Super Ferienhaus von B**** 90/1

Hallo zusammen,
anbei Bilder von einem wirklich gemütlichen und liebevoll eingerichtetem Ferienhaus nähe Balestrand.
|supergri
Hatte diese Bude dieses Jahr gemietet und war verdammt enttäuscht über das was ich vorfand.
Aus diesem Grund post ich jetzt mal die Bilder. Vielleicht kann ich ja jemand davor schützen dieses Loch zu buchen ;)


Der Anbieter hat sich zudem nicht mal zu diesen Bildern geäußert... echt schwach wie ich finde.




Bin mal auf eure Meinung gespannt :)


Grüße aus dem Süden !
Tom
 

Anhänge

  • Aussen1.jpg
    Aussen1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 722
  • Badezimmer_Strahler.jpg
    Badezimmer_Strahler.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 717
  • Badfenster.jpg
    Badfenster.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 721
  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 716
  • Duschkabine.jpg
    Duschkabine.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 696
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

.. hier noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Kueche_Unterbauschrank.jpg
    Kueche_Unterbauschrank.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 591
  • Kueche_Haengeschrank.jpg
    Kueche_Haengeschrank.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 606
  • Haus_aussen.jpg
    Haus_aussen.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 575
  • Schlafraum1.jpg
    Schlafraum1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 602
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

.. hier der Rest ....
 

Anhänge

  • Tür_Terrasse.jpg
    Tür_Terrasse.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 537
  • Tür_Terrasse1.jpg
    Tür_Terrasse1.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 525
  • Wohnzimmerfenster.jpg
    Wohnzimmerfenster.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 529
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Der Anbieter B**** bewirbt es mit folgenden Worten -> Das Ferienhaus ist gemütlich und sehr gepflegt eingerichtet


:))))
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Würde uns nicht stören sowas. Alles eine Frage des Hauspreises.
Meines Erachtens normales norwegische Niveau.
Und damit will ich B nicht mal in Schutz nehmen. Hatte auch schon genug Ärger mit denen.


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 

pawofischfinder

New Member
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Hallo Tom,
ich mische mich ungern hier ein, weil ich selten schreibe, da mein Revier
Dänemark (Aerö) ist.
Aber auf den Fotos habe ich (und meine seit Jahren mitfahrenden Kollegen)
nichts negativen gesehen. Mann kann auch den "kleinsten Fleck" suchen.
Alles positive (man sieht auf einem Foto die super Lage) und die wahrscheinlich guten Räume, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer
zeigst Du nicht.
Ich möchte "Borks" (ich weis nicht, warum ihr den Namen nicht nennt)
nicht in Schutz nehmen (ich hatte noch nie ein Haus von denen)
aber man sollte doch objektiv sein.
Grüße aus Essen
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Hallo Tom,
ich mische mich ungern hier ein, weil ich selten schreibe, da mein Revier
Dänemark (Aerö) ist.
Aber auf den Fotos habe ich (und meine seit Jahren mitfahrenden Kollegen)
nichts negativen gesehen. Mann kann auch den "kleinsten Fleck" suchen.
Alles positive (man sieht auf einem Foto die super Lage) und die wahrscheinlich guten Räume, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer
zeigst Du nicht.
Ich möchte "Borks" (ich weis nicht, warum ihr den Namen nicht nennt)
nicht in Schutz nehmen (ich hatte noch nie ein Haus von denen)
aber man sollte doch objektiv sein.
Grüße aus Essen

ich seh schon einiges das nicht schön ist aber wenn man im unteren 1/3 der preise bucht würde ich dazu nichts sagen, ist ein hauß kurz vor der renovierung.

Das wäre schon gut zu wissen bevor man den stock bricht.
 
