Super Ultimate Floater En Alle!!

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

Hallo dtnorway,

JA es ist eine Rettungsweste der EN 399 - 275 Newton Klasse nötig.
Auf keinen Fall eine nach EN 396 mit nur 150 Newton Auftrieb, die kann Dich in so einem Anzug nicht drehen da sich die Auftriebskräfte reduzieren.#t

Gruß Raisingwulf

Alles klar!

Danke!

Gruß dtnorway|wavey:
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

MoinMoin,

ich lese nun seit geraumer Zeit alle Trööt's zu dem Thema.

Mein Entschluss steht eigentlich fest: Ein IMG9 soll es sein.

Da das aber eine nicht gerade "billige" Investition ist, hätte ich da nochmal 2 Fragen:
1. Seh ich das richtig, das der Anzug KEINE "ordentliche" Kapuze hat?
und 2.
Warum schreibt Schlageter, das es "nur noch wenige" Anzuge gibt ??

Kommt da evtl. eine (verbesserte) neue Auflage, so, daß es sich lohnen würde noch zu warten??

@Raisingwulf: DU wärst doch der Kompetenteste Boardie, der meine Fragen beantworten könnte ;)

Gestattet mir noch 2 Anmerkungen:
Ich finde die ganzen Diskussionen zum Thema SEHR hilfreich und wichtig!!! meistens herrscht auch ein angenhmer Umgangston ;) (bleibt bitte dabei)

Ich fahre auch schon seit 10 Jahren nach Norge und wenn ich an das ERSTE Mal denke - bezüglich Sicherheit - stehen mir jesesmal die Nackenhaare hoch!! Das keiner von uns damals ersoffen ist, haben wir sicherlich nur einer Guten Laune Neptuns zu verdanken........ das war nicht nur Leichtsinn, sondern schon grob fahrlässig!!!
Wenn ich HEUTE Bilder von 3 Mann in einer Nussschale mit 5 PS-Quirl, OHNE Schwimmwesten in hohen Wellen sehe, dreht sich mir der Magen um.......... WIR haben es aber nicht besser gemacht........ wie gesagt..... Neptun konnte uns wohl gut leiden.......

Darum finde ich es sehr hilfreich und nützlich, wenn sich hier im Board dermaßen angagiert wird, um die Gefahren "bewusst" zu machen.
Hier sind sicherlich viele Angler, die zum ersten Mal in's gelobte Land fahren werden und somit "vorgewarnt" und sensibilisiert werden.

Bleibt "am Ball" (vor allem djac) ;) und beantwortet mir mal meine Fragen :)
 

scholle01

Member
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@bernie

deine Anmerkungen sind sehr wichtig !! genau so ist es uns auch ergangen.
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@bertie

Ich besitze den IMG9 selber, für mich der beste Anzuge den ich je getragen habe. Der Anzug hat eine abnehmbare Kapuze. Ist bei Schlageter ohne diese Kapuze abgelichtet.

Man munkelt der Anzug soll nächstes Jahr etwas "bunter" auf den Markt kommen. Zur Zeit ist er ja nur in Anthrazit / Hellgrau zu erhalten. Also wenn Du nicht innerhalb der nächsten zwei drei Monate nach Norge fährst, lohnt sich wahrscheinich das Warten.

Mal sehen was Raisingwulf dazu noch schreibt.
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@bertie

Ich besitze den IMG9 selber, für mich der beste Anzuge den ich je getragen habe. Der Anzug hat eine abnehmbare Kapuze. Ist bei Schlageter ohne diese Kapuze abgelichtet.

Man munkelt der Anzug soll nächstes Jahr etwas "bunter" auf den Markt kommen. Zur Zeit ist er ja nur in Anthrazit / Hellgrau zu erhalten. Also wenn Du nicht innerhalb der nächsten zwei drei Monate nach Norge fährst, lohnt sich wahrscheinich das Warten.

Mal sehen was Raisingwulf dazu noch schreibt.


Der bunte IMG9 kommt erst, laut Raisingwulf, im Herbst 2007 :( . Darum werde ich mir den Mullion 1MD7 ordern. Mit ordentlich Fleece drunter wird der wohl auch gehen ?.


Gruß Thomas
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@Jan77:
Danke dir für die Antwort.
Dann werd ich den mal ordern ;)
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Super Ultimate Floater En Alle!!

@Jan77,

muß ich nix mehr antworten, Thomas hat recht.
Bernd viel Spaß und Wohlfühlklima.

Gruß Raisingwulf:g
 
Oben