Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Boedchen

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Guten Morgen, nach einer kleinen freiwilligen Pause in ALLEN Foren nun die wichtigsten neuerungen und Antworten.
Wir Werden def. wieder werfen. Genauen Termin und Ort werde ich frühzeitig bekannt geben.
Voraussichtlich 30.3 Start, aber Ohne Gewähr ;)

Gruss

Bodo
 

Boedchen

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Sooo...Das warten hat ein End :)
Ab dem 30.3 wird in GT wieder geworfen.
Gerade vom Besitzer des Platzes Grünes Licht bekommen.
Geworfen wird AB 9:00 für Alle die Lusten haben.
Wie gehabt ist das Werfen frei und Jeder Teilnehmer ist für einen Ausreichenden versicherungsschutz selbst verantwortlich.
Freue mich auf Euch.
Bodo
 

hydrophil

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

hallo,

wir werden wahrscheinlich mit zwei leuten aus dem ruhrpott anreisen;
ist ja laengst ueberfaellig.

marc
 
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Marc,

ihr bekommt doch so kurzfristig kein Visum für Gütersloh:)

Wir sehen uns da ( wenn Bodo mal die Adresse rausrückt),
und dann zeig mir mal die 200m.


Gruß.


Wiederanfänger
 

Boedchen

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Adresse ist wie gehabt, und schön wenn der ein oder andere kommt ^^ Visum ist in Form von Würstchen zum Grillen oder Kaffee zu entrichten ;) hehe
 

hydrophil

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

wuerstchen gegen visum?
lasst uns ein paar tage vorher drueber schnacken.

ich biete an, ein paar der legendaeren, schon vom ollen groenemeyer besungenen, bochumer doenninghaus wuerstchen inkl. sauce mitzubrigen.
 

Surf

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Geiler Idee, macht ihr aber öfter im Jahr oder ? Der Termin ist mit leider etwas zu knapp.

Ich muss also erstmal weiter allein üben. Und da hätte ich noch ne Technikfrage wenn ihr so nett wärt: ich bin ja auch ein Wiesenwerfer und möchte wissen ob oder wie ihr es verhindert, dass das Blei sich wie ein Pfeil tief umd kompliziertin den Boden rammt? Gibt's einen Geheimtipp oder muss ich damit leben? Vom Tennisball o.ä. bin ich nicht so überzeugt
Danke ;-)
 

hydrophil

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

@ surf

ich werfe auf dem acker lacrosse baelle, das funzt super.

uwe hat hierzu mal was geschrieben: http://pottcasting.blogspot.de

dass das blei sich tief eingraebt kann man wohl kaum verhindern, zu!indestens wuesste ich nicht, wie.

alleine ueben:
ich werde ab dem 01.06. in koeln arbeiten, da kann man sich sicher mal treffen.
wir werfen meist jedes wochenende im pott, auch nicht all zu weit weg von bonn.

marc
 

Surf

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Aha fein, danke
Wohne Arbeits/ Unitechnisch sowieso z.Z. auf meinem Außenposten Ecke Gelsenkirchen (Bonn is mehr so mein HQ) momentan leider wenig Zeit aber da können wir uns gerne mal irgendwann kurz schließen :)
 
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

@surf:
Ist ja seltsam welche komischen Vögel es gibt, fangen Hunde auf der mit der Angel. Mit welchem Gerät übst Du - auch egal, bring nur Lust zum Werfen mit, wir haben genug "Material".
Na dann Kontakte mal den Marc oder mich fürs WE, wir sind regelmäßig auf der Wies'n. Aber bitte vor dem Sommer , dann bin ich im dicken B und hab nix mehr davon.
 

