Tackle BOX beleuchtet

angler1996

34Z Löffelschnitzer
;__ ne nicht mir nem Weihnachtsstern;_))

es nervt einfach , wenn man im Finstern unterwegs ist und irgendeiner Box , möglichst noch recht klein, was zu suchen und nix zu sehen , man hat ja nur 2 Hände.
Gibt's keine Boxen mit Licht ? Deckel auf und leuchte meín Stern, leuchte.
Plötzlich sieht man den Haken oder Wirbel.
es gibt doch nur seit ewigen Zeiten Taschenrechner , die sehen nie die Sonne und funktionieren doch auch.
Von mir aus eine Folie , die Strom erzeugt im Deckel und neu Leuchtfolie auf dem Boden.
sowas muss doch machbar sein . Wenn es die Bauteile einzeln gibt , schraube ich mir das auch selber zu sammen.
Wo gibt es das?

Gruß A.
 

Andal

Teilzeitketzer
Das Ding ist schon etwas alt. Wie das genau heißt, weiß ich leider nicht. Nur das es von DAM ist, ausklappbare Beine hat und von mir jetzt als Box und Tisch beim Karpfenfischen dient. Und das der Koffer von der DAM vertrieben wurde. Leider habe ich keine weiteren Informationen.
 

Andal

Teilzeitketzer
Aber das System "Licht in Box" ließe sich doch übernehmen und nachbauen!?
 

Andal

Teilzeitketzer
Den geb ich aber nicht her. ;) Es müsste aber solche Dinger auf dem Karpfensektor geben. Gesehen habe ich sie schon, weiss aber nicht mehr wo.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Gab es mal.....hat sich hierzulande aber nicht etabliert.

Anaconda hat die evtl. noch im Programm, nennt sich "Portable II", ne etwas kleinere Version gabs auch mal von NGT.

PS: Die Lampe mit Klettband war übrigens das erste was ich rausgeschmissen habe, da bringt ne Kerze ja mehr Licht.
Kopflampe und gut. Ansonsten aber eine Tasche, die mich schon mehrere Jahre begleitet und ich auch nicht missen will.
 

angler1996

34Z Löffelschnitzer
Moin, Andals Kiste ist doch schon mal sehr schön, die sieht auch im positiven Sinne richtig gut benutzt aus.

Aber ich meinte eigentlich nicht die dicken Klopper, sonder so Boxe , wo man paar Wirbel , paar Häken etc. reinpackt , ab damit in de Husendasch oder etwas darüber
Andals BigBox würde ich für meine Trips von ein paar Stunden nie mitschleppen
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
In dem Fall geht eigentlich nix über ne Kopflampe.
Ich mein, wenn du im Dunklen draußen bist, hast sicherlich eh eine dabei.

Mit irgendwelchen kleinen Lämpchen die Boxen selbst beleuchten wird wahrscheinlich zu wenig Licht bringen...klar kannst dir ja auch nen Knicki reinkleben, oder diese LED-Geschichten, die es auch für Glöckchen zb gibt. Aber ob das genug Licht bringt, um all die Kleinteile auch sicher zu finden? ab51
 
  • Like
Reaktionen: jkc

angler1996

34Z Löffelschnitzer
In dem Fall geht eigentlich nix über ne Kopflampe.
Ich mein, wenn du im Dunklen draußen bist, hast sicherlich eh eine dabei.

Mit irgendwelchen kleinen Lämpchen die Boxen selbst beleuchten wird wahrscheinlich zu wenig Licht bringen...klar kannst dir ja auch nen Knicki reinkleben, oder diese LED-Geschichten, die es auch für Glöckchen zb gibt. Aber ob das genug Licht bringt, um all die Kleinteile auch sicher zu finden? ab51
sicher hab ich ne Kopflampe,
und das andere aus deinem Beitrag hab ich gehofft , dass damit schon mal jemand Erfahrungen hat, zu wie es geht
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
Moin, den Boden in der Kiste zu beleuchten ist ziemlich unklug, da man dann gegen das Licht schauen würde.
Was hat man davon, wenn man den Wirbel in der Kiste findet aber eh nicht angeknotet bekommt. Da es ja nachts eh nicht nur in der Kiste dunkel ist, heißt die Lösung zweifelsfrei Stirnlampe. Da gibt's so geile Sachen auf dem Markt das man sicherlich etwas zum eigenen Bedarf passendes findet, sagt einer der überwiegend im Dunkeln unterwegs und inzwischen richtiger Kopflampenfan ist...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
Mit irgendwelchen kleinen Lämpchen die Boxen selbst beleuchten wird wahrscheinlich zu wenig Licht bringen...klar kannst dir ja auch nen Knicki reinkleben, oder diese LED-Geschichten, die es auch für Glöckchen zb gibt. Aber ob das genug Licht bringt, um all die Kleinteile auch sicher zu finden? ab51
Dienen die ganzen Beleuchtungen nicht dazu, dass man das ganze Camouflagezeug überhaupt wieder findet, vor lauter Tarnung? :D:D:D
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Dienen die ganzen Beleuchtungen nicht dazu, dass man das ganze Camouflagezeug überhaupt wieder findet, vor lauter Tarnung? :D:D:D
Gute Frage, ich hab wenig bis gar kein Camouflagezeux, nichtmal ne Tarnkappe.ab53
 
Oben