Surfcasting auf der Wiese

AW: Surfcasting auf der Wiese

Also, das mit dem Strand würde ich lassen. Der breiteste Ostseestrand ist zu schmal für so eine Aktion. Ihr solltet an eine Sicherheitszone von mindestens 80 Meter links und rechts einhalten und mindestens 250-300 Meter nach vorne. Nicht wegen euren zu erwartenden Wurfweiten von 130-170 Meter sondern wegen der Wurfweite wenn die Schnur reißt. Das gilt natürlich auch wenn das Blei abrutscht und extrem seitwärts weg fliegt, wenn da Spaziergänger in der Nähe sind, dann gute Nacht.
Ich rate euch ehrlich, nehmt das nicht zu locker da kann echt was schlimmes passieren.
Ihr braucht eine Ort / Koppel irgend wo in der Walachei wo keine Leute rumrennen und der weithin einzusehen ist so das auch niemand hinter einem Busch plötzlich hervor kommen kann.
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Moin!!!!

@heiliger Johann
Hi Thomas!!! Du auch Pinneberger!!!!????... Na das iss ja nen Zufall!!!#6
kann man mal wieder sehen wie klein doch das WWW ist!!|supergri
Gehst Du nur zum Brandungsfischen oder kann man Dich auch mal auf dem einen oder anderen Hochseekutter der Ostsee antreffen??? Könnten uns ja mal in PI auf´n Käffchen oder sowas treffen (ich trinke kein Alkohol)???
Wo hast Du denn "die schwarze Schönheit" zum Schnäppchenpreis erworben???
Bei Richard in seiner Grube??

@all
Das mit dem Strand halte ich auch nicht für so ne gute Idee!! Die Gründe hat der Meeresangler Schwerin schon ganz treffend erkannt. Aber vielleicht kennt ja jemand hier nen Bauern oder so auf Fehmarn?? Denn auf Fehmarn gibt es ja nun Weissgott genug Wiesen und Felder. Und wir haben den Riesenvorteil das wir danach auf jeden Fall nen geeigneten Strand für das gerade erworbene Wissen von der Wiese. Egal aus welcher richtung der Wind auch weht. Was haltet ihr von dem Inselvorschlag??? Kennt jemand da nen Bauern/ Wiesenbesitzer der uns da werfen lässt??

Mit fischigem Gruss
Daniel
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Surfcasting auf der Wiese

Stimmt darüber hab ich auch nicht nachgedacht. Ich glaube ich überlasse das Denken dem Hauke. Der ist sowieso der Organi..... Hauke gibt es was neues? Du wolltest doch auf Fehmarn anfragen.....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hey Leute!

Ja, ich habe einige Neuigkeiten :)

1. Ich werde gleich mal eine Umfrage starten bzgl. der möglichen Termine, wir diskutieren das einfach da dann mal aus würd´ich sagen!

2. MS hat ganz recht, der Strandvorschlag ist zwar eine gute Idee, an der Umsetzung wird es aber hapern, denn ich möchte auf JEDEN FALL ausschließen, dass im Umkreis von gut 500 Metern auch nur ein Hase rumrennt....:)

3. Ich war heute in Lippe, direkt an der Mündung und da sind ewig lange und ausgedehnte, schön feste Wiesen (Dennis, wir sollten da mal angeln und bei der Gelegenheit kannst Du mir mal Deine Meinung dazu sagen) - ideal für das Vorhaben.

Ich werde in diesen Tagen bei dem Gutshaus, das da irgendwo steht mal Nachfragen, ob die uns das erlauben würden, sofern ihnen das Land gehört.

4. Ich habe auch ja auch noch meinen Kumpel auf Fehmarn, der zwar grad in Indien ist, dessen Eltern aber große Länderein haben - ich frage auch da mal an!

Also, ich mach mich jetzt mal an die Umfrage wegen des Termins....
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hallo Leute!

Es gibt Neuigkeiten: Marcel1409, der Inhaber vom "Megaangelcenter Martins" in Hamburg-Rahlstedt hat sein Kommen zugesagt und als Highlight bringt er sämtliche aktuellen Brandungsruten mit, damit man sie mal Probewerfen kann.

