Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Hallo Zanderangler,
Ich möchte mich in diesem Jahr ein wenig mehr dem Zanderangeln mittels Guffi und anderen Kunstködern widmen.
Hat jemand Tipps für mich wo ich das im Raum Ostholstein oder Lübeck und auch Kiel so machen kann.
Ihr braucht na klar nicht Eure Geheimstellen verraten,mir würde schon das Gewässer genügen.
Falls Ihr das hier nicht öffentlich posten wollt,wäre ich auch über eine PN dankbar,vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam losziehen.|wavey:
Gruß
Freelander
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Moin

In Lübeck und Umgebung könntest du in der Trave und im Elbe-Lübeck-Kanal auf Zanderjagd gehen. In beiden Gewässern gibt es einen guten Zanderbestand.
Und die Karte kosten nicht übertrieben viel.

THO
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Danke Dir,
Das ist doch schon mal ne Aussage,angelst Du da auch mit Guffi´s?
Ich suche hier ein paar Gewässer wo ich mit Guffi´s gut auf Zander losmaschieren kann,weil mir die Fahrerei nach HH auf den Keks geht.
Da muß es doch auch was Näheres geben,also Lübecker Raum ist schon mal schön.
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Ich selber angel nichtmehr Trave oder Kanal, habe mich voll auf Wakenitz eingeschossen und will da dieses Jahr beim Hecht die 1m-Grenze knacken.
Aber aus Trave und Kanal werden jedes Jahr gute Zander mit Gummifisch geholt, kannst über die Suche sicher was finden.
Da gibt es aus dem letzten Jahr einige Fangberichte.

THO
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Ja,
Die Wakenitz ist auch schon Länger in meiner Überlegung einbezogen,da soll es ja auch schöne Waller geben.
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Jo, Waller gibts auch, sogar Kapitale. Aber die Primärziele für die Raubfischjäger sind Hecht, Barsch und Raubaal. Zander werden zwar auch gefangen, sind aber eher ne Randgruppe wie Vegetarier bei McD.....
Fragen zur Wakenitz kann ich eigentlich alle beantworten, ist immerhin mein Hausgewässer. Bei Trave und Kanal gibts andere Spezialisten.

THO
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Sehr interresant,
Ich glaube wir müssen mal zusammen los:):):).
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Meldest dich einfach wenn das Intresse weiter steigt.
Vor März tut sich an der Wakenitz ausser Quappen in Rotenhusen eh eher wenig. Als grobe Richtwerte wann es wieder los geht: Karpfen etwa Mitte März/ Anfang April. Aal ist wenn nicht zu kalt ab Anfang April zu haben. Und sobald die Schonzeit am 1.5. zuende ist gehts mit Hecht los. Vorher bin ich nur los um Montagen zu testen oder im klaren Wasser die Grundstrukturen auszuguggen.

THO
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

Hallo Zanderangler,
Ich möchte mich in diesem Jahr ein wenig mehr dem Zanderangeln mittels Guffi und anderen Kunstködern widmen.
Hat jemand Tipps für mich wo ich das im Raum Ostholstein oder Lübeck und auch Kiel so machen kann.
Ihr braucht na klar nicht Eure Geheimstellen verraten,mir würde schon das Gewässer genügen.
Falls Ihr das hier nicht öffentlich posten wollt,wäre ich auch über eine PN dankbar,vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam losziehen.|wavey:
Gruß
Freelander

du hast post ;)
 
AW: Suche Zandergewässer im Raum OH-Lübeck

DankeJungs,
Ihr habt mir schon weiter geholfen.
@wakenitzangler ich melde mich ganz gewiss bei dir wenn die zeit dann losgeht ab mai.
 
Oben