Tabelle Alter / Größe von typischen Fischarten

Mocratez

New Member
Hallo,
aufgrund der großen Nachfrage im Netz:Anbei eine Tabelle: Fischgröße über dem Alter!|bigeyes

Ich habe das Internet und eine alte Blinkerausgabe nach diesen Werten durchstöbert und alles was ich gefunden habe zusammengefasst. (Es gab für manche einfach nichts zu finden)
Dabei kamen teils unterschiedliche Graphen raus, die z.T auch "Sprünge" aufwiesen die kein evolutionäres verhalten aufwiesen, was vermutlich der geringen Datenlage zu verschulden ist. Ich habe deswegen bei mehreren Datengraphen keine Mittelwerte gebildet sondern tendenziell entschieden wie ich die Daten verarbeite. Diese Tabelle hat keinerlei Anspruch auf totale Richtigkeit aber kann eine kleine Hilfe sein um das Alter der Fische zu bestimmten.
Wie es bei uns Menschen ein 1,90m großen 14 Jährigen gibt, gibts bei Fischen auch solche Gegebenheiten, die hier nicht berücksichtigt sind.
 

Anhänge

  • Tabelle Fischgröße und Alter.PNG
    Tabelle Fischgröße und Alter.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 482

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Tabelle Alter / Größe von typischen Fischarten

Servus,

Mönsch, Mocratez, das dürfte einiges an Arbeit gewesen sein. Großartig.

Kennst Du www.pivi.de? Das ist die Seite, die ich bisher benutzt habe: Fischart raussuchen und den Reiter "Wachstum" aktivieren. Ist alles in allem eine wirklich gut gemachte Seite.

Grüße von der Isarfischerin
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Tabelle Alter / Größe von typischen Fischarten

Super #6 !
 
Oben