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Wochenpreis liegt bei 850 Euro inkl. Boot.
Naja, eigentlich gehöre ich nicht zu den Menschen die den kleinsten Fleck suchen.
Mir geht es drum das die Beschreibung und die Bilder auf der Borks Seite nicht so dem vorgefundenen passen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Die Zeiten von wegen "unteres Drittel der Preisrange" sind aber schon etwas her...
 
F

Franky

Guest
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Der Anbieter B**** bewirbt es mit folgenden Worten -> Das Ferienhaus ist gemütlich und sehr gepflegt eingerichtet


:))))

Alles eine Frage der Sichtweise - mit skandinavischer Gelassenheit betrachtet, stimmt das auch. Auch ein mitteleuropäischer Makler würde das als gemütlich-rustikal bezeichnen!

Bei 850 €/Woche Hauptsaison inkl. Boot sehe ich auch keinen besonderen Anlass zum Meckern - es sei denn, Betten und WC wären total versifft, was aber offenbar nicht der Fall war...
 

Zölfisch

Member
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Hallo,
habe schon Hütten in ähnlichem Zustand gemietet, ist natürlich kein Luxus, aber du bist doch zum Angeln dort und doch wohl die meiste Zeit auf dem Wasser. Soweit alles Nötige in der Hütte vorhanden ist, ist doch alles OK.

Petri von Zölfisch
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Ich berichte mal von meinem Haus in Schweden, dass ich wirklich über Jahre gebucht habe.

Hej, XXX,
wir sind in Deutschland angekommen. Das heißt, Du kann die Rechnung schicken.
Einige Punkte habe ich , die mich sehr ärgern und auch den Urlaub als nicht schön in meiner Erinnerung lassen.
Fangen wir an:
das Boot war und ist in einem schlechten Zustand. Keine Gummimatten auf den Alu-Sitzbänken, die aufgrund der Sonne stark aufgeheizt waren. Dabei habe ich mir sogar den Oberschenkel verbrannt. Zusätzlich hat das Boot ein Leck, so dass wir im Bodenbereich immer Wasser hatten. Der Benzinschlauch vom Tank war am Schalter schlecht geflickt. Dieser fiel oftmals unbemerkt während der Fahrt ab. Bei hohen Wellen hätte gefährlich werden können. Die Holzruder waren auch lediglich geflickt. Dazu waren die Aufnahmehülsen ausgeschlagen, ein Rudern war kaum möglich. Bei der Übernahme war das Boot zu dreckig. Das Schöne war, am Anlegeplatz war ein weiteres neueres Boot von Dir. Dieses hast du uns nicht gegeben. Es lag die gesamte Woche ungenutzt am Platz.
Zur Stuga . Mäuse in der Küche und eine auf der Couch im Wohnzimmer. Diese konnten wir vertreiben. Im Schrank unter der Küchenspüle haben wir immer wieder Mäusekot wegsaugen können. Mäuse waren auf dem Verandatisch. Das lässt sich im Wald nicht verhindern.Aber ganz schlecht ist es, wenn in der Gießkanne zwei Mäusekadaver schwammen. Diese schon länger, denn sie waren aufgequollen.
Dazu sind die Holzdielen der Veranda durch Feuchtigkeit morsch. Man muss immer damit rechnen , dass die Dielen beim Auftreten durchgetreten werden. Zusätzlich ragen einige Befestigungsschrauben heraus.
Die Couch im Wohnzimmer muss dringend gesäubert werden. Der Stoff ist dreckig und schmierig.
Im Bad ist die Duschtasse weiterhin, das heißt seit Jahren, mit Schimmelpilz befallen. Dass geht gar nicht. Zusammen mit dem Mäusekot ist hier eine Gesundheitsgefährdung gegeben.
Im Schlafzimmer ist im Bett eine Einzelmatratze in Größe einer Doppelmatratze. Somit konnten wir unsere Bettlaken nicht nutzen. Ich meine, darauf sollte man die Gäste vor der Anreise auf die Matratzengröße hinweisen.
XXX , als wirklich gute langjährige Gäste, die auch gut bezahlt haben, erwarte ich da ein bisschen mehr von dir. Als Ergebnis gebe ich die Septemberwoche ( Beginn XX.09. 2018) zurück. Ich gehe davon aus, dass du einverstanden bist und mir schriftlichen Bescheid gibst.


