Tagesausflug Umgebung

redarc95

New Member
Hey Leute,

bin neu hier und tu mir grade noch schwer mich zurechtzufinden, also sorry falls die Frage schon beantwortet wurde im Voraus !

Ich und ein Kollege wollten zum Ende der Woche mal einen Tagesausflug machen um gezielt auf Zander zu gehen. Wir kommen aus dem Coburger Raum und haben dieses Jahr schon wenige fangen können. Unser Ziel sollte ein Fluss oder See sein der mit max. 1,5 Stunden fahrt zu erreichen ist.

Da unser letzter Ausflug in die Hose ging, bitte ich euch um Hilfe ! Kennt jemand ein Gewässer, mit gutem Zanderbestand, das für uns in Frage kommt ?

Falls ja, wo genau kann man dort angeln, bzw. wo fängt man Fisch ? :D

Brombachsee, Main, oder wo anders ?! Wo dort ?! wir haben keine Ahnung...

Wir angeln beide schon seit Jahren, aber wie ihr wisst sind neue Gewässer ohne Grundkenntnis, schwer zu beangeln, bzw. die Fische zu finden ! Tipps von anderen Anglern sind Goldwert und ich hoffe ihr nehmt mich hier gut auf !

Danke schonmal im Voraus !

Lg Niklas !
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Tagesausflug Umgebung

Hallo Niklas,

deine Frage ist sehr schwer zu beantworten, denn meines Wissens gibt es zumindest südlich von Coburg kein Gewässer mit einem so tollen Zanderbestand, dass man als Anfänger und Ortsunkundiger halbwegs gute Fangaussichten hätte.
Ich würde mir den Main um Lichtenfels vornehmen und versuchen, mit Kunstköder einen Raubfisch zu fangen.

Gruß Promachos
 

redarc95

New Member
AW: Tagesausflug Umgebung

Hallo @promachos,danke für die Antwort. Dass es schwer ist gute Gewässer zu finden ist leider war. An dem besagten Mainabschnitt, war ich vor 2 Wochen und konnte einige Barsche und Rapfen fangen. Jetzt ist aber wirklich der Zander das Ziel !
Hast du Erfahrung am Brombachsee ? oder trotzdem noch irgendeinen "Geheimtipp" ?
Donnerstag gehts los und im Moment fällt uns spontan nurnoch der Riedsee in Staffelstein ein...aber dort kennen wir uns auch nicht wirklich aus :D
 
Oben