Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper
Und da isser wieder.....

Einige warten sicherlich schon auf meinen Bericht. Ich werde Stück für Stück was neues schreiben, weil ich nicht die Zeit habe, alles auf einmal zu texten....

4 wahnsinnige Hamburger Jungs starteten am 15.08. um PUNKT 20:00 Uhr gen Norrrrge! Ziel war ein kleines Fleckchen Namens A! Festes Sitzfleisch muss man haben, denn das liegt ja nun nicht gleich um die Ecke.

Meine erste Tour zu den Lofoten und ich war spitz wie Lumpi! Ich freute mich schon seit einem Jahr auf diesen Ritt und auf einmal war es tatsächlich soweit. Die anderen 3 waren schon mehrmals dort und brachten immer geiles Fotomaterial mit, sodass ich vor Neid so zerfloss.

Von der eigentlichen Reise werde ich mal nix erzählen. Das sprengt ja auch den Rahmen. Ihr wollt ja Fotos sehen.....

Bei der Ankunft hatten wir Regen und es war ein wenig windig. EGAL, denn die anderen Angler fuhren ja auch raus. Nachdem wir das Auto und die Hütte klar Schiff hatten, sattelten wir die 620iger Quicksilver...

http://img240.*ih.us/img240/1090/bild037lb8.jpg

Unsere erste Ausfahrt und wir waren mehr als heiss, denn der Verwalter erzählte uns von sehr guten Fängen in großen Größen. Heilbutte bis 49 kg wurden auch eine Woche vor unserer Ankunft gefangen. Also ABFAAAAAAHRT.....

Mein Ziel war es, meinen ersten Fisch von einem ganzen Meter zu fangen. Das fehlte mir seit dem ich angel.... Also war ich der heisseste von allen.

Wir fuhren gleich einen bekannten Punkt an. Sven, unser Skipper, ganz gelassen und routiniert, brüllte "Melde gehörsamst... STANDPUNKT eingenommen....!" Und schon pfiffen die Pilker abwärts!

Der erste Fisch kam. Nichts großes aber ein anständiger Dorsch von guten 65 cm und gefangen von Marcus. Ich durfte den 2ten des Tages fangen auch nichts großes aber auch für die Kiste. Da wir eine anständige Drift hatten, setzten wir zum Ausgangspunkt um. Ich bekam einen Hammerbiss auf meine 20 lbs Prion Inliner! Nach guten 10 min, mir kam es vor wie STUNDEN, kam ein prächtiger Dorsch auf die Planken! Mir war klar, dass es knapp mit dem Meter werden würde, denn mir kam er von der Größe her vor, wie 90 cm. Ratzfatz wurde er vermessen uuuuuuuuund GANZ GENAU 1 METEEEERRRR! Jiiiiiiiihhhaaaaaa ich konnte es nicht fassen. Gleich am ersten Tag hatte ich mir selbst meinen großen Traum erfüllt.....! Meine Mitstreiter waren auch ausser sich vor Freude, denn sie wussten, was das für mich bedeutete...

Wir fischten den ersten Tag nicht all zu lange, denn wir hatten ja noch die lange Reise intus. Am Ende waren es einige Dorsche und ein paar normale Seelachse, sowie eine 50iger Makrele, die auf meinen Beifänger ging.

http://img258.*ih.us/img258/7205/bild049wu2.jpg

Das war der erste Tag.... Zwar nicht der Hammer, aber dennoch erfolgreich...

Der 2te Tag fing gleich so an..

http://img255.*ih.us/img255/6990/bild057kt1.jpg

Totale Sonne und Wattewolken...

Sicherlich ging es gleich sofort nach dem Frühstück los...

http://img255.*ih.us/img255/6973/bild065pl1.jpg

http://img116.*ih.us/img116/6483/bild069oe5.jpg

Am alten Punkt angekommen knallte es auch gleich... Nach viel Schweiss und gestöhne kam Marcus Dorsch hoch. Wat ein schönes Tierchen...

http://img409.*ih.us/img409/6781/bild083ef5.jpg

Wir ließen uns jetzt etwas weiter treiben. Der Mahlstrom half uns sehr dabei, das ganze sehr rasant zu gestalten......

