Tageskarten für die Neiße

K

kxxxkfxx

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Tipp, wo man Tageskarten für die Neiße, speziell in der Nähe von Bad Muskau, kaufen kann?

Danke schon mal im Voraus!
 

Zoddl

Member
AW: Tageskarten für die Neiße

Sorry dafür, aber der muss jetzt einfach sein.;)
Außerdem waren viele Gewässer sehr wohl stark befischt. Wegen fehlender Besatzstrategie (auch mangels Geld) leiden sie heute noch darunter. Ein guter Raubfischangler fängt heute auf 2 km Länge in der Neiße pro Jahr vielleicht 5 maßige Hechte. Das ist für ein Gewässer dieser Qualität unter Berücksichtigung der dünnen Bevölkerung nicht gut.
 

ivo

Member
AW: Tageskarten für die Neiße

In Timbuktu gibts bestimmt welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Tageskarten für die Neiße

Sorry dafür, aber der muss jetzt einfach sein.;)

Die Neiße ist das Gewässer, in dem ich das Angeln gelernt habe.

Meine Eltern wohnen 2 km von der Neiße entfernt und ich habe diese mit Familie vorige Woche wieder besucht. Hab meiner Tochter eine Biberburg gezeigt und da fragte sie mich, ob wir dort im Sommer nicht mal eine Woche Angelurlaub machen können.

Leider können mir auch die lokalen Angler (meine alten Kumpels) nicht sagen, wo es dafür Tageskarten gibt.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Tageskarten für die Neiße

hallo krickfan

infos gibts hier:
Fischhitparade
evtl. mußt du dich anmelden.
gruß

der prinz
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Tageskarten für die Neiße

ohh mann was hast du für freunde.. sind wohl alles dunkelangler... normalerweiße gibt es tages/wochenkarten in vielen Angelläden.. und ich denk ma in Bad muskau oder Görlitz gibt es die....
 

ivo

Member
AW: Tageskarten für die Neiße

Klar, nur hält der Threadersteller vom Gewässerfonds nichts. Jetzt will er jedoch gerade diesen nutzen. Da hilft man doch allzu gerne.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Tageskarten für die Neiße

Neiße sollte zu DD gehören also da mal guggen
 

ingo39

Member
AW: Tageskarten für die Neiße

hat jemand von Euch einen Tipp, wo man Tageskarten für die Neiße, speziell in der Nähe von Bad Muskau, kaufen kann?
Ich empfehle Dir:
Angelzentrum Görlitz, Brautwiesenstr. 14, 02826 Görlitz,
Tel. 03581 31 88 88
normale Geschäftsöffnungszeiten, kannst davor parken.

Achtung: kurz (nach Bad Muskau) vor Döbern ist die Neiße dann in BB, da braucht man eine andere Karte und es gelten die Bestimmungen von Brandenburg.

Viel Spaß, Ingo
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Tageskarten für die Neiße

Ich empfehle Dir:
Angelzentrum Görlitz, Brautwiesenstr. 14, 02826 Görlitz,
Tel. 03581 31 88 88
normale Geschäftsöffnungszeiten, kannst davor parken.

Achtung: kurz (nach Bad Muskau) vor Döbern ist die Neiße dann in BB, da braucht man eine andere Karte und es gelten die Bestimmungen von Brandenburg.

Viel Spaß, Ingo

Hallo Ingo (und alle Anderen, die mir geantwortet haben),

vielen Dank für die Informationen!

Ich beabsichtige nur im sächsischen Flussgebiet zu angeln. Werde gleich kommende Woche mal in Görlitz anrufen. Vielleicht findet sich ja auch ein Weg, dass man mir die Karten zuschicken kann.

Noch eine andere Frage: Benötigen Kinder (11 Jahre) in Sachsen einen Jugendfischerei-Schein, um dort im Urlaub im Beisein eines erwachsenen Anglers mit angeln zu dürfen oder genügt es, dem Kind einen eigenen Erlaubnisschein zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Tageskarten für die Neiße

Noch eine andere Frage: Benötigen Kinder (11 Jahre) in Sachsen einen Jugendfischerei-Schein, um dort im Urlaub im Beisein eines erwachsenen Anglers mit angeln zu dürfen oder genügt es, dem Kind einen eigenen Erlaubnisschein zu kaufen?

Guckst du hier.

Das hier kann ich Dir auch noch ans Herz legen.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Tageskarten für die Neiße

Q Stuffel

warum so kompliziert schreib einfach Ja er braucht einen |rolleyes
 

CarpisgoodFish

New Member
AW: Tageskarten für die Neiße

Hallo #h

Soweit ich weiß ist die Neiße DAV Gewässer und wenn du da Angeln möchtest brauchst du Die Sachsen Marke Kostet Normal 5 euro und für Kinder brauchtst du den Jugend Fischerei Schein ! MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben