Tackle-Box

Pike&Pawg

Member
Guten Tag alle zusammen :) thumbsup

Kann mir jemand eine gute Tackle-Box empfehlen? Gerne auch in Kombination mit einer Tasche die gut geeignet wäre zum Raubfischangeln und Strecke machen? (z.B was von Savage Gear?)

Wichtig ist mir, dass ca. 10-12 Köder von 15-20cm reinpassen. (Hardbait und Gummifische)

Leider habe ich im Internet nichts überzeugendes gefunden. Meist waren die angebotenen Boxen zu klein.

Da durch den Lockdown auch die Angelgeschäfte geschlossen sind, habe ich leider keine Möglichkeit mir sowas in echt anzuschauen und mal in die Hände zu nehmen :cry2

Besten Dank schonmal :blush
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Servus,

diesen Sling Bag hier habe ich.
Und kann die auch echt empfehlen.

Es passen zwei Boxen vom Typ 3700 rein, bzw. Sind zwei auch gleich mit enthalten!



 

Pike&Pawg

Member
Hallo,

vielen Dank schonmal für den ersten Vorschlag.
Passen meine angegebenen Größen auch in diese Boxen rein? Erkenne das leider nicht wirklich auf den Fotos
 

jkc

Well-Known Member
Ja, die Länge ist kein Problem, es kommt aufs Volumen der Köder an. Die Fächer der Plano 3700 sind etwa 30 x 5 x 4 cm, das Ganze 4x und in der Länge teilbar durch die entsprechenden Einschübe.
Ich sag mal so, 15 Rapala Super Shad Rap passen nicht, 15 schlanke No Action Shads in der Größe bekommste vermutlich 5x rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwerhoeriger

Well-Known Member
Hoi,

ich habe das Teil von Rapala aber nach längerem gerbrauch bzw. tragen bekomme ich Rückenschmerzen!
Ich werde mir wohl daher einen Rucksack zulegen eventuell den Spro Rucksack 104.

Grussen Michael
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Ich persönlich halte nix von "Komplettlösungen" und verwende für größere Köder/Mengen darum abteilbare Boxen mit den Maßen 35 x 22 x 8 cm.

Die bieten durch ihre 8 cm Höhe auch bei Wobblern gewissen "Höhen-Stapelplatz" in den einzelnen Fächern.

Das Ganze dann einfach rein in einen ausreichend stabilen Army-Rucksack oder ne olle Sporttasche.

Meine Boxen sind von Dreamtackle und nicht mehr erhältlich. So etwas gibt es jedoch auch von anderen Herstellern für teils recht wenig Geld

--> einfach mal bei Ebay nach entsprechenden No-Name-Dingern gucken.

Man kann so etwas aber auch von Fox Rage etc. mit Marken-Logo kaufen und sich dappig zahlen (was ich genau null einsehe).

Wichtig ist mir bei Boxen allgemein, dass die über richtige, frei bewegliche Verriegelungs-Scharniere verfügen

--> feste, "abzuknickende" Plastik-Plättchen-Verriegelungen brechen früher oder später ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo.Keibel

Redakteur
Wir hatten hier auf dem ANGLERBOARD die Tackle Keeper von Quantum im Test.
Vielleicht sind die ja etwas für Dich.

 

Henry

Well-Known Member
Den Rapala Sling Bag habe ich auch in Benutzung. Die dazugehörigen Boxen haben übrigens die Maße 26,5x18x5 cm (Außenmaß). Aufgeteilt ist die Box in 6 Fächer mit je 17x4x4 cm... 10x Super Shad Rap passen also schon rein, das geht ;-) Die Außentaschen und eine innenliegende Netztasche sind ausreichend für Kleinteile und Papiere. Tragen tut sich die Tasche prima, hatte nie Probleme damit obwohl ich mit 196cm und kräftiger Statur sonst immer bisschen zu groß für die meisten Slingbags und deren Einstellmöglichkeiten bin. Der einzige Nachteil ist, dass man in dem Bag keinen Fischtöter und anständige Lösezange mitbekommt. Da ist einfach zu wenig Platz. Habe den dann überwiegend nur noch zum Barschangeln benützt und einfach eine Box weg gelassen um Stauraum zu haben.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Ich hatte erst eine Angeltasche von Behr und habe mir die Tackle-Boxen in der Größe gekauft, die in diese auch super reinpassen!

Sogar in Baumärkten, wie Horbach und OBI... Man findet dort immer passende Boxen, die 1.recht preisgünstig sind und 2.wo man für den Namen nichts extra zahlen muß....

Hauptsache,sie erfüllen ihren Zweck! Einen Teil meiner Baumarkt-Boxen habe ich schon jahrelang im Einsatz und ein Verschluß oder so ist bisher noch nicht abgebrochen...
 

Rapfologe

Active Member
Für mich die besten Boxen sind die VS Boxen von Meiho, die aber sehr teuer sind und die Boxen aus der Plano Prolatch Serie.
Insbesondere zum Strecke machen benutze ich ausschließlich einen leichten ergonomischen Wanderrucksack, wenn man das Gepäck permanent trägt. Sämtliche Teile von Angelmarken haben mir weder von der Qualität als auch vom Tragekomfort wirklich gefallen.
Neben den üblichen Outdoormarken sind auch die preiswerten Rucksäcke von Decathlon durchaus nicht schlecht.
Der wirklich super robuste kleine Bundeswehrrucksack ist auch sehr beliebt, für mich aber eher was zum Transport der Ausrüstung zum Angelplatz. Für´s wandern am Wasser beim Spinnfischen trägt der sich für mich zu unbequem.
 
Oben