Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Sea Hawk

Active Member
Hallo Boardis,

eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt.
Nach langen suchen und lesen der ganzen Threads über Schwimmanzüge /
Floating Anzüge habe ich mich (eigentlich) für den Sundrigde Stormbeach
entschieden|kopfkrat . Nun war ich bei unseren Angelhändler um mich kundig zu machen zu welchen Kurs "ER" ihn mir besorgen kann. Nun war er von dem Sundrigde nicht so begeistert sprich atmungsaktiv und nach 1Jahr soll er nicht mehr Wasser/Regendicht sein : Zitat vom Angelhändler: Da hast Du 1 Jahr lang einen guten und Regendichten Anzug aber danach weil der Sunbrigde Stormbeach ja atmungsaktiv ist kommt der Regen durch|uhoh: .
Bin jetzt wieder in der Zwicklage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;+.


Bis dann:m
Sea Hawk
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

ich wäre auch nicht begeistert, wenn jemand etwas kaufen will, was ich nicht auf lager habe....;)
ich habe den stormbeach, ist mein dritter anzug - und ich bin begeistert. wenn dich dein dealer weiter dummquatschen will, pn - ich kann dir eine quelle nennen.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hab bis jetzt auch nur super Kritiken vom Storm gehört.
Nur darf man Ihr auf keinen Fall schleudern usw da er durch Membrane
dicht hält und die können das nicht ab. (hab ich mal irgendwo gelesen)
 

Blenni

Nr. 1134
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hallo,
ich hab's glaube ich schon ein oder zweimal geschrieben: Die Hose ist extrem wasserdurchlässig. Das Oberteil ist o.k. Ich rede vom atmungsaktiven Zweiteiler. Nach einem ordentlichen Regen war die Hose wirklich vollgesogen und das im Neuzustand. Das Oberteil werde ich weiter verwenden, die Hose hab ich gegen Ölzeug ersetzt. Ich würde Ihn mir nicht wieder kaufen.
Gruß Blenni
 

Sea Hawk

Active Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hallo,

danke für Eure Meinungen#6 .

@Dolfin
da hast Du Recht. Er hat ihn nähmlich nicht im Programm und will mir
den von Marinepool andrehen. (Der ist sowieso der Beste, den habe ich auch)
Weiß allerdings auch das der mit Bootsangeln nicht viel am Hut hat - naja er
hat den Marinepool halt auch|kopfkrat .
Kann mir aber unter umständen den Sunbrigde zu einen guten Kurs besorgen. Fahre morgen mal hin und lass mich Überraschen wie gut der Kurs ist. ( im Netz war das günstigste was ich gefunden habe inkl. Versand 189 Euros).

@Torsk_RD
danke für Deine Meinung und Tipp. Habe hier im Bord schon gelesen
das man Sie nicht in der Maschine waschen sollte - sind dann nicht mehr
Wasserdicht.

@Blenni
Vielleicht hast Du ja eins von diesen " Montagsmodellen" erwischt;+ .
Ich meine für das Geld was diese Anzüge kosten darf soetwas aber nicht
passieren.

Nun ja die Meinungen gehen auch hier ein wenig auseinander |uhoh: .


Bis dann:m
Sea Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:

scholle01

Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Obwohl der Marinepol ein guter Anzug ist !!

Habe ihn auch|supergri |supergri
 

Sea Hawk

Active Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

scholle01 schrieb:
Obwohl der Marinepol ein guter Anzug ist !!

Glaube ich ja gerne#h . Habe morgen mal die möglichkeit und werde den Marinepool mal anprobieren. Aber ich möchte gerne einen atmungsaktiven Anzug haben und der Marinepool ist es (leider) nicht. Ausserdem sollte er doch ein wenig bequem zu Tragen sein|bla: .

Bis dann:m
Sea Hawk
 

schwabe

New Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hallo zusammen,

kann leider nichts zu dem Sundgridge Stormbeach sagen hab ihn mir heut
erst bei Angelmarkt Fischermans Partner bestellt, habe da den Einteiler für 119 Euro bekommen.
Die haben gerade eine Aktion am laufen aber nur Grösse XL und XXL.
Ich denk der Preis ist OK.
Lass mich eben mal von der Qualität überaschen.
 

