Tageskarten für die Lenne

sfcdo

New Member
Hallo Fliegenfischer!
Bis vor einigen Jahren habe ich an der Lenne in Werdohl gefischt. Als Erlaubnis hatte ich immer einen Jahresschein.
In dieser Saison möchte ich dort gerne wieder fischen, kenne aber keine Ausgabestellen für Tagesscheine.
Interessant sind natürlich auch andere Strecken der Lenne (z.B. Altona).
Kennt Ihr Ausgabestellen wo man auch am Wochenende einen Tagesschein bekommt?
DANKE!
Gruß
sfcdo
no multi no fun
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Tageskarten für die Lenne

Tagesscheine werden in Iserlohn (Strasse von Lethmathe nach Iserlon irgendwo rechte Strassenseite (mindestens für Altena und Nachrodt)
und in Altena ( Jans Outdoorland direkt in Parkplatznähe neben Kindergarten für Werdohl und Altena) ausgegeben. (Altona ist übrigens in Hamburg Du Banause ;) )
Eventuell auch in Plettenberg Bahnhofstr meine ich und Lüdenscheid Kluser str.
Aber am Wochenende? Da müsstest du Dich direkt an die Vereine wenden befürchte ich, wenn Du nicht Sa von 10-13Uhr meinst.

Just Monsters
Holger
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Tageskarten für die Lenne

Hallo,

Karten gibt es auch noch im Cafe Wiengarn direkt in Werdohl - dort wo jetzt der 20m. hohe Springbrunnen direkt in der Lenne steht.
Karten werden jetzt aber für Nachrodt und Werdohl noch nicht ausgegeben.

@ Holger: Gibt es jetzt schon Tagesscheine für Deine Altena-Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kringel

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

..Wo bekomm ichnun noch Tagesscheine für morgen an der Lenne in Altena. Morgen früh geht natürlich auch!
 

Kringel

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Danke für die Hilfe!

Falls einer jemals suchen sollte:

Versvörder Hof hat Tageskarten für die Lenne in Altena und Werdohl!
 
AW: Tageskarten für die Lenne

Berichte doch bitte mal ob sich die Fischerei in Lenne verbessert hat, oder ob sie immer noch so " bescheiden " ist?!
 

lighty09

Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Ich war erst vor 2 wochen an der lenne bei werdohl.
Gefangen habe ich nichts, gebissen hat auch nichts. Absolut tote hose. Den tagesschein habe ich in lünen bei anglers point geholt.

Gruß
Daniel
 

Kringel

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

In Werdohl hatte ich 3 Forellen:
46 36 und dann 41 ..
In Altena 1 Barbeund 4 Forellen :
Barbe 76 Forellen zwischen 20 und 40..
Barbe auf ne Steinfliege und die Forellen am Abend in der Innenstadt auf kleine Midges..

Ich finde es halt richtig ******** von den Vereinen, dass die direkt die eingesetzten Forellen niederknüppeln..!
Sorry!!!

Ich wollte beitreten aber nicht unter diesen Umständen.
Die obersten im Verein wissen wann und wo besatzt gemacht wird und stellen sich nen Tag später an die besagten Stellen und holen schonmal nen Viertel des Besatzes auf Spinner und Wobbler raus.
Schämen sollten die sich!

Catch & Release Only !!! Schont den Bestand und die Tier !!!

mfg
 

ajaekel

Alpha-Forellenjäger
AW: Tageskarten für die Lenne

Hi,
ich wollte evtl. am Sonntag relativ früh nach Altena.
Da ich nicht in der Nähe wohne habe ich mir früher immer die Gastkarte am Bahnhof in Altena geholt. Da es den ja nicht mehr gibt...wo kann ich denn jetzt am Sonntag morgen möglichst früh meine Gastkarte bekommen?

Danke & liebe Grüße
Achim
 

BigBlackBoots

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Hi!

Soweit ich weiss, es ist immer noch Schonzeit?!? Und Tageskarten gibt es nur in der Saison.|rolleyes
 
AW: Tageskarten für die Lenne

Gibt soweit ich weiß erst ab mitte April oder ende März Tageskarten für die Lenne, vorher gibts nix.
Bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher das es erst ab Mitte April losgeht an der Lenne!

Schöne Grüße.
 
AW: Tageskarten für die Lenne

Genaueres erfährst du vielleicht hier: http://www.hau-an-werdohl.de/tagesscheine.html
Ob eine weite Anfahrt lohnt, wage ich zu bezweifeln. Feedback wäre wünschenswert.
Die Salmonidenschonzeit in NRW, endet, wenn ich mich nicht sehr irre, am 15. März. Könnte aber sein, dass erst ab 1. April Gastkarten ausgegeben werden? Aber das lässt sich ja erfragen ( Telefonnr. auf vorgenannter Webseite ).
Viel Erfolg und teile uns mit, wie das Ergebnis war.
Auf jeden Fall, sehr tief fischen.

Er brauch nicht nachfragen, hab bei meinem Angelfritzen gefragt, Schonzeit ist zwar am 15. (Endlich!) zu Ende, aber gibt trotzdem erst ab April Karten.
Warum dem so ist, sei mal dahin gestellt :/
Zumal es nur für einige Teile der Lenne Karten ausgegeben werden.

Einige Teile sollen beispielsweise komplett in Vereinshand liegen, hab ich mir sagen lassen, und nur eine begrenzte Zahl an Karten herausgeben, oder garkeine.
Aber soweit ich hörte soll die Lenne sowieso momentan ziemlich tot sein, zumindest gab es sehr viele Cormoran-Sichtungen, und wir wissen alle was das bedeutet #q:c
 

Oleg83

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

hallo angelfreunde! kann mir einer helfen tageskarten für die lenne zu kriegen! bin verzweifelt auf der suche. komme aus menden. es soll angeblich eine tankstelle in altena geben, die tageskarten vrekauft. aber ich finde sie nicht!!!Bitte ganz dringent um rat!!!
 

Oleg83

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Kenne mich hier garnicht aus in den Gewässern. Brauche HIIIIIIIIIIIIILLLLLFEEEE...
 

Tewi

Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Hallo Oleg83,

ich selbst bin in einem Verein der die Lenne befischt.
Tageskarten gab es mal am Bahnhof, in einer Kneipe und einer Buchhandlung.

Leider war die Buchhandlung die einzige Ausgabestelle an der man morgens seinen Tagesschein holen konnte.
Aber leider hat die Buchhandlung zu gemacht und man muss schauen wo man seine Karten herbekommt....

Meld Dich einfach mal per PN, vllt. kann ich Dir weiterhelfen!

Lg
 

BigBlackBoots

New Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Hallo Oleg83,

ich selbst bin in einem Verein der die Lenne befischt.
Tageskarten gab es mal am Bahnhof, in einer Kneipe und einer Buchhandlung.

Leider war die Buchhandlung die einzige Ausgabestelle an der man morgens seinen Tagesschein holen konnte.
Aber leider hat die Buchhandlung zu gemacht und man muss schauen wo man seine Karten herbekommt....

Meld Dich einfach mal per PN, vllt. kann ich Dir weiterhelfen!

Lg

Für meine PN mit der Adresse der Ausgabestelle hat er sich nicht mal bedankt!|gr:
 

Tewi

Member
AW: Tageskarten für die Lenne

Dann hat sich das wohl erledigt...! #d
 
Oben