Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Saka

Member
Wir wollen am Himmelfahrtswochenende rund um Brandenburg unser Glück versuchen.
Dafür brauchen wir ein paar brauchbare Tips für Gewässer mit einem gute Barsch, Hecht und Zander bestand.
Wenn möglich Gewässer die man gut vom Ufer aus Befischen kann.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Ich sag nichts ausser Boot, boot, boot. Höchstens noch der Silo und die Stadthavel. Mehr gib et von mir nich.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Tja ist nicht mein Revier, ich angle meist oberhalb der Schleusen.
Wenn unterhalb, dann sehe ich hin und wieder am Ufer Angler, aber an Spots an den ich beim Überfahren mit dem Echo nichts besonderes finde. Für mich interessante Stellen erreiche ich mit dem Boot.
Riese hat ja schon geschrieben, Silokanal (Außenkurve, Steinpackungen) würd ich auch versuchen, Stadthavel ist aber sehr viel zu laufen.
In 3 Wochen dürfte das Wasser etwas wärmer sein und auf Barsch sollte eigentlich immer was gehen, allerdings meist Kinderstube.
 

Saka

Member
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Danke schon mal,
es muss ja nicht direkt in Brandenburg sein. Vieleicht hat ja noch jemand Tips. Es können auch 30 km um Brandenburg sein.
Wir kommen aus dem raum Magdeburg und wollten nicht länger wie 1 1/2 Stunden fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Moin,
wollt ihr denn eher Strecke machen oder gemütlich an einer Stelle verweilen und ein paar Bier trinken?
Ich mach euch aber nicht viel Hoffnung, da zu Himmelfahrt immer viel Bewegung am und auf dem Wasser ist(wenn das Wetter passt).
 
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Dann fahrt zur Einengung bei Tico. Da gibt's Hecht und Barsch, wenn sie denn da stehen. Gelegentlich auch mal Rapfen.
Dort könnt ihr mit Auto ranfahren und habt dann circa 100m Steinpackung.
 
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Ja das schon, aber damit müssen sie leben wenn man sich Himmelfahrt aussucht. Deswegen habe ich ja in meinem Vorigen Beitrag darauf hingewiesen.
 

Saka

Member
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Wir kommen ja von der A2, welche Abfahrt müssen wir nehmen? Ist Tico ein Ort? Und welches Gewässer ist das?
 

ein Angler

Member
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Hi
Das heißt Tieckow und dann sieht Du es in Maps. Meiner Meinung nach ist es was für Friedfisch.
Die Strecke zum Leuchtturm Havel zum Breitlingssee ist da besser geeignet. Ihr lauft hinter der Gaststätte Buhnenhaus zu dem Streckenabschnitt
 
AW: Suche Tips rund um Brandenburg (Stadt) ?

Ich Fische sehr gerne in Tico,sowohl von Land wie Boot, und kann mich nicht beschweren.klar gibt es auch noch andere stellen in und um Brandenburg,aber da ist der leuchturm nicht die beste Wahl meiner Meinung nach.Viel zu versteckt und zu viele Mücken.

An Tieckow vorbei fließt die Havel. Am besten Abfahrt Ziesar nehmen.Dann müsst ihr nicht durch die Stadt.
 
Oben