Also...,

es geht immer noch ein bisschen schlechter. Ich bin nicht der Meinung, dass ich überzogen habe. Ich mache einen reinen Fischerurlaub, erwarte kein wlan o.ä. Meine Stuga muss trocken und sauber sein, mehr nicht.
Im September habe ich eine andere Stuga gemietet.
 
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Hallo,
habe schon Hütten in ähnlichem Zustand gemietet, ist natürlich kein Luxus, aber du bist doch zum Angeln dort und doch wohl die meiste Zeit auf dem Wasser. Soweit alles Nötige in der Hütte vorhanden ist, ist doch alles OK.

Petri von Zölfisch




Es war nicht als Angelurlaub sondern als Familienurlaub ;) ... da gelten andere Regeln ;)
 

zander67

Well-Known Member
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Nur mal ein Beispiel einer Mängelmeldung an unseren Anbieter, konnte ich alle mit Fotos festhalten.

Die von Dir fotografierten "Mängel" sind nicht schön, aber in Norwegen nicht so selten, könnte ich mit leben, wenn die Hütte ansonsten sauber ist.

Sehr geehrtes XXX-Team,

am XX.X.2016 bezogen wir unser Ferienhaus in Norwegen und mussten feststellen, dass das Ferienhaus völlig verdreckt war.

- Essensreste, Müll am Boden in mehreren Räumen
- Staub und Dreck unter den Betten
- Waschbecken verdreckt
- Haare im Waschbecken
- Urinspritzer auf der Toilettenbrille
- Rückstände von menschlichen Exkrementen in der unteren Toilette
- fleckiges Bettzeug
- Essensreste im Kühlschrank
- verdreckter Kühlschrank
- verdreckter Herd
- verdreckte Küchenzeile
- verdreckte Spiegel
- usw
 
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

Nur mal ein Beispiel einer Mängelmeldung an unseren Anbieter, konnte ich alle mit Fotos festhalten.

Die von Dir fotografierten "Mängel" sind nicht schön, aber in Norwegen nicht so selten, könnte ich mit leben, wenn die Hütte ansonsten sauber ist.

Sehr geehrtes XXX-Team,

am XX.X.2016 bezogen wir unser Ferienhaus in Norwegen und mussten feststellen, dass das Ferienhaus völlig verdreckt war.

- Essensreste, Müll am Boden in mehreren Räumen
- Staub und Dreck unter den Betten
- Waschbecken verdreckt
- Haare im Waschbecken
- Urinspritzer auf der Toilettenbrille
- Rückstände von menschlichen Exkrementen in der unteren Toilette
- fleckiges Bettzeug
- Essensreste im Kühlschrank
- verdreckter Kühlschrank
- verdreckter Herd
- verdreckte Küchenzeile
- verdreckte Spiegel
- usw


Ok .. das sind heftige Punkte … da muss ich sagen hat alles gepasst.
 
AW: Super Ferienhaus von B**** 90/1

aber um das noch mal ganz klar zu sagen. Mir ging oder geht es nicht um Geld. Mir geht es darum das auf der Webseite das Haus als "liebevoll eingerichtet, gemütlich und gepflegt" angepriesen wird.
Und das Details wie Vorhänge gefehlt haben , obwohl sie auf den Bildern des Anbieters zu sehen waren.

Am meisten stört mich aber das der Anbieter auf meine Bilder und Hinweise nicht reagiert hat.

Er hat nur auf seine AGB´s verwiesen.
Ich will und wollte keine Geld zurück. Eine Stellungnahme und eine Änderung auf seine Webseite wäre ir ausreichend gewesen.
 
Oben