Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Hallo liebe Rheinländer!

Wie der Titel schon sagt:

Ich bin auf der Suche nach tollen Angelseen rund um Köln die man mit Gastkarten beangeln darf.

Ich finde die Suche per Web sehr aufwändig und nirgends habe ich eine tolle Übersicht gefunden |uhoh:. Daher ist eure Erfahrung gefragt. Wer kennt einen solchen See um spontan mal als Gast ans Wasser zu können und wo gibt es diese Karten zu kaufen?

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung!


Gruß,

SgtKugelrund

Bisherige Erkenntnisse:


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

oje!

Jetzt wurde es in das Forum "Teichanlagen" verschoben! Ich meine aber ausdrücklich keine Teichanlagen (Diese Anlagen wo täglich Fisch reingekippt wird um ihn dann ne Stunde später wieder raus zu zerren!

Denke da eher an Natur/Baggerseen, Vereinsgewässer etc.

Also bitte wieder in das "PLZ 5"-Forum verschieben da ich der Ansicht bin, das es hier nicht gut aufgehoben ist.


Grüße
 

Taxidermist

Well-Known Member

olli783

Member
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass der ASV Rath-Heumar auf der "Schäl Sick" auch irgendwo einen Tageskartensee anbietet. Und falls Du motorisiert bist, bietet m. W. der Angelverein in Engelskirchen (an der A4 Richtung Olpe) auch einen See inkl. ca. 1 km Fließgewässer mit Tageskarten an --> Stichwort Looper Stau.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

oje!

Jetzt wurde es in das Forum "Teichanlagen" verschoben!

Ich denke auch, dass hat bei den Fopus nix zu suchen, schreib mal ne PN an Thomas!

Mich würden Angelmöglichkeiten rund um Köln auch interessieren, da ich schon mal ab und zu auf "Besuch" in der alten Heimat bin.

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Zunächst mal vielen Dank an die ersten sehr hilfreichen Antworten. Ich werde zur Übersicht die bisherigen Erkenntnisse in den ersten Post einfügen damit wir später eine aussagekräftige Liste haben.

@Thomas9904 danke fürs umsetzen. Ist auch fast richtig. Aber Köln fällt in den PLZ Bereich 5. :m
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Ist auch fast richtig. Aber Köln fällt in den PLZ Bereich 5.

Sei froh, dass es nicht bei Holland gelandet ist, für Schwaben ist alles nördlich von Frankfurt nämlich Holland!

Jürgen
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

@Thomas,danke!

Ich hab da noch eine, die Steinbachtalsperre bei Euskirchen, allerdings als ich früher noch mein Unwesen in der "Stadt" getrieben habe, war das ein ziemlich totes Loch.

http://www.fischereiverein-euskirchen.de/steinbachtalsperre/angeln

Nachtrag:

und noch einen, gleiche Himmelsrichtung, aber sicher besser besetzt!

http://www.asv-zuelpich.de/erlaubnisscheine.html

Jürgen

Der Zülpicher See ist ein Top Raubfischgewässer.
Aber Vorsicht, mit Tageskarte nix Nachtangeln. Und Hechte ab 90cm wieder zurück. Zander glaub ich ab 80cm und Barsch ab 40cm.

Leider gibts monentan keine Jahrekarten.
 
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Das sind doch mal ein paar verwertbare Infos. Danke für eure Mithilfe.
Ich habe die Tipps mal zusammen getragen und im ersten Post dieses Threads angepinnt.


Grüße
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Das sind doch mal ein paar verwertbare Infos. Danke für eure Mithilfe.
Ich habe die Tipps mal zusammen getragen und im ersten Post dieses Threads angepinnt.


Grüße

Wenn du den Weg in den Kreis Düren nicht scheust, würde ich dir den Stausee Obermaubach ans Herz legen. Dicke Bafos sind drin. Nix Besatzscheixx.
50+ Bafos.
Könnten zusammen losziehen, vor allem in der Zanderschonzeit.
 
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Wenn du den Weg in den Kreis Düren nicht scheust, würde ich dir den Stausee Obermaubach ans Herz legen. Dicke Bafos sind drin. Nix Besatzscheixx.
50+ Bafos.
Könnten zusammen losziehen, vor allem in der Zanderschonzeit.

Da bin ich aber sowas von dabei! :m Düren ist ja auch keine Weltreise. Ich fahre gern Auto...
 
P

pxnhxxd

Guest
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Da bin ich aber sowas von dabei! :m Düren ist ja auch keine Weltreise. Ich fahre gern Auto...

Würd mich freuen.
Aber bis 15.03 ist Schonzeit.
Wenn die ersten warmen Frühlingtage das Wasser erwärmen und die ersten Nymphen steigen gehts los.
Bei Frostnächten und kühlen Tagen stehen die wie festgenagelt an Grund.
 
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Würd mich freuen.
Aber bis 15.03 ist Schonzeit.
Wenn die ersten warmen Frühlingtage das Wasser erwärmen und die ersten Nymphen steigen gehts los.
Bei Frostnächten und kühlen Tagen stehen die wie festgenagelt an Grund.

Sollen die sich mal schön schonen! Ich kämpfe ja noch mit dem Rhein und seinen Zandern. :r:c
 

Aalchris

Member
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Hallo

Also mit dem Zülpicher See kann ich mich nur anschließen als Top
Raubfischgewässer. Vorallem Hechte ohne Ende. An manchen Tagen hängt die Zahl der Hechte die man pro Stunde fangen kann nur davon ab wie schnell man die Biester vom Haken bekommt und versorgt kriegt. Also quasi jeder Wurf gleich Biss, macht dann schon fast keinen Spaß mehr.
Große Karpfen sind auch noch drin aber alles andere is eher rar.

Die Rurtalsperre is auch nen gutes Gewässer vorallem für Barsche
Hier hat man auch die möglichkeit als nicht Vereinsmitglied Boote zu bekommen.
Ist ein schwieriges Gewässer aber Barsch geht eigentlich immer.

Die Ville Seen bei Brühl, Liblar sind auch super. Hier gibts viel Auswahl, jeder See hat so seine Vorzüge. der Untersee z.B. ist meiner Erfahrung nach ein super Gewässer für Hecht, Karpfen und Weißfisch und ist sehr einfach zu fischen.

Gruß
Chris
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Suche: Tolle Angelseen rund um Köln mit der Möglichkeit als Gast zu angeln

Moin,

also ich war letztes Jahr ein paar mal am Fühlinger.

Kurz die Nachteile vorweg : Taucher im See , Surfer/Schwimmer auf dem See, Badegäste/Griller um den See .

Bei erträglichem Wetter allgemein viel besucht , auch von grillenden Großfamilien |supergri

Nachtangeln verboten , Raubfisch-Schonzeit verlängert bis zum 1.06.

Klares Wasser, vorichtige Fische.


In der Regel wird auf Hecht und Barsch geangelt - wobei ich nur mäßigen Erfolg hatte.

Da das Hechtmaß auf 60cm festgesetzt wurde, fängt man i.d.R. kleinere Fische unter 60.

Gute Barsche hatte ich 2013 gar keine.

Für einen Tageskartenbesuch mal ganz ok , sollen schöne Fische drin sein, die allerdings recht scheu sind .

Für die Rotaugenangler : Füttern offiziell verboten.

Für die Karpfenangler : "Moderne Methoden" verboten.

Allgemein: in den Frühlings/Sommermonaten darf noch ein kostenpflichtiges Parkticket gezogen werden - an jedem Parkplatz ein neues |kopfkrat

Also wer gute Nerven hat, probiert es am Wochenende in den Sommermonaten :m (kleiner Scherz).

Aber man hat schon die Chance auf einen guten Fang, das Gewässer hat Größe und somit Potenzial.

R.S.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Oben