Swinger zubehör

Hallo zusammen,
ich bin ja wohl echt ehrfahren sachen carphunting,
aber ich habe heute nen video von dieter martens gesehen.

als sie dort die schnur im swinger geclipt haben,haben sie die schnur vorher noch in soner art perle geclipt,die an der rute festgemacht war.

Hat jemand ahnung wie das teil heißt,und wofür das gut ist?.

Der Film nennt sich:"der Angler fuer - Karpfenfischen Strategien".

Danke im Vorraus.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Swinger zubehör

Lineclip, gibts auch von Cormoran,mit roter Perle wie du sagst,damit die Schnur im 90 Grad Winkel absteht,gruß Lars
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Swinger zubehör

Nö,man sieht den Fallbiss ein bißchen besser,je nachdem wie du die Ruten(entfernung Rolle;Bißanzeiger einstellst)ablegst
 

NickAdams

Active Member
AW: Swinger zubehör

Ein Lineclip ist nicht unbedingt nötig oder zwingend. Wenn du die Rolle so drehst, dass das Schnurlaufröllchen oben steht, erreichst du fast den gleichen Effekt, beim Clip ist die Schnur nur ein paar Zentimeter höher. Ich würde dafür auch kein Geld ausgeben; sollte wirklich einmal eine Situation entstehen, in der ein Clip notwendig wäre, tut es auch ein ganz normaler Küchengummi um den Blank, in den du eine Schlaufe der Schnur einschiebst.

So long,

Nick
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Swinger zubehör

Ein Lineclip ist nicht unbedingt nötig oder zwingend. Wenn du die Rolle so drehst, dass das Schnurlaufröllchen oben steht, erreichst du fast den gleichen Effekt, beim Clip ist die Schnur nur ein paar Zentimeter höher. Ich würde dafür auch kein Geld ausgeben; sollte wirklich einmal eine Situation entstehen, in der ein Clip notwendig wäre, tut es auch ein ganz normaler Küchengummi um den Blank, in den du eine Schlaufe der Schnur einschiebst.

So long,

Nick
Seh ich auch so. Oder kannst auch eine Büroklammer mit Klebeband auf den Blank kleben.Und dann die Schnur unter oder in die Klammer klemmen.Gruß Lars
 

Ralle2609

Liegenschläfer, bis zum Mittag
AW: Swinger zubehör

beim zanderangeln setzte ich dafür immer die haarspangen der ex freundin ein ^^ klappt super hats also doch was gutes gehabt :D
 
Oben