Endlich fingen wir die ersten guten Seelachse von 80cm bis 1,10m. Es war einfach geil, wie sie im Mittelwasser einstiegen und schnell mal 20-25 m Schnur von der Rolle rissen. Die Ksite war schnell voll.

http://img74.*ih.us/img74/6228/bild087jl8.jpg

http://img208.*ih.us/img208/6254/bild096cs5.jpg

Wir hatten einige Tiere über 1m Dorsch als auch Köhler! So fing der Urlaub an.....

Morgen gehts weiter mit weiteren schönen Fotos. DAS versprech ich euch..... :g
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

das sieht doch schon klasse aus !!!! :m
da freu ich mich doch schon auf die morgige Fortsetzung !!!
das Boot :l, das Wetter :k, und die Fänge #6#6#6
 
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Na,dann gehörst Du ja jetzt auch endlich zum eliteren 1Meter Kreis.#6#r
Glückwunsch!
Bring ja am Samstag den Film mit.#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Bis SA hab ich den Film wohl noch nicht.... Ich werd mal mit Marcus schnaggen.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Sauber, Sylverpasi #h


1 a Bericht - und Petri Heil zu den guten Fängen :m



Aaaaber ;+;+ "Meine erste Tour zu den Lofoten und ich war spitz wie Lumpi! Ich freute mich schon seit einem Jahr auf diesen Ritt ....."



Ihr wart schon Angeln, oder ;+|kopfkrat :q:q:q:q
 

uga

Member
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

das fägngt ja super an.beeile dich mit dem rest....
 

Lauben-Lothar

schööööner Fisch !
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Der Anfang macht "Lust" auf mehr....

Schöne Fotos, mach weiter so.#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Sauber, Sylverpasi #h


1 a Bericht - und Petri Heil zu den guten Fängen :m



Aaaaber ;+;+ "Meine erste Tour zu den Lofoten und ich war spitz wie Lumpi! Ich freute mich schon seit einem Jahr auf diesen Ritt ....."



Ihr wart schon Angeln, oder ;+|kopfkrat :q:q:q:q

Ach Du Kagge... Bitte nicht melden dat Dingen.... Ich bin schon Ferkel....#h

Na aber sicher waren wir Angeln... Was hast Du denn gedacht.
 
D

Dirk170478

Guest
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Wie geil!
Was sind das digge und wohlgenährte Fische! Einwandfrei!!!:m
Kräftig auf die Schulter klopf zu so ner tollen Tour!

Wie lang seid ihr denn da hochgefahren?
 

Pete

kveite-fan
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

mönsch pasi...mitm klepp dem dorsch durchs ooge geknallt...passiert sicher schon mal im eifer des gefechts...aber im foddo muss das nicht gezeigt werden, oder? ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Och Pete ich nehm es gleich wieder raus.... Sorry lol... Nobody is perfect.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

...willkommen im club der hunderter dennis ;) #6...
DAS versprech ich euch...
nun hab ich hier schon die softies liegen und mir das weiße von den kauleisten gewischt und kann die fortsetzung nich mehr lesen - grummelgrummel ;)... hole ich in 3 wochen nach dennis #h
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

noch nie den meter geknackt - das wurde aber mal zeit!!!



glückwunsch und schreib weiter!!!!
 

BSZocher

Member
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

Danke für den Bericht. Super geschrieben tolle Fotos......
...bis dato zählte ich die Tage.....
...nach dem Bericht zähl ich die STUNDEN...... ;)
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

noch nie den meter geknackt - das wurde aber mal zeit!!!

Mönsch Dennis,

Glückwunsch zum Metrigen!!! Super Bilder und nen knaggigen Bericht. Was will ich zum Frühstück mehr.#6
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Sylverpasi is back from the LOFOTEN!!!

super anfang:vik:

aber was ist mit den 6 anderen teilen deiner tour? ich dachte nach'm wochenende kann ich neues von dir lesen|kopfkrat

HAU REIN:m

|wavey:
 
Oben