Takacat Schlauchboote - Erfahrungen?

flo1980

Active Member
Servus miteinander!

Mal in die Runde gefragt: Hat irgendjemand hier schon mal Erfahrungen mit einem Takacat Schlauchboot gemacht? Ich finde die sehr interessant fürs Reisen/Campen und preislich auch in Ordnung.


Danke schon mal!
Flo.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Na ja, rauhwassertauglich scheint dieser Katamaran ja zu sein, auch habe ich Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit über 100kmh dieser Renner, auf der Tube gesehen.
Hier im Video sieht man sogar irgendwo eine Angel?
Sieht insgesamt jedenfalls sehr offen aus dieses Konzept, so als ob man besser einen Trockenanzug trägt, oder gar Neopren?
Das Problem Rutenhalter oder Echo zu platzieren, hast du ja auf jedem Schlauchboot, dafür gibt es dann diese Railblaza Aufklebmontagen.
Auch interessant, ich habe mir für mein Honwave Schlauchi dort eine Bugabdeckung gekauft, weil mir bei schneller Fahrt und Wind zu viel Spray rüberkommt.
(Genau das Problem was ich bei diesem Takacat sehe.)
für Rutenhalter und Echo habe ich mir eine extra Sitzbank, als Geräteträger gebaut, ich mag da nix aufkleben.
Außerdem habe ich eine 80er Colemanbox im Bug stehen, für Ausrüstung und Sicherheitsmittel.
Dürfte auch schwierig sein, in so einem Cat irgendwelche Boxen zu positionieren?
Da wird man sich wohl eher auf irgendwelche wasserdichte Säcke, wie im Video zu sehen, beschränken müssen.

Nachtrag:
Alle drei Katamarane lassen sich hervorragend rudern und gleiten schnell, eben und gleichmäßig.
Das ist übrigens eine glatte Lüge, kein Schlauchboot lässt sich gut Rudern, vor allem bei Wind bist du nur Opfer damit und es treibt dich umher.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben