Suche: UL bis L Rute Barsch, Gufi, Medium Aktion bis 100 Eur

Aalbubi

Angler xD
Hallo und Moin Freunde der Sonne,

Vorab: Ich weiß das hier schon viele Threads über Barschruten sind. Ich wollte mich auch nicht einfach in ein Thread einklinken. Deshalb noch ein Thread |uhoh:

Ich suche eine Barschrute, die...

..mit Jigs zwischen 3-7g + Gufis bis max 7cm (sind 7cm zuviel? Kenne die Gewichte von gängigen Kleinködern nicht so ganz) gut klarkommt. Ich werde da keine Wobbler dranhängen.

..im Drill Spaß macht und sich biiiiiegt. Mit meiner Zanderforce verliere ich zu viele Barsche (und eigentlich kann ich drillen #c)

..in der Mitte eine Teilung hat.

..eine gute Bisserkennung hat (Tock+Rutenspitze)

Zu den Gewässern: Ich Angel an den Osfriesischen Kanälen, sowie Teilweise an Kieskuhlen, die schon etwas tiefer sind.

Ich darf ab und zu mit ner Savage Gear LRF angeln, die macht mir nicht so viel Spaß. Das ist auch ein UL Stecken. Eine Sportex Black Arrow mit x-15g WG, mit der ich ein 45er Barsch landen konnte, hat mir von der Aktion und Handling wirklich zugesagt, jedoch ist es ein älteres Modell und das neue kostet zu viel.

Als Rolle wird ne faul rumliegende 2000er Arc benutzt. Wenns nicht harmoniert, werde ich irgendwann eine kleine Rolle kaufen.

Ich hoffe, dass es was passendes gibt und das ich genug Infos gegeben habe.

ps. günstiger als 100 Euro darf es sein. Ist eine 10lb Schnur schon zu heavy für eine L Rute?

Danke, wenn du bis hier her gelesen hast.

Ich würde mich über Vorschläge, Meinungen und Kritik freuen!

Gruß

Victor
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Suche: UL bis L Rute Barsch, Gufi, Medium Aktion bis 100 Eur

Ich habe mir nun eine Daiwa Ballistic X 62 UL mit einer Daiwa Regal LT gekauft. Mit 3 bis 10g Wurfgewicht ist es definitiv eine L Rute. Mal schauen was sie kann. Geworfen habe ich sie jetzt ein wenig. Danke für den Link! Ich konnte dort eine Low Budget Schnur finden. Die Shimano Kariku?? In o.o7mm würde auch direkt gekauft.
 
Oben