir dann eine multi und eine jerk rute :) und welche jerks sind dan schreib mir mal bitte die namen auf :)
Lg aus hannover :)
??????...Die Multirollen, mit denen du Köder wirfst, sind Baitcaster, Multirolle ist eigentlich nur der "Oberbegriff"...
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Suche Tipps zum Jerken

Ich hab deine Rolle in nem anderen Thread schon gesehn, mit der Blue Max wird das mit dem Jerken nix, lass das mal lieber ;)

Ich denke er meint er will sich nie Round Profile kaufen und hat schon ne Low Profile.

Gruß Fabi
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Suche Tipps zum Jerken

genauu weil meine multi und rute haben auch nur 40 euro gekostet :) und die is für mich auch nur zum üben im garten oder so
 
Oben