Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Mr. Gingles

Multikompatibel
Hi,

ich bin auf der Suche nach Wobblern die nicht son Alarm unter Wasser machen - bzw. schon Alarm, aber anderen|uhoh:. Am besten Silent Modelle oder welche ohne Geräuschkugeln. Habe nämlich einige Rapalas aus Balsa, mit denen ich in einigen Situation deutlich bessere Erfahrungen gamacht habe als mit "Krachmachern".
Nun würde ich mich auf diesem Sektor gerne noch etwas besser ausrüsten, kenne nur die einschlägigen Modelle nicht.
Ich besitze bereits zahlreiche Wobbler bekannter Marken, die jedoch alle mit Kugeln gefüllt sind.
Im Prinzip sind mir Preis, Größe, und Form erstmal egal, bin für jeden Vorschlag zu hanben und werde jeden dankbar annehmen.:vik: Könnt ja mal sagen welche ihr so benutzt und für gut befindet.

Danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:

paul hucho

wie Zander?
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Salmo Hornet *mein absoluter Liebling*
Rapala Jointed
Illex Arnaud DD (hat Rasseln, aber sehr leise)


^^#6
 

steppes

Member
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Na die bekanntesten und wohl fängigsten sind die SALMO Wobbler, sehr gut ist der Salmo Perch oder zum twitchen der Skinner, sind in vielen Größen, Farben und Gewichten erhältlich. Und der wohl legendäre ABU HI-LO ist auch immer ein Bringer.
 

tommator

Member
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Imakatsu baut mit die besten silent Baits. Die Cranks aus der IK 50 Serie fische ich schon lange. Gibt es auch mit anderen Lauftiefen. Glaub bis IK 500.
Dann ist der Lucky Craft BDS Crank ein Silent. Auch ein schönes Teil.

Einen gans neuen ton haben die Rapala Clackings. Gibt es jetzt auch als Crankbait und in X-Rap Form mit diesem System. Haben zwei Geräuschkammern. Die eine klackert bei Bewegung von vorn nach hinten und die andere bei seitlichen Bewegungen. Ich find der Klang ist mal was neues.

An manchen Tagen macht es echt den Unterschied. Die Salmo Jerks sind ja auch ohne Rasseln und fangen super.
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

ach jaaa die salmos hatte ich ganz vergessen, thanks, sind notiert:vik:
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

alles notiert, supi leute, habe aber noch platz auf meinem zettel|supergri
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Peter Biederon Wobbler
 

bazawe

Active Member
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Ugly Duckling - zwar alt aber immer noch eine Bank, und preislich OK

Gruß bazawe
 

Mr. Gingles

Multikompatibel
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Werd die Tage mal sehen was ich davon bestellen werde. Da ist viel dabei was mir gefällt. In meinem Hirn ratterts schon |uhoh:
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Es ist definitiv ein Grund mal wieder auf die "alten",
auf neudeutsch "old school" Wobbler, geräuschlos versteht sich, zurück zugreifen !

Beginnend im Sommer diesen Jahres, habe ich deutliche höhered
Fangerfolge auf "silent hardbaits", also geräuschlose Wöbbler
in meinem Hausgewässer verzeichnet und werde dieses auch
im neuen Jahr fortsetzen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Suche Wobbler ohne Geräuschkugeln bzw Silent-Wobbler

Na die bekanntesten und wohl fängigsten sind die SALMO Wobbler, sehr gut ist der Salmo Perch oder zum twitchen der Skinner, sind in vielen Größen, Farben und Gewichten erhältlich. Und der wohl legendäre ABU HI-LO ist auch immer ein Bringer.




Der Hi-Lo 2-teilig sinkend ist bis heute mein Favorit in den
Farben Rot-Weiss und Hechtdekor transparent.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
Oben