Danke dafür schonmal #6

Übrigens: Nach dem Casting auf der Wiese geht es selbstverständlich noch an den Strand zum Brandungsangeln, Grillen und Spaß in der Boardie-Runde haben... :q :q

Ich hoffe, dass noch gaaaanz viele von euch Lust bekommen sich uns anzuschließen! #6

Hier nochmal die Terminabstimmung: http://www.anglerboard.doks-pages.c...ead.php?t=41748
Momentan führt ja der 29.Januar, aber noch ist alles offen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom B

Member
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Hauke, #6

bin auch dabei

Termine würden mir alle passen

Wär auch schön wenn man danach noch zeitfindet ein
wenig zu fischen.

Gruß Thomas
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Jungs, das wird bestimmt sehr interessant... Agalatze kommt auch mit, muß noch in die Teilnehmerliste.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Marcel1409. Am 08.01.05 werd ich mal ein Auge in Deinen Laden werfen. Bis dann! Achsoo habt ihr auch die Penn Millenium Sport Boat 30 lbs.?
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Sylverpasi |wavey: , das is cool das du mal vorbei schauen willst. Lernt man sich mal persönlich kennen. Penn führen wir gar nicht, aber in dem Bereich hab ich etliche Ruten da, die vom Preis-Leistungsverhältnis vergleichbar oder besser sind als Penn.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hey Jungs!

So, ich habe die "Neuen" :) eben ergänzt!!

Bei der Abstimmung wegen des Termins würde ich jetzt gerne mal ein Ende festlegen, damit jeder dann auch noch Zeit hat vernünftig den festen Termin zu planen. Ich denke der Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt, der Termin, der zu diesem Zeitpunkt führt ist dann also unser!

Ist das so ok? Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat - bitte sagen :)
 
AW: Surfcasting auf der Wiese

Ich übe mit meiner Flugangel immer mal wieder Punktanwerfen au einer Wiese vor meinem Ferienhaus am Issefjord, allerdings ist das nie ein Ersatz für die Praxis wenn man dann auf unsicherem Grund mit Wind aus der falschen Richtung, nasskalten Fingern und zu hohen Wellen (es gäbe noch weitere Störfaktoren) zu kämpfen hat, aber als Erfahrungsaustausch und gemütliches Beisammensein ist die Idee gut, leider für mich als Ausländer ist die Anreise doch ein wenig weit. Schade doch
 

Platte

(gestern war gut)
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hallo. Wenn ich es Zeitlich einrichten kann komme ich auch. Bringe eventuell noch 2 Leute mit wenn es geht. Tolle Sache Gruß Platte
 

a.bu

Member
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Hauke ,

werde auch vorbei kommen . Was die Koppel angeht , was hälst Du vom Nordmarksportfeld , hier finden jedes Jahr die Deutschen Meisterschaften statt .
Der Platz ist riesig , es gibt Parkplätze und ein Lokal ist auch dort . Zum Strand fährt man von dort max. 20 min .

Gruß Andreas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hallo Leute!

@Platte: Ja gerne, ich freue mich riesig wenn wir eine große Gruppe werden. ich trage euch mal mit ein!

@a.bu: Also ich habe da eine andere Wiese im Auge, wo man das auch optimal machen kann - ich werde im neuen Jahr mit dem Grafen reden und das abklären, ist dann nur 25 Meter vom Strand weg :) Also können wir die Ruten gleich aufgebaut lassen :)
 

Kalle

Active Member
AW: Surfcasting auf der Wiese

so hauke, ich hab mich im thread TERMINE auch mal unverbindlich angemeldet zum surfcasting auf der wiese.. :q
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hey Kalle!

Das freut mich aber ganz besonders, dass Du wohl auch mit dabei sein wirst! Ich hoffe das klappt terminlich! :)
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Surfcasting auf der Wiese

Moin Hauke,
meld mich auf jeden Fall schon mal an! Aber Ihr kennt das ja mittlerweile von mir, kann noch nicht fest zusagen, da ich nicht weiß ob ich arbeiten muß.
Hab das Brandungstreffen der Nordies und den ersten Stammtisch verpasst, diesmal muß es einfach klappen!!!

Petri Patty
 
AW: Surfcasting auf der Wiese

Hallo Hauke,

hätte leider nur am 15.01. und 22.01. Zeit. Am 29.01. schaffe ich es leider nicht, vielleicht würde ich abends am Strand mal vorbei schauen.

Gruß
Volker
 
Oben