Tageskarten für schönen Anglersee und Essen/Mülheim & Umgebung

Herbergsvater

New Member
Hallo Leute,

ich zwischen Essen und Mülheim und suche einen schönen großen See wo man sich Tageskarten holen kann. Leider bin ich nicht der Flussangler sodass mir Ruhr bzw Baldeney nicht so zusagen. Daher die Frage ob Ihr in Essen und Mülheim im Umkreis von 30 km einen schönen naturbelassen See kennt, den Ihr empfehlen könnt? Ob Vereinsgewässer oder Forellenpuff ist eigentlich egal, solange es ein großer schöner See ist.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Tim
 

jkc

Well-Known Member
Moin,

also in NRW einen großen, naturbelassenen See zu finden dürfte unmöglich sein, da es NRW nur künstlich angelegte Seen gibt.
Trotzdem gibt es die ein oder andere schöne Ecke, das wissen aber meist auch viiiieeele andere, also ist sowas dann oft gut besucht.
Die 6 Seenplatte in Duisburg ist z.B. ein solcher Ort, Tageskarten werden ausgegeben.

Grüße JK
 

Micha_68

Member
Hallo, in Düsseldorf-Angermund gibt es das Heiderloch, ein Baggersee, welcher Naturbelassenen ist und komplett eingezäunt ist. Man kann dort in Ruhe angeln, ein Parkplatz ist direkt vor dem Gewässer. Informationen, wo man Tagesscheine bekommen kann, findet man auf unserer Homepage unter www.av-anglerwelt.de
Schöne Grüße
Micha
 
Oben