Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

tosame

New Member
#h Hallo Angelfreaks,

wír haben über Kienitz & Noelte die Reise 41343 nach Svanholmbua reserviert.
War schon mal jemand dort und wenn ja, was kann einen dort erwarten?
Wir wollen Mitte April dorthin, ist dieser Monat gut?
Sonst waren wir immer Ende Mai unterwegs.

Gruß Tosame
 

Jirko

kveite jeger
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

hallo tosame #h

nen herzliches willkommen hier im anglerboard... wünsche dir ne menge spaß bei uns und mit uns und drück dir die däumlein, daß du´n büschn input bekommst!

warst du schon auf der internetpräsenz von svanholmbua? #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

Hallo tosame!

Welcome.gif


on Board und Viel Spaß!!!


Schau doch bitte mal hier rein und setze dich mit den Boardies in

Verbindung. #h
 

tosame

New Member
Nochmal Fragen Svanholmbua

#h Moin, Moin,

habe nochmal eine Frage zu Svanholmbua.
Danke erstmal, Jirko, die Internetpräsenz von Svanholmbua habe ich durchstöbert.
Meine Frage zielt dahin, da wir ja im April fahren wollen, wie sieht es in diesem Monat mit der Angelei aus.
Die Meinungen gehen auseinander, einige sagen, es gibt nur Dorsche, die anderen meinen, auch Leng und Lumb sind da.
Wie sieht es dann mit den Köhlern aus?

Auf baldige Antworten freue ich mich schon und verbleibe
Gruß To
 

Jirko

kveite jeger
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

moin tosame #h

hab dein neues thema mal an dein bereits geöffnetes rangebappt ;) > hier geht nix flöten und dein anliegen wird erhört :m

zu deinen fragen:

das frühjahr ist ne relativ gute zeit, um erfolgreich auf dorsch zu fischen... lange & brosme haben einen langen laichzeitraum und wenn diese just zu deinem urlaubszeitpunkt am poppen sind, dann wird´s schwer, da beide während des laichgeschäftes die kauplatten zunageln und nur in den seltensten fällen an die montage zu bringen sind > einen versuch ist es auf alle fälle wert... die etwas strammeren köhler werden im april noch nicht unter land sein, sondern sich noch auf den vorgelagerten plateaus an den herings- und småseischwärmen laben...

...und von einer ausfahrt auf diese plateaus würde ich euch, aus sicherheitstechnischen aspekten, dringend abraten, da – laut kienitz & noelte – nur ein 16ft-kahn mit 15 pferden am hintern zur verfügung steht... fahrt mit diesem boot bitte nicht auf´s offene! dann lieber mit dem vermieter schnaggeln, welcher euch bestümmt ne ausfahrt auf nen offshore-tauglichem boot oder kudder vermitteln kann #h
 

tosame

New Member
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

#h Moin, Moin

danke Jirko, habe alles mit großem Interesse gelesen.
Zu den strammen Köhlern hätte ich natürlich Bock, wir haben nämlich zu dieser Reise von Kienitz & Noelte neben dem kleinen Boot auch eine Dieselschnecke, 20ft., 20PS. Mit dem kann man sich ja bei gutem Wetter zu den Strammen bewegen. Werde es auf jeden Fall versuchen.

Gruß Tosame|wavey:
 
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

Wie hat es Euch den in Svanholmbua gefallen und wie
Waren die Angelerfolge?

Blauangelsteffen
 

tosame

New Member
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

|wavey: Hi Blauangelsteffen,

wir wollen erst nächstes Jahr dorthin, aber es war schon interessant, was ihr dort erlebt habt, kann ich mich schon mal drauf einstimmen.
Warte schon sehnsüchtig auf dein Bericht.

Gruß Tosame|wavey:
 

xedos999

New Member
AW: Svanholmbua - Dalsfjord / Äußerer Sognefjord

Endlich ist es wieder soweit, morgen früh gehts nach Norge nach Svanholmbua, wie schon 2007, aber fast 2 monate früher. Mal schaun was uns da so Fischmäßig erwartet. wenn das genau so abgeht wie vor 2 Jahren, dann gute nacht!! Dann wird es wieder Fischfabrik, viel angeln und viel arbeit danach, lol!!
 
Oben