Suche Watschuhe

Rick84

New Member
Hallo, habe mir jetzt eine Wathose mit Strümpflingen zugelegt und bräucht noch Watschuhe. Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Tipp geben worauf ich achten sollte?
Respektiv mir ein paar nicht zu teuere Marken nennen?

Bin für jede Antwort dankbar
MfG Eric #h
 

Maik-FL

Member
AW: Suche Watschuhe

Moin,

achte auf das was dir auch bei "normelen" Schuhen wichtig sein sollte.

- richtige Größe/ inkl. Socken im Winter
- bequem
- Gewicht ...?

dann die Sohle:

- Filz/Gummmi/Vibram ... ?


Vermutlich kannst du auf die Frage 1000 Antworten bekommen, jeder hat nun mal unterschiedliche Füße und Ansprüche.

Bei Schuhen solltest du, wenn irgend möglich, in einen Laden gehen und probieren.

Was den Preis betrifft, lieber einmal teuer und gut als 3 mal billig ..., meine Philosophie aber auch das sehen Andere wieder ganz anders.

Mein Tip: Geh in den Fachhandel und probiere verschiedene Modelle an.

Gruß
Maik
 

Allrounder27

Active Member
AW: Suche Watschuhe

Achte darauf, das der Schuh den Füssling gut umschliesst, du aber trotzdem leicht reinkommst. Wenn du zuviel Platz im Schuh hast, dann kann da eine große Menge Wasser zirkulieren und du wirst immer (!) kalte Füsse haben.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Suche Watschuhe

Filz: Küste
Gummi: Matsch, Schlick
Vibram: sehr gute Zwischenlösung, die ich selber trage und nicht mehr missen möchte.
 
Oben