basslawine

Active Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

...Und da hätte ich noch ne Technikfrage wenn ihr so nett wärt: ich bin ja auch ein Wiesenwerfer und möchte wissen ob oder wie ihr es verhindert, dass das Blei sich wie ein Pfeil tief umd kompliziertin den Boden rammt? Gibt's einen Geheimtipp oder muss ich damit leben? Vom Tennisball o.ä. bin ich nicht so überzeugt
Danke ;-)
Moin,

wahrscheinlich wirfst du zu flach, so dass das Blei mit zu viel Schwung einschlägt, ich habe auch schon Würfe fabriziert, die beim Einschlagen sich einen halben Meter nahe unter der Grasnabe durchgebuddelt haben, dann wieder aufgetaucht sind und noch 10 m weiter an der Oberfläche lagen.
Das ist bei mir erst besser geworden, nachdem ich den Abwurfwinkel besser (höher, mind. 40°) hinbekommen habe, dann fällt das Blei am Ende eher nur noch runter und steckt selbst bei nassem Boden nur gerade unterhalb der Grasnabe anstatt 40 cm tief im Boden.
Bei mir war das Problem, dass ich den abschließenden Zug mit der linken Hand zum Körper zu tief (in Richtung Hüfte) gemacht habe, nachdem ich den imaginären Anschlagpunkt der linken Hand auf Höhe der Brust verändert habe, kamen die Würfe konstant höher.
Das habe ich aber auch nicht selbst rausgefunden, sondern ich wurde von einem anderen Werfer darauf hingewiesen.
Ich hatte versucht, die höhe der Würfe mit krampfhaft nach oben gerichteten Blick zu richten, wieder ein Beispiel dafür, wie schnell man sich verrennt und seinen Stil versaut, weil man an der falschen Schraube dreht.
 

Surf

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Ja fein vielen Dank über Tipps freue ich mich immer, darauf werd ich demnächst mal achten!!

@wurmwerfer
werde mich vermutlich Mitte April melden hoffe das ist nicht zu spät! Materialtechnich bin ich allerdings sehr schlicht (Student...) hab nur ne Berkley Lightning Power Surf und zwo big pitt Rollen, aber egal freu mich drauf ;-)
 

hydrophil

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

@marco: schoen erklaert

@surf: tackle haben wir genug

@bodo / all: sonntag steht?
noch mal bitte die adresse und den anfangszeitpunkt veroeffentlichen. danke.

falls jemand grillen will, brauche ich bitte die info, wer wie viele wuerstchen essen will

BR`s,
marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedchen

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Neuer Treffpunkt ist Gütersloh, Am Reiherbach.
Koordinaten: 51.946902,8.443785
Sonntag AB 9:00 ende wie man Lust hat
Selbstverständlich steht das :) Bin ja mal gespannt wer da so alles kommt und wer lieber im Bett bleibt ^^ hehe
Was das grillen an geht, ich bringe den Grill mit und ein paar Würschte, wer noch was da zu steuern möchte darf es sehr gerne machen.
WICHTIG, es ist eine spass veranstalltung und kein ich trau mich nicht superexperten treffen ;) Also Hopp Hopp und dazu kommen.
 
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Ne keine Angst vor den Supercracks, sind wir nicht. Bisher haben wir unsere Wurftreffs nicht allzu ernst genommen, Wiederanfänger weis das, Hydrophil auch. Weite is schön aber nicht alles, ohen Spass an der Sache bleibt man nicht dabei. Ich bringe ein paar Wettkampfgewichte mit. Mann was für scheiss Namen, auf meiner Krüppeltastatur brech ich mir die Finger. Für das südliche Ostwestfalen brauch ich kein Visum, bin fast heimisch, brauch nur meine Narrenkappe mitnehmen und Rübendieter besuchen.
 

hydrophil

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

richtig und ich werfe nicht weit, sehe dafuer aber ******** dabei aus :)

freue mich auf morgen, wird bestimmt nett.

uwe und ich werden bis max 13 uhr da sein koennen, bleibt also genug zeit fuer ein ordentliches schleudertrauma

marc

ps wuerstel zu besorgen schaffe ich nicht mehr, also jeder fuer sich selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedchen

Member
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Moin,
für Alle Castingfreunde die am 13ten Nach GT kommen wollten.
WERFEN AM 13 FÄLLT WEGEN EINER Grossveranstalltung AUS.
Einen Neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. LG
 

phirania

phirania
AW: Surfcasten in NRW _ Neuer Freundeskreis

Jungs kauft euch ne eigene Wiese vom Bauern,dann fällt das Werfen auch nicht aus...:):)
 
Oben