Suche Video / Thunfischfang

biX

Ein Satz mit "X" ...
Moin,

ich suche ein älteres Video, ein Filmdokument kann man schon fast sagen |supergri, denn es war wohl so aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts, dass professionelle Fischer beim Thunfischfang im Mittelmeer zeigte.

Ich will es mal so umschreiben, dass die da in diesem Film (auf youtube kann ich ihn leider nicht wieder finden) mit einfachsten Angeln, ohne Rolle, also mit einer starken "Kopfrute" diese riesigen Thunfische an Bord zogen. In einem Tempo und einer Menge, die schon beeindruckend war.

Kennt jemand das Video und hat einer vielleicht den Link?
Ich bedanke mich schon im Voraus, für Eure Hilfe.

MfG
V.
 

Norge Fan

Active Member
AW: Suche Video / Thunfischfang

Unglaublich |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Suche Video / Thunfischfang

das wird in manchen regionen der welt heute auch noch so gemacht.

ist im vergleich zur netzfischerei viel besser für die meereswelt, da sich keine delphine, haie, vögel etc. verfangen können und dann elendiglich eingehen

ist außerdem viel selektiver - die "angelmethode" senkt den unerwünschten und dann weggeworfenen beifang ganz extrem.
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Suche Video / Thunfischfang

Auf den Malediven wird das so ähnlich auf zertifizierten Skipjack Tuna gemacht.
 
Oben