Superingo

Mein Kumpel Brisko
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Also ich hab mir den Overall bestellt von Sundrige Stormbeach. Nachdem ich mich bei vielen Boardies danach erkundigt hatte stand die Entscheidung fest.
In 2 Monaten kommt er zum Einsatz (Knarrlagsund) und dann werden wir weiter sehen. Und sollte er wirklich nicht das halten was er verspricht, wozu gibts eine Gewährleistungsgarantie von 2 Jahren #6
 

Northman

New Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hallo Sea Hawk,
habe keine Erfahrungen mit dem Anzug aber wenn du zu deimem Händler fährst kannst du ihn ja mal fragen ob die atmunsaktiven Wathosen ( die er wohl auch im Programm haben wird ) auch nur 1 Jahr Wasserdicht sind weil sie atmunsaktiv sind.

Gruß Northman
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Northman schrieb:
Hallo Sea Hawk,
habe keine Erfahrungen mit dem Anzug aber wenn du zu deimem Händler fährst kannst du ihn ja mal fragen ob die atmunsaktiven Wathosen ( die er wohl auch im Programm haben wird ) auch nur 1 Jahr Wasserdicht sind weil sie atmunsaktiv sind.

Gruß Northman

Hallo Northmann,

zur Zeit günstigste Quelle für Sundridge Angelsport Schirmer Schweinfurt ab 49,95€ laut Sonderangebotsliste von gestern.:)

Gruß Raisingwulf
 

norge_klaus

Active Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Habe mir den Stormbeach in der atmungsaktiven zweiteiligen Ausführung im vergangenen Jahr von meinem Spatzel zum Burzeltag (08.10) gewünscht und auch bekommen :k :k :k Nächste und damit letzte von 4 Norge - Touren 2005 fand in der letzten Okt.-Woche statt. Wetter mehr als durchwachsen. Kälte, Regen, Stu(O)rm und so weiter..... Bin von dem Teil voll begeistert. Auch bei einer Kuttertour im Dez. war das Teil brauchbar, wenn auch die Jacke etwas steif ist. Aber trocken ist bisher alles. Gebe das Teil nicht mehr her ! #h #h #h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
R

Raisingwulf

Guest
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Torsk_RD schrieb:

Hallo Torsk,

tschuldigung ich hatte nicht den Artikel Sturmstrand von Sundridge gemeint, es ist bereits der Überlebensanzug MK 2 oder so ähnlich den es da unter PENN Sundridge für kleines Geld gibt.

Grüßschen Raisingwulf:c
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Hallo Boardies,

es ist irgendwie komisch - immer wenn ich mich in das Thema Rettungsmittel und Sicherheit einklinke kommt von den vorher vehemment die Qualität Ihrer bereits im Einsatz befindlichen Produkte hervorhebenden Teilnehmern nichts mehr - das können doch nicht alles Weblogger sein - oder doch?:(

Gruß
Raisingwulf
 

Edmunth

New Member
AW: Sundridge Stormbeach / atmungsaktiv=100% Regendicht?

Habe mir den Stormbeach in der atmungsaktiven zweiteiligen Ausführung im vergangenen Jahr von meinem Spatzel zum Burzeltag (08.10) gewünscht und auch bekommen :k :k :k Nächste und damit letzte von 4 Norge - Touren 2005 fand in der letzten Okt.-Woche statt. Wetter mehr als durchwachsen. Kälte, Regen, Stu(O)rm und so weiter..... Bin von dem Teil voll begeistert. Auch bei einer Kuttertour im Dez. war das Teil brauchbar, wenn auch die Jacke etwas steif ist. Aber trocken ist bisher alles. Gebe das Teil nicht mehr her ! #h #h #h

Du hast Ahnung und vor allen Dingen, Du weißt wovon Du redest. Takk skal du ha :)